News Samsung-Smartphone mit 4,5"-Display

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem „Infuse 4G“ hat Samsung das erste Handy mit einem Super-AMOLED-Plus-Display präsentiert. Die Weiterentwicklung der AMOLED-Technik soll eine bessere Ablesbarkeit bei direkter Lichteinstrahlung ermöglichen und wird vorerst wohl nur im neuen Android-Smartphone verbaut.

Zur News: Samsung-Smartphone mit 4,5"-Display
 
Schade das viele Smarthphones nur für die Amis erscheinen...
 
Ich finde die 4,3" meines Desire HD ja schon grenzwertig, aber bei 4,5" wird's dann doch schon etwas unhandlich. Insbesondere wenn man das Gerät mit einer Hand bedienen möchte, was ja bei einem Handy "normal" ist.
 
Hmm 1024 * 600 Pixel auf 4,5 Zoll sind doch nicht wie 960 * 640 Pixel auf 3,5 Zoll. Oder irre ich mich da? An sonsten bin ich mal gespannt, wann der erste Hersteller ein 42 Zoll Full-HD Smartphone auf den Markt bringt, vlt ja mit Surface Technik. :p ... brauch man echt so ein Monster-Display, wird doch nur unhandlich?
 
das kann doch aber bitte nicht alles von Samsung sein?

1,2 GHz sind schon eine Erhöhung im Vergleich zum Galaxy S mit 1 GHZ. Aber wie schauts aus mit Dualcore? Motorola und LG machen es doch mit dem Tegra 2 von Nvdia vor...!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Nachfolger vom Galaxy S sein soll!
 
4.5" wär mir persönlich zu groß fürn Smartphone was man täglich mit sich rumzieht.

Und wie viel mehr Stromverbrauch hat man mit den 1.2 Ghz? Das SGS läuft ja auch nicht allzulang dazu noch größeres Display.. Dann muss sich am Akku auch noch einiges tun...
 
Es musste ein 4,5 Display sein.
Sonst kann man nicht behaupten man hätte das grösste.
Ich finde das Desire HD in manchen Situationen schon extrem unhandlich.
 
Ich denke bis 4,5" gehen für ein Smartphone in Ordnung. Ich habe das HTC Desire HD, welches ein 4,3" Display bietet und das passt sehr wohl in übliche Hosentaschen - im ComputerBase-Test steht ja in dem Sinne etwas anderes...
Denn während man sich in der U-Bahn im ersten Moment beim Surfen im Web über die großzügige Darstellung freut, wird diese Freude im nächsten Moment beim Wegstecken des Gerätes durch die hosentaschenunfreundlichen Maße nennenswert getrübt.

Mich persönlich wundert es ein wenig, dass der Prozessor nur minimal höher taktet. Ich hatte da schon etwas mehr erwartet.
 
ich revidiere meine Aussage zum Atrix 4G

DAS hier würde ich kaufen wenn man die garabntie hätte das es immer schnelle Android Updates gibt, auch wenn DUalcore mit 2x1Ghz deutlich besser wäre als 1x 1,2Ghz
 
HilfsaffeMojo schrieb:
Und wie viel mehr Stromverbrauch hat man mit den 1.2 Ghz? Das SGS läuft ja auch nicht allzulang dazu noch größeres Display.. Dann muss sich am Akku auch noch einiges tun...

Die 1.2 Ghz sind kaum relevant. Das Display ist und bleibt der größte Stromfresser - merke ich auch bei meinem Desire HD mit 4.3"
 
Ich finde die Displaygröße eines Samsung Galaxy S bzw. eines Desire HDs ja schon grenzwertig. Aber nochmals größer? Schön langsam werden die Smartphones einfach zu unhandlich. Das Maximum für ein Smartphone beträgt - meiner Meinung nach - 4 Zoll; aber was solls, Geschmäcker sind verschieden.

Fraglich ist jedoch die gerine Taktanhebung. Ob die eine merkliche Leistungssteigerung hervorruft bleibt abzuwarten.
 
Bei Android reicht 1GHZ aktuell vollkommen aus um alle nur erdenklichen Apps zum laufen zu bekommen.
Anders sieht es bei der Auflösung aus.
Schaut man sich in der Appslib www.appslib.com um (Market für Tablet zertifizierte/geprüfte Apps) stellt sich doch relativ schnell Ernüchterung ein.
Selbst Apps mit der Kennzeichnung HD schaffen den Sprung auf 1024 nicht.
Die Hersteller sind hier viel zu schnell was zu einer erheblichen Frustration bei den Kunden hervorruft.
 
Bei Android reicht 1GHZ aktuell vollkommen aus
Selbst Apps mit der Kennzeichnung HD schaffen den Sprung auf 1024 nicht.

wird sich dank honeycomb sehr schnell ändern schau dir die riesenflut an tegra 2 android tablets an. das geht auch an den smartphones nicht spurlos vorbei. mit nem aktuellen snapdragon oder hummingbird kann man ganz plötlich im mittleren leistungsbereich landen landen ;)
 
Also ich weiss ja nicht was das größere display bringen soll. Da werden die geräte so langsam unhandlich. Und bei der akkulaufzeit muss samsung noch ein wenig arbeiten. Bei meinem galaxy s ist der akku doch zu schwach um bei normaler nutzung lange zu halten. Da muss sich noch was tun.
 
Cokocool schrieb:
Die 1.2 Ghz sind kaum relevant. Das Display ist und bleibt der größte Stromfresser - merke ich auch bei meinem Desire HD mit 4.3"

Also AMOLEDs verbrauchen bei gleicher Helligkeit deutlich weniger Strom als die LCDs, somit denke ich, wird der Prozessor schnon der potenteste Stromfresser sein.

Zum Display: 960*540 wäre besser (exakt halbes Full-HD), da mit weniger Rechenaufwand von den großen HD-Auflösungen herunterskaliert werden könnte (sieht schärfer aus und senkt den Energieverbrauch der GPU)

Zum Samsung allgemein: Sollte es Anfang des Jahres nicht sowieso einen Nachfolger des Galaxy S geben (etwas größeres Display, Kamera mit LED-Blitz, andere "leichte" Modifikationen)?
Wenn ja, wäre das ja fast ein Klon zum angekündigten Galaxy S 2 (oder wie auch immer es heißen soll).

LG,
Martin
 
ähm versteh ich da was falsch ?? pixeldichte bei 4,5" bei 1024er auflösung gleich wie bei 3,5" bei 960er auflösung ?? never sag ich da nur.. nach meinem verständnis ist das unmöglich bei einem zoll mehr und nur 64 pixeln mehr ;)

ansonsten naja.. irgendwann wirds auch zuviel ne.. mMn sind 3.5" perfekt für nen smartphone.. 3,7" gehen auch noch aber alles drüber is kontraproduktiv.. das is dann nix halbes und nix ganzes mehr.. ich mein man muss ja wissen ob man nen tabled oder nen smartphone will und 4.5 zoll is vernünftiges :/ naja ^^
 
Zurück
Oben