News Tablet-Schwemme von Intel-Partnern zur CES

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Intel stellt am eigenen Stand zur vor wenigen Minuten offiziell eröffneten Consumer Electronic Show in Las Vegas diverse Tablets aus. Wie üblich sind darunter unzählige Vorserienmodelle, weitere Geräte, die so nie in den Handel kommen, aber auch das ein oder andere greifbare Tablet.

Zur News: Tablet-Schwemme von Intel-Partnern zur CES
 
das "oak trail" sieht echt interessant an.. größe gefällt und qualität scheint auch ordentlich zu sein.. ma schaun was da in diesem jahr an tablets auf uns zukommt.. vllt ja sogar eine alternative zum ipad, das mein klarer favorit ist (bzw ipad 2 mit ohffentlich höherer auflösung denn die derzeitige is ne katastrophe für die zollgröße -.- zumal man sich ans iphone4 zuschnell gewöhnt)
 
1.024 x 768 bei 9,7 Zoll ist natürlich eine Katastrophe...
Mein Hauptmonitor hat 1920*1200 bei 27 Zoll, auf dem erkennt man eigentlich gar nichts mehr :rolleyes:

Ich bin mal gespannt wie lange der Akku dieser Intel-Tablets hält.
 
Oh man wer will denn sonen Mist, wo sind Tablets mit nem AMD Fusion C-50 oder C-40 bitte...
 
Selbst der deutlich bessere Fusion C40 ist einfach zu stromhungrig, deswegen sieht ihn AMD auch nicht für den Einsatz in Tablets vor.
 
Ein Tablet mit dem C-50 wurde ja bereits angekündigt. Zu stromhungrig? Find ich nicht.
 
Was mir persönlich am meißten auffällt: Die Hersteller scheinen es immer noch nicht gelernt zu haben das Hochglanz Klavierlack oder wie es auch immer heißen mag, nichts für Geräte ist welche man häufig berührt. Ich bekomme das kalte Grauen wenn ich schon die ersten Bilder sehe. Warum nicht wie z.B das Samsung mit matter Rückseite, oder anderen materialien. Muß es immer hochglanz Plaste sein???

Ansonsten sind Tablets gar nicht so verkehrt. Ich hoffe mal auf eines mit IR (Sender) & BT damit man dort eventuell per App eine super All-in-One Fernbedienung drauß machen kann. Oder aber auch als Surfdevice mit WL-HDMI um direkt das ganze auf einem großen TV wiederzugeben und das Tablet nur noch als Tastatur zu benutzen. Natürlich finde ich auch die ebook-Variante und das Tablet als Onlinezugang für unterwegs nicht schlecht.
 
Bin ja mal gespannt, ob diese Tablet ähnlich lange im Trend anhalten wie Netbooks.
 
Muss sagen die asus dinger aus dem anderen beitrag gefallen mir besser als alles was hier gezeigt wird!
 
Der "Motion" Tablet is der einzigste, den man gebrauchen kann. Das is der, der als einzigster auf den Fotos nen USB Anschluss hat. Tablet ohne USB > Fail.
 
Zurück
Oben