Zufällige 403 Fehlermeldung beim Zugriff auf CB

Grave_Jumper

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich bekomme seit Anfang des Jahres in unregelmässigen Abständen eine "403 Forbidden" Fehlermeldung präsentiert, wenn ich auf Computerbase surfe. Danach kann ich erst ein paar Minuten später wieder auf die gewünschte Seite zugreiffen. Andere Seite kann ich währendessen aber aufrufen (ausser da krieg ich auch einen 403).

Gibt es sonst noch jemand dem es ähnlich ergeht? Ich werde langsam wahnsinnig, wenn ich bei jeder 5. Seite einen 403 kriege (vorallem bei Bilderstrecken ;))

Jede Hilfe oder Aufmunterung ist willkommen :)


Greez
Grave
 
Habe schon ein zwei andere Beiträge gesehen, wo sich darüber beklagt wurde, dass es sporadisch auftritt. Das es seit kurzem auftritt liegt vermutlich an einer Umstellung bei CB, aber eigentlich sollte es normale Seitenaufrufe nicht betreffen, sondern welche die per Prefetching erfolgen. Dürfte eigentlich auch nur den Firefox betreffen, wenn überhaupt.

Steffen kann dazu sicherlich mehr sagen, nur als kleine Info.
 
Wollte nur man anmerken, dass ich das Problem heute morgen beim neuen HD6870-Test auf der Seite "sonstige Messungen" ebenfalls hatte. Nicht nur einmal sondern mehrmals (eigentlich immer) und auch nur auf dieser einen Seite. Browser war FF. Im Forenthread dazu hatte sich auch noch ein anderer über das gleiche Problem "beschwert".
 
Ja also zumindest ich für meinen Fall verwende Firefox und stecke auch hinter einem Proxy.

Ich werde morgen nochmals Feedback geben.

(Es gab bereits einen Foren Thread dazu!? Wiso hab ich den dann nicht gefunden? :))
 
Es gab bereits einen Foren Thread dazu!?

Nein, es war kein eigener Thread für das Problem. Es war einfach irgendein Thread, bei dem das Thema angesprochen wurde.

Verwenden die Betroffenen Mozilla Firefox in Kombination mit einem Proxy-Server?

Ich kann dir das nicht ganz genau sagen, aber ich vermute mal, dass ich hinter einem Proxy war.
FF wurde wie gesagt benutzt.
 
Unabhängig davon sollte/könnte das Problem ab morgen behoben sein, ich habe gerade etwas umgestellt...

... scheint seine Wirkung voll entfaltet zu haben :)

Jetzt ist auf CB surfen wieder richtig entspannend ;)
 
Hatte das Problem gestern auch beim ATI Test - nun ist es weg.

FF + proxy: Pisitiv...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben