Schwankender Torrentdownload

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.598
Hallo,

ich habe eine 50000er Leitung von 1 & 1 und einen AVM 7390 Router.
Ich habe über uTorrent einiges geladen, alles hat geklappt da ich ja die Ports entsprechend freigegeben habe.

Nun habe ich allerdings seit dem 30.12. das Proble, dass ich zwar angeblich freie Ports habe, efektiv aber der Download ständig abbricht.
Ich lade z.B. mit 100kb ne Minute lang und dann geht es auf 1kb runter, dann wieder nach ner Minute hoch und wieder runtr usw.
Ich kann außerdem seitdem nicht mehr zu allen connecten, immer nur so ca. zur Hälfte und bei denen auch oft nur mit 1kb auf dauer, bei denen wo es klappt springt es wie gesagt hin und her?

Woran liegt das?

Habe es mit Vista 32 Bit/Win 7 64 Bit, WLan, Lan, verschiedenen Virenprogrammen und nem Reset beim Router probiert.
Es tritt sowohl beim Laptop als auch beim normalen PC auf.
Ich habe alle aktuellen Versionen für den Router/PC usw.

Bitte helft mir ;)
 
AW: Port Probleme? 1&1 sperrt?

guck ma in deinen vertrag ab einem gewissen limit ich glaub 200 gb im monat limitiert 1un1 dich

früher haben die auch filesharern 100 euro gebóten damit die wechseln und nie wieder kommen
 
AW: Port Probleme? 1&1 sperrt?

Naja bei der 16Mbit Leitung für 19,90EUR wird die Leitung auf 1Mbit gedrosselt Siehe (1&1)
Wie das ganze dann bei VDSL 50 ist....frag doch mal an bei 1&1, haben doch nun Rufnummer
wo du auch mit deiner Flat nichts zahlen mußt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port Probleme? 1&1 sperrt?

nein keinerlei Veränderungen, kam komplett unverhofft

Leistungswerte sind laut Router vollkommen normal
 
AW: Port Probleme? 1&1 sperrt?

ja
 
AW: Port Probleme? 1&1 sperrt?

aber warum ist der download stabiel wenn ich noch nen andern gleichzeitig habe?
es ist ja bei jedem download so wenn er alleine lädt?
 
AW: Port Probleme? 1&1 sperrt?

linux und openoffice
 
AW: Port Probleme? 1&1 sperrt?

na über torrent
 
Wie sich herausgestellt hat, liegt dieses Problem nicht beim ISP.
@GaTeXx, inzwischen sollte sich herumgesprochen haben, daß die Limitierung und Angebot inzwischen historischen Wert hat.
 
Zurück
Oben