News Microsoft zeigt Multitouch-Maus mit neun Gesten

Sieht ausgereift und ergonomisch aus!
Hat lang gedauert bis sich hier was vernünftiges getan hat, freut mich!
 
Gar nicht übel. Ab einem Preis von 50€ kann man sich näher anschauen.
 
@M.E.:

Das Teil macht doch Geräusche beim Klick, wie ne normale Maus.
Glaube kaum, dass die Maus nen Lautsprecher an Bord hat.
 
sieht ja richtig gut aus :)
scheint auch durchdacht zu sein (1, 2 und 3 Finger-Management für versch. Sachen)
 
M.E. schrieb:
Vermutlich etwas gewöhungsbedürftig, aber das Konzept gefällt mir.

Sehe ich das richtig; Rechte und Linke Maustaste lassen sich nicht klicken, sondern es ist eine Touchoberfläche ohne Widerstand?

Das ist in der Tat merkwürdig, immer den Finger heben zu müssen damit die Maus nen Klick erkennt stell ich mir über den Tag ganz schön anstrengend vor, bzw. die Finger schweben zu haben... oder gibts sowas wie nen Drucksensor?
 
naja is zwar ne nette entwicklung, aber selbst an meiner sidewinder x3 brauche ich nur drei tasten: linke maustaste, scrollrad und rechte maustaste. der rest ist unnötig
 
Ist wohl ziemlich sicher als eine große Taste ausgelegt, ähnlich den Mäusen von Apple.
Würde mich interessieren ob sie dann Möglichkeit bedacht haben, dass man während dem Gedrückthalten einer Maustaste (z.b. rechts) auch noch die linke klicken kann (wenn auch ohne Wiederstand, rein Multitouch-technisch). Diesen Punkt vermiss ich bei den Apple Mighty und Magic Mäusen noch.

@Funkaphil: Wird laut News erst mit dem Maustreiber mitgeliefert
 
bevor ich drei finger hebe und eine bestimmte geste mache, die dann noch nichtmal in 100% der fälle richtig erkannt wird, schieb ich das ding lieber an den bildschirmrand und klicke einmal. und scrollen kann ich auch wunderbar mit nem rad, das hat noch dazu rasten für zielgenauigkeit ;) dieser ganze touchwahn erscheint mir mal wieder unnötig.
 
Sieht für mich krampfhaft aus. Ich scroll doch nicht mit meinem Daumen auf diese Weise durch einen ganzen Foto-Ordner. Ob von Apple oder Microsoft, beides in meinen Augen nur sehr bedingt brauchbar.
 
Kann ich damit einen Rechtsklick machen ohne den linken Finger von der Maus zu nehmen?
Bei Apple funktioniert das nicht und es treibt mich in den Wahnsinn wenn ich an so einer Büchse arbeiten muss...
 
Unnötig... Hauptsache Touchpad, egal ob's Sinn macht oder nicht.
Das Touchpad bei Laptops ist immerhin stationär aber auf einem Gerät, das man mit der selben Hand halten muss? Wer denkt sich sowas aus? Und dazu noch die komischen Gesten... die Finger horizontal bewegen, immer aufpassen, dass man ja nicht verrutscht (das wird ja sonst als Signal erkannt) und obendrauf ist man gezwungen die Maus mit der ganzen Handfläche zu berühren bzw. zu halten. Man schränkt sich selbst extrem ein, verkrampft die Hände und muss dafür noch hinblättern... MS und alle anderen sollten sich weniger an Apple orientieren, auch wenn es den Managern bei all dem Hype schwer fällt.

Als ich dann das mit den 3-Finger Geste gesehen habe konnte ich ein Schmunzeln gar nicht mehr verkneifen... erinnert ja auch irgendwie an das hier :D .
 
Die Vor- und Zurück Funktion hätte ich gerne an jeder Maus. Manchmal sind die Tasten so blöd angeordnet, dass man da kaum dran kommt.
 
Augen1337 schrieb:
@M.E.:

Das Teil macht doch Geräusche beim Klick, wie ne normale Maus.
Glaube kaum, dass die Maus nen Lautsprecher an Bord hat.

Die wird, genau wie die MX Air ein Modul an Bord haben, welches Klickgeräusche macht. (so wie der iPod touch 1G)
Vllt vibriert sie ja sogar. Tasten hat Sie allem Anschein nach keine, was wohl auch dem Konzept Multitouchmaus dienlich ist. Dennoch wird sie schon ein Feedback geben.
 
Ne eher ungewöhnliche Frage:
Braucht man den USB-Empfänger bei diesen Bluetooth Mäuse. Kann man auch das integrierte Blutooth des Notebooks verwenden?

Die Maus sieht deutlich ergonomischer aus als die Magic Mouse von Apple. Gefällt mir. :)

Edit:

Schaut euch mal das Video in Vollbild an. Meiner Meinung sieht man deutlich, dass das physische Tasten sind, die man drücken kann! Einfach mal genau hinschauen, wenn im Video ein Klick getätigt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben