News Jedes zweite Android-Smartphone läuft mit „Froyo“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gut jedes zweite Android-Smartphone (51,8 Prozent), das auf den Android Market zugreift, verwendet Version 2.2 des offenen Betriebssystems. Dies geht aus der monatlich vorgestellten Statistik der Android-Entwickler hervor.

Zur News: Jedes zweite Android-Smartphone läuft mit „Froyo“
 
Interessant finde ich ja die 0,4% Gingerbread Geräte, obwohl das OTA soweit ich weiß doch noch gar nicht ausgerollt wurde...
Das werden dann ja wohl alles xda-Leser sein ;)
 
Da wird sich Google ja freuen, dass Sony Ericsson die X-10 Modelle nicht mehr weiter updatet :(
 
Diesen Stand hätte man schon viel eher erreicht, wenn die Hersteller nicht auf ihre eigene Oberfäche bestehen würden und somit die "Auslieferung" neuer Firmwares bzw. OS-Versionen behindern würden. Leider gibt es fast keine anderen Möglichkeiten (die da wären: Nexus One, Nexus S).
 
bald steht da auch noch 2.4 vom SE arc. xD
 
hab auf mein HD2 auch endlich Gingerbread drauf läuft ganz geil ^^
 
Hab ebengrad Darkys 8.0 Rom geflasht auf mein Galaxy :). In den Systeminfos steht 2.3 obwohl JPY doch auf 2.2.1 basiert, naja egal hab jetzt irgendwie 2.3 xD.


mfG
 
und, hats was gebracht?

ich lass kein update auf mein galaxy solange es gut läuft.
 
Wenn du zufrieden bist, dann doch alles OK. Ich hab aber irgendwie immer den Drang updaten zu müssen... Ich erhoffe mir eine verbesserte Akkulaufzeit mit der JPY (hatte davor die JPU). Ich finde außerdem das die Stockfirmware von Samsung einfach hässlich ist, aber Geschmackssache... .

mfG
 
ja, is 2.2.1, wurde aber systemintern 2.3.1 genannt, weils halt die gingerbread edition is...
richtiges 2.3 gibts glaub nur von supercurio (nexus s port) im moment und das auch noch net stable.

die akkulaufzeit ist genau so schlecht unter jpy wie unter jpu (und jpx)...

ich hoff das rollout für die deutschen geräte hat sich bisher nur deswegen verzögert, weil die das noch fixen... ansonsten is 2.2.1 die firmware, mit der das sgs nicht mehr wie mit angezogener handbremse arbeitet...
wenn die so weiter machen und noch die nexus optimierungen wie den jit compiler für den hummingbird und rfs weiter verbessern, dann kann das sgs auch endlich ausm ersten gang schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hats gebracht? Auch wenn die features nix für dich sind hast du mehr ansprechbare APIs und somit laufen mehr apps drauf
 
Vielen dank realredfox für die Infos. Ich denke man wird als Galaxy User echt gut mit verschiedenen Firmware Versionen versorgt, ob man braucht oder nicht, ich finds toll wenn man alles modifizieren und verändern kann wie man möchte!

mfG
 
Interessant wäre noch die jeweilige Gesamtzahl.
Schließlich haben neuere Geräte oft auch eine neuere Version, ohne, dass alte Geräte ein Update erhalten haben.
Möglicherweise geht die Fragmentierung an dieser Stelle nicht über Updates zurück, sondern, weil Nutzer ein altes gegen ein neues Gerät tauschen.
 
Jopp...2.3 auf meinem Desire läuft hervorragend und ist nochmals besser als der Vorgänger! Einfach Klasse, dass die OS Entwicklung bei Google stets einen drauf legt.
 
Wurde das Milestone inzwischen schon geupdatet?
Das von der Hardware bessere Milestone XT720 wird definitiv kein Froyo bekommen. Motorola macht zwar inzwischen wieder sehr klasse Handys, aber der Support lässt echt zu wünschen übrig. :(
 
Zurück
Oben