Fotografieren in der Kölnarena

S

schneewolf

Gast
Hallo leute ich möchte gerne demägst auf die Pferde scho Apasonata in Die lanxesarena und da ich abzelut nicht weiß wo ich mich hinsetzen soll suche ich leute die vieleicht schonmal dabei waren und Fotos gemacht haben, ich möchte die Pferde Möglichst von vorne Draufkriegen und zimlisch nah also so das ich mit meinem 55-250 gut hinkomme. Ich benutze die 450 D also müste das von der Belichtung her kein Problem sein die Kamera holt aus jedem dunkelen ecke was Raus,also were es besser ganz unten zu sitzen oder doch besser erhöt nartürlisch so das mann keine Köpfe for sich hat.
 
Den Eintrag setz ich mir auf Lesezeichen. Deine Schreibfehler sind echt ein Brüller und werden auf der nächsten LAN gut für Unterhaltung sorgen ;)
 
Darüber würd ich mir an deiner Stelle echt keine Sorgen machen - da gibts andere Baustellen.

Laufen die nicht eh im Kreis, also haste theoretisch von jedem Sitzplatz die Chance, die Dinger von vorn drauf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ easy.2ci

bist schon ein ganz toller Mensch, Mama und Papa sind bestimmt stolz auf dich !

@schneewolf

Zwar kann ich dir leider nicht wirklich helfen , aber in der Mitte ist man in 90 % der Fälle am besten aufgehoben.
 
hehe ja die frage ist auch nicht einfach weil mann ja nicht genau sich das vorstellen kann aber ich werde da schon was finden einer meinte rang 207 und dann ganz links weil mann da etwas erhöt ist aber je nachdem wie weit die bühne weg ist 250mm ist nicht die welt. Aber denke mal das haut hin. Ich war noch nie da aber das ist sicher mega da drin:O
Ergänzung ()

easy.2ci schrieb:
Den Eintrag setz ich mir auf Lesezeichen. Deine Schreibfehler sind echt ein Brüller und werden auf der nächsten LAN gut für Unterhaltung sorgen ;)

:freak: Mach das mein kleiner aber pass auf das ich deine Wisage nicht auf youtube setze und das 1 millonen leute sich das ansehen oh mann kranke leute gibts.
 
Also son paar Kommas oder Punkte wären schon ne saugeile Aktion :)
Dein Text ist echt eine Zumutung zu lesen. Du möchtest hier, dass man dir weiterhelfen kann! Dann geb dir doch bitte auch ein bisschen mehr Mühe.

Hast du ne Akkreditierung? Sonst wär ich mir nämlich gar nicht so sicher, ob du einfach mit ner DSLR + Wechselobjektiv da reinkommst. Ist heutzutage keineswegs normal, dass man zu solchen Veranstaltungen seine dicke SLR mitnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich Bin im DVF also duetscher Verband für Fotografie und damit habe ich schon vorteile aber wenn die wieder nen Preseausweis sehen wollen, dann habe ich schlechte Karten aber habe da beim Kartenverkauf angerufen und gesagt ob mann da Fotografieren darf, und die meinten ja nartürlisch habe ich nicht gesagt mit ner Dlsr:D.

Na ja die 450 D ist nicht groß nur mit dem Akugriff sieht die schon halt nach was aus lol.
 
Ja das würd ich aber mal abklären. Das du da fotografieren darfst mit ner Kompaktknipse oder Handykamera können sie ja auch schlecht verbieten. Und was der Kartenverkauf dir sagt, ist der Security am Eingang ziemlich Latte Macchiato. Die haben ihre festen Regeln und da wirst du nicht drum herumkommen.

Ich würd einfach mal auf der LanxessArena Seite nachschauen, die Dame vom Kartenvorverkauf halte ich jetzt auch nicht für die ausgewiesene Expertin. Die verkauft Karten für alles mögliche, mehr nicht.
 
Bin Auch auf deviantart vertreten und da habe ich schon Bilder geshen von Privat leuten mit der 50 D 300 tele, also ist das denke ich mal kein Problem weil die 50 D ist nen extremer Klotz,also wenn die nicht Auffält fresse ich nen Besen.Allerdings sind die Bilder von 2010 hmm aber wiso solte das verboten sein ich meine bei Metallica konzerten habe ich das schon geshen das mansche das in bester hd qwali mitschneiden,und da braucht mann auch schon was besseres als nen handy:D aber irgendiwe werde ich das rausfinden.
 
Sei dir sicher, dass die Leute, die das Metallica Konzert mitgeschnitten hatten, irgendeine Art von Akkreditierung, Ausweis etc benötigt haben.

Und wenn sind generell Kameras mit Wechselobjektiven verboten. Da ist es dann egal, ob du da ne vergleichsweise kleine 450D oder ne 50D anschleppst oder nen 50mm Festbrennweite statt nem dicken Tele.
 
schneewolf schrieb:
:freak: Mach das mein kleiner aber pass auf das ich deine Wisage nicht auf youtube setze und das 1 millonen leute sich das ansehen oh mann kranke leute gibts.

haha und ich dachte schon du holst jetzt deine 25 Brüder ;)
 
schneewolf schrieb:
Nein ich Bin im DVF also duetscher Verband für Fotografie und damit habe ich schon vorteile aber wenn die wieder nen Preseausweis sehen wollen, dann habe ich schlechte Karten
Du hast also Geld für ein völlig nutzloses Stück Plastik ausgegeben. Wenn dein Gegenüber keinerlei Ahnung hat, wird dich das weiterbringen. Ansonsten nicht. Ich würde mich im Vorfeld um eine schriftliche Genehmigung des Veranstalters bemühen, mit der gibt es am Einlass keinerlei Probleme. Eine Akkreditierung ist ja letztendlich auch nichts anderes.

Na ja die 450 D ist nicht groß nur mit dem Akugriff sieht die schon halt nach was aus lol.
Dann haben wir doch schonmal was: wenn du aufs reinschleichen setzt, mach den Griff ab. Professionell wirkt das eh nur auf Ahnungslose und am Einlass willst du diesen Eindruck ja ohnehin vermeiden.

schneewolf schrieb:
Bin Auch auf deviantart vertreten und da habe ich schon Bilder geshen von Privat leuten mit der 50 D 300 tele, also ist das denke ich mal kein Problem
Sowas gibt es immer wieder. Aber nur weil es mal geklappt hat, ist das noch lange nicht grundsätzlich erlaubt. Mir begegnen im Fußballstadion auch immer mal Knipser von den Fanmedien, die dann mir ihrer xxxD und Dunkelzoom ins Spielfeld blitzen. Das heißt aber noch lange nicht, dass jeder x-beliebige Typ mit nachgewiesenem fotografischem Interesse an die Torauslinie gelassen wird. Die Partyknipser sind zum Glück bisher immer draußen geblieben :)
 
Ich mache mir weniger Sorgen um deinen Sitzplatz als um das vorhandene Licht.
Da ist doch alles mit Scheinwerfern ausgeleuchtet und mit einem 55-250mm F4-5.6 könnte das abenteuerlich werden ohne die ISO-Empfindlichkeit hoch zu reißen und es rauschen zu lassen :)
 
ja aber mal im ernst ich hatte noch nie probleme mit dem Ojektiv er könte das wirklisch das Problem sein da reinzukommen was auch die anderen hier schon meinen ich denke nicht das ma dadrin schlechtes licht hat außer,mann sitzt in ner extrem dunkelen ecke fest und das wird nicht der fall sein. Die objektive sind gut also bis jetzt echt kein nachteil gehapt.
 
Wenn du dir da so sicher bist, wieso fragst du hier dann? Ich kann nur meine Erfahrungen widergeben, die nun mal besagen, dass "Kamera mit Wechselobjektiven" heutzutage meistens die Grenze ist, ab der man sein Equipment nicht mehr mitnehmen darf. Wie gründlich das dann kontrolliert wird, weiß ich nicht - wenn ich auf solche Veranstaltungen gehe, dann mit Akkreditierung.

Zu der Lichtsache: darüber müssen wir hier gar nicht diskutieren, wir tappen da ja genauso im dunkeln wie du (hoffentlich nicht wortwörtlich ;) ).

Ich klink mich hier mal aus, jedes mal deine Beiträge vor der Antwort erst ins Deutsche zu übersetzen, wird mir zu stressig.
 
:rolleyes: ich auch wolte nur wissen ob mal von euch einer da war weil ich kenne mich da drin nicht aus deshalb aber wiso machen soviele immer billige sachen schlecht früher hatte keiner ne Digital kamera von zisch tausend € ich habe auch analaog angefangen also davon solten sich mal welsche eine scheibe abschneiden, mann braucht nicht immer ein L objektiv um hammer Bilder zu machen klar hast du recht es ist echt schade das mann heut zutage immer angekakt wird wenn mann schon fotos macht mit einer Dlsr. Weil dann dierckt alle denken das mann Werbung macht für irgendwas weia weia in den 80 were das Normal gewesen aber die sind halt vorbei. Na ja aber trozdem danke so weiß ich vieleicht etwas mer und ich werde das mal versuchen also dein Tip mit dem Nachweiß. Und damit mache ich auch schluss hier weil ich euch ja eh nur nerve.
 
Lass die Kamera doch einfach zuhause. Das wird unter Garantie nichts weil das Licht selbst in relativ gut ausgeleuchteten Hallen nicht ausreicht. Was glaubst du wofür ich über 4,5 Riesen für ein Objektiv ausgebe? Richtig, für Hallen und ähnlichen Mist.

Außerdem
12583143880018cvc.jpg
 
fetzie schrieb:

:daumen:

Die best ausgeleuchtetste Halle, in der ich je gearbeitet habe (1. Basketball-Bundesliga) hat mir bei ISO 800 und Blende 2.8 Verschlusszeiten von ca. 1/640s erlaubt. Bei Blende 5.6 wären wir dann bei ISO 800 und 1/160s. Unterstellt man, dass sich Pferde tendentiell schneller bewegen als Menschen und setzt eine Belichtungszeit von 1/800s bis 1/1000s für halbwegs scharfe Fotos an, wäre er in meiner Halle mit ISO 4000 dabei. Das geht doch noch fast :freaky:

Wie das Licht in dieser Halle nun aussieht, weiß ich allerdings auch nicht. Der Name klingt wichtig, vielleicht ist sie ja wirklich etwas heller und er kommt mit 3200 hin?
 
Zurück
Oben