Kauf Beratung : Sony KDL40EX500 oder LG 42LD750

Stoonie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20
Also ich hab mir eig. ja schon diesen LG gekauft, aber irgendwie bekomme ich von überall zu hören, das ich mir den Sony hätte kaufen sollen...

..ist es denn so ein Grosser unterscheid von der bild Qualität her gesehn ?

Hab noch ne Woche Zeit das Gerät zurück zu schicken und sollte mich schon bald für eins entscheiden...ich muss sagen, die 42" finde ich riesig und die Qualität finde ich eig. an sich net schlecht, ausser das ich manchmal das gefühl habe, das es manchmal schliert, wobei dieses bei HD kanälen nicht der fall ist.

Der Sitz abstand beträgt knappe 3 Meter, mehr Geld kann ich nicht investieren.

wie gesagt die beiden gennanten Sony KDL40EX500 oder LG 42LD750 favoriten kosten gleich viel.

Danke im vorraus..und liebe grüsse...
 
also bildtechnisch würde ich immer zu samsung und oder LG raten. ;)
 
Lass Dich nicht von anderen beeinflussen.
Wenn er Dir gefällt, so wie er ist. Dann würde ich Ihn behalten.


Und wenn Du dich unbedingt umendscheiden willst/solltest, schau Die bitte auch Sasmung Geräte in der Preiskategorie an.
 
Ich kenne beide Fernseher. IMO ist der LG dem Sony in so ziemlich jeder hinsicht überlegen. LG wurde bei CT vom Bild her mit dem kleinsten 42er (42LD420) gelobt, der Sound ist auf jeden Fall beim LG besser und die Bedienung beim LG empfinde ich als absolut vorbildlich im Vergleich.
Für den Sony spricht das bessere Handbuch (LGs Handbücher sind IMO eine echte Frechheit) und evtl. etwas die Fernbedienung, wobei die von LG IMO auch nicht schlecht ist.
 
wenn dich nichts stört und du zufrieden bist, dann bleib einfach beim LG, außerdem wäre der Sony auch keine wirkliche Alternative, zu viele Macken und Einschränkungen.

aber bitte öffne keine weiteren Threads wenn es um deinen LG geht, einer hätte vollkommen genüg, auch wenn sich unterschiedliche Fragen stellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke...ja, also ich finde ihn soweit ganz gut, aber wenn ich übeall auf dem kopf bekomme, warum und wie ich mir denn einen LG kaufe konnte, fragt man sich scho selbst, ob man evt. doch net einen fehl kauf gemacht hat :)

Aber danke für die beruhigenden worte :)

Beim durchstöbern, hab ich noch ein LG gesehn, LG 47LD420 der würde mich nur 40€ kosten.

Finde über Google leider keine bewertungen, ist der nicht der gleiche LG wie der den ich habe nur halt in 47" ?

DANKE
Ergänzung ()

ja hast vollkomen recht, Sorry !
 
hmm...das gleiche sagte meine frau grad auch zu mir :)

ach ich bleib einfach bei dem und gut iss :)

Vielen dank für die hilfreichen und netten antworten...und tut mir echt leid für die nervigen anfragen !

lg.
 
Zurück
Oben