News Samsung demonstriert MacBook-Air-Konkurrenten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Samsung hat der erste Notebook-Hersteller einen Konkurrenten zur zweiten MacBook-Air-Generation präsentiert. Das Modell der „PC9 Series“ ist laut Hersteller das zur Zeit dünnste und leichteste 13-Zoll-Notebook.

Zur News: Samsung demonstriert MacBook-Air-Konkurrenten
 
Also wenn das nicht mal dufte ist. Gute Leistung und 1215€ ist für das Design und für den Inhalt meiner Meinung nach echt nicht schlecht.
Bei Apple bezahlt man für weniger mal wieder mehr.
Mir ist das sogar noch ein bisschen übermä0ig stark. ich Fände eine abgespeckte Version mit i3, kleinerer SSD und weniger RAM noch interessant. Könnte den Preis vielleicht unter 1000€ drücken. Das würde ich mir dann sehr wahrscheinlich kaufen.
repix
 
repix schrieb:
Bei Apple bezahlt man für weniger mal wieder mehr.
Der Euro preis steht doch noch gar nicht fest. Abgesehen davon ins das MBA verfügbar und dieses durchaus interessante Samsung-gerät lediglich angekündigt.
Man kann es mit dem gebashe auch übertreiben. xD
 
Da sieht man mal, das gleichwertige Geräte genau so viel Geld kosten! Teilweise sogar mehr, das liegt dann aber wohl am modernen Prozessor.

Das MBA liegt mit 128GB HDD und 4 GB Speicher und 1,86GHz bei nur 1400$. Die bessere CPU kostet bei Samsung auch mehr Geld. Da sage noch einmal jemand Macs sein teuer ...
 
Gefällt mir, was ich lese.
Das könnte mein Desktop Ersatz werden.
 
Wieso wird bei Apple noch so alte Hardware verbaut ? core 2 duo und sowas ? bzw Die i3-I7 reihe ist mega teuer :p
 
Hmm, auf den Bildern sieht es dicker aus, als das MacBook Air. Ich bin gespannt wie sie die Hardware im Vergleich zu Apple untergebracht haben, gut sieht es ja aus.
 
kingsyrie schrieb:
Wieso wird bei Apple noch so alte Hardware verbaut ? core 2 duo und sowas ? bzw Die i3-I7 reihe ist mega teuer :p

Weil es für die iX CPUs keine Chipsatzgrafik von nVidia oder ATI gibt und Apple keine lahme Intel HD nutzen will. Ins Air passt nunmal aus Platzgründen keine dedizierte GPU.

Mal sehen, vielleicht gibts fürs MacBook Air ein Sandy-Bridge update, die Intel 3000 GPUs (bzw. sinds ja CPU-GPUs) sind ja einigermaßen brauchbar.
 
Schreibt mal bitte hin dass die CPU laut Intel HP auch nur 1.4 GHz hat. Sonst kommt hier noch mehr Müll wie besser ausgestattet und trotzdem billiger.
 
Kein UMTS! Gnaaaaaah! Wann lernen die es endlich? Ansonsten schick und eine scheinbar gute Tastatur ähnlich der Asus Chicklet. Der Preis ist für den brandneuen Prozessor und SSD angemessen.
 
Schönes Teil, aber die Akku-Laufzeit ist eindeutig zu wenig.
Apple MacBook Air schafft ja fast doppelt soviele Stunden.

Wenn es da noch eine "abgespeckte Version" mit kleinerer CPU aber längerer Laufzeit geben würde, dann wäre das teil echt cool. Für den Preis hätte aber aber auch ruhig eine etwas größere SSD verwenden können ;-)
 
Wieso wird bei Apple noch so alte Hardware verbaut ? core 2 duo und sowas ? bzw Die i3-I7 reihe ist mega teuer :p

liegt denke ich mal daran das bald die neuen early 11 modelle kommen werden, die auf den neuen sachen basieren sollen.
 
bu.llet schrieb:
Schreibt mal bitte hin dass die CPU laut Intel HP auch nur 1.4 GHz hat.

Wozu? Der Autor schreibt ja nicht ohne Grund "maximale Taktrate". Und das ist vollkommen korrekt. Basistakt 1,4 GHz, Turbo SingleCore 2,3 GHz und Turbo DualCore 2 GHz. Hat schon alles seine Richtigkeit.
 
Zero2Cool schrieb:
Schönes Teil, aber die Akku-Laufzeit ist eindeutig zu wenig.
Apple MacBook Air schafft ja fast doppelt soviele Stunden.


Wenn es da noch eine "abgespeckte Version" mit kleinerer CPU aber längerer Laufzeit geben würde, dann wäre das teil echt cool. Für den Preis hätte aber aber auch ruhig eine etwas größere SSD verwenden können ;-)


Hä?

Im Text steht, das Samsung Gerät hält 6,5 h durch. Ein 13" MacBook Air wird mit 7 h angegeben.
Wo ist da jetzt die Akkulaufzeit vom Air doppelt so lang?
 
Artikel-Update: In Deutschland soll das „900X3A“ genannte Modell ab dem 21. Februar für 1.599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.
 
Zurück
Oben