iTunes Musik kaufen

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo zusammen.

Ich finde momentan die Qualität bei Youtube äußert bescheiden. Auch das lange laden geht mir auf die Nerven.

Ich habe mir nun überlegt mir ganze Alben bei ITunes zu kaufen. Muss man, wenn man übers Konto bezahlen will über 18 sein?

Ich rede von ganzen Alben, weil ein Titel 1,29€ kostet und ein Album 5-7€ mit 14 Titeln : /

leicht unlogisch aber naja...

LG
 
ich hab mir nen konto bei click and buy angelegt und lasse das darüber von meinem konto abbuchen.
ka ob man da 18 sein muss

aber ma was anderes: es gibt (häufig) unterschiede zwischen der single und der album version der lieder
 
Ich weiß es selbst nicht genau, aber du brauchst lediglich ein Konto und zahlst über Überweisung, Kreditkarte ( die hast wohl eher kaum), scheinst unter 18 zu sein oder?

Fals dir die Qualität bei youtube nicht reicht, könnte grooveshark eventuell eine Alternative sein, die meiner Meinung nach ziemlich gut ist.
 
@empty123
Trotzdem kosten einzelne Titel aus einem Album oftmals 1,20 und das ganze Album mit z.B. 12 Lieder 9,90.

Einzelne Titel sind immer teurer...
 
Du musst - eigentlich - über 18 sein, ja. Ich selber bin 16, und habe schon seit vielen Jahren PayPal, C&B, einen iTunes Account, etc.
Es ist also kein Problem, auch, wenn es eigentlich nicht ganz legal ist.
 
es gibt doch auch iTunes Guthaben-Karten bei den Elektronik-Läden,
von daher brauchst du wahrscheinlich keine Kontodaten

(habe iTunes auch noch nie ausprobiert)
 
Hallo,

mach es so wie ich, richte dir ein Konto ein und kauf dir im Laden die Geldkarten.
Haste volle Kostenkontrolle und so gefährlich wie click and buy ist es nicht.
Falls mal dein Account gehackt wird ect.

Kann nix passieren und kaufen kannste trotzdem alles.

MfG Sven
 
ist das eigentlich legal lieder über youtube zu laden?
 
Also ich kaufe immer diese ITunes Guthaben Karten in den Elektronik- Märkten.
Bei ITunes Konto anlegen Guthaben aufladen und fertig.
 
Es gibt neben iTunes auch noch andere Anbieter, beispielsweise Amazon, wo man auch MP3s herunterladen kann, oder auch Musicload von der deutschen Telekom.

Amazon hat den Vorteil, dass du - oder deine Familie - mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Konto dort haben und dann darüber bezahlt werden kann, bei Musicload kann man auch über die Telefonrechnung zahlen sofern man Telekomkunde ist.

Nun noch zu iTunes:
Es gibt da verschiedene Bezahlmöglichkeiten, für jeden ist eine dabei^^
Man kann mit dem Dienst Clickandbuy per Bankeinzug zahlen, natürlich auch via Kreditkarte und außerdem gibt es auch noch in großen Elektrogeschäften, also insbesondere Saturn und Media Markt, Prepaidkarten für iTunes, die es afaik ab 15€ gibt.

Zu den Preisen:
Bei iTunes kosten einzelne Titel in der Regel 99c, aktuelle (oder ewige) Hits auch manchmal 1,29€.
Der übliche Preis für ein Album beträgt 9,99€, aber es gibt auch viele ältere Alben die man schon für 5-8€ bekommen kann.

Musicload orientiert sich auch an diesen Preisen, hat aber auch öfter noch Aktionen wie 10 Titel zu einem Thema (Halloween, Oktoberfest etc.) für 5€ und ähnliches, aktuell beispielsweise 5 aktuelle Hits für 2,49€ - wobei man sich die Titel dann aus einem sehr großen Pool frei wählen kann.

iTunes und etwas weniger auch Amazon hat auch noch den Vorteil, dass es da öfters exklusive Albenversionen (beispielsweise 2 Bonustracks) gibt bzw. sogar völlig exklusive Sachen wie kleine Live-Alben, bei denen eine Band in irgend nem größeren Apple Store aufgetreten ist und dort 5 Songs gespielt hat, das gibt es natürlich nur bei iTunes in dieser Form.


Zur Soundqualität bei diesen Anbietern:
Die haben alle Dateien von einer Bitrate, die selbst in Blindtests nicht von unkomprimierten Stücken unterscheidbar ist, Amazon und Musicload haben dabei MP3s während iTunes AAC-Dateien hat, diese sind auf allen iPods und dem iPhone abspielbar, jede Playersoftware auf dem PC kann es auch abspielen und zu AudioCDs kann man es sowieso brennen - aber nicht jeder normale MP3-Player versteht sich auf das Format, das solltest du vorher bei dir abklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
ist das eigentlich legal lieder über youtube zu laden?

jein, du schneidest sie rein rechtlich gesehen mit und das ist wie eine aufnahme aus dem radio nicht illegal, solange du es für den eigengebrauch und nicht für den kommerz machst.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ist das eigentlich legal lieder über youtube zu laden?

Das kann man nicht genau sagen, aber sobald du urheberrecht geschütztest Material lädst ist es eine Straftat.

Schau dir bei Youtube das Video eines Rechtsanwalts , der Solmecke heißt. Er geht auf dieses Thema genau ein und erklärt das auch ziemlich klar und verständlich.
 
Okay danke für die Antworten :)

Ich denke die Idee von euch mit den Karten ist eigentlich die Beste. Dazu habe ich aber noch eine Frage :)

Wenn ich mir dann jetzt ein Paar Titel via Karte kaufe, kann ich dann, wenn ich mir später ein Konto via Kontoabrechnung einrichte -was ich nicht glaube- alle Titel über das Eine Konto laufen lassen? (das hört sich an :D)

Nich das dann nachher die einen Alben/Titel auf dem einen Konto sind die anderen auf dem zweiten.
 
Hallo,

du solltest schon alles über ein Konto laufen lassen können.

MfG Sven
 
Du erstellst dir EIN Apple/iTunes-Konto.

Für dieses kannst du dann eine Bezahlmöglichkeit deiner Wahl nutzen, auch mehrere oder abwechselnd.

Meines lasse ich über Clickandbuy, also Lastschrift laufen, aber wenn mir ein Bekannter nun ne iTunes-Prepaidkarte schenken würde könnte ich die auch einfach auf mein Konto laden und die nächsten z.B. 15€ die ich da ausgebe werden dann halt von dem Prepaidguthaben abgezogen und erst dass was über dem Prepaidguthaben liegt wird dann nahtlos von meinem Bankkonto eingezogen.

Clickandbuy kann man auch beispielsweise für Einkäufe in Steam nutzen, ist also eh ganz praktisch ein Benutzerkonto dort zu haben^^

Solltest du weitere Fragen zu iTunes oder Amazon/MP3 und Musicload haben, stell sie ruhig, befasse mich gerade im Rahmen meines Studiums mit den dreien.
 
In einer Welt in der ein Album Titel, das Wort "download" und Google ausreicht um an Musik zu kommen gibt es noch Leute die sich Musik kaufen?
Ich meine, wenn du vorher eh schon "mit geschnitten" hast...? Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen ehrliche Menschen aber ich frage mich wie man von "Bei-Youtube-mit-schneiden" auf "Bei iTunes/Amazon/etc kaufen" kommt. :confused_alt:
 
Ich hab vllt 20 lieder von Youtube. Seit ich aber meine neue Anlage habe,und auch die "Guten" den "Bösen illegalen Mitschneidern" Bußgelder verpassen, merke ich doch, das die Qualität bei nachgelassen hat. Vorallem bei LP Titeln höre ich immer ein kratzen (auch bei anderen Bans net anders) . Und die 5€ für nen Album mit guter Quali und diesen Titelbildern ist doch wohl mehr als fair oder??

Lg

Ok jetzt bin cih doch verunsichert : /
soll ich denn da jetzt kaufen oder nicht?

Beim Probehören finde ich die Qualität aber schon gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das musst du wissen. Wenn du iTunes hast kleiner Tip. Besorg dir ne AudioCD, ich denke irgendeine wirst du ja haben (möglichst von Musik die du gern hörst).

Dann gehst du zu iTunes und Importierst die CD. Das machst du zwei mal, einmal (unter Einstellungen - Allgemein - Importeinstellungen) Importierst du einmal mit dem AAC-Codierer und den Einstellungen iTunes Plus. Dann noch einmal mit dem Apple Lossless-Codierer Importieren.

Dann hörst du dir beide einfach mal genau an. Wenn du kein Unterschied hörst, dann kannst du dir die Musik auch kaufen. Diese liegt nämlich als AAC Datei bei Apple (und nicht als MP3, was der schlechtere Vorgänger ist). Wenn du meinst ein deutlichen Unterschied zu hören, dann lass es sein und kauf dir die CDs.

Ich habs bei einigen CDs gemacht und habe kein Unterschied gehört. Daher kaufe ich meine Musik bei iTunes und bin bisher ganz zufrieden.
 
okay das werde ich gleich mal versuchen :)

Danke für den Tipp
 
Kauf es einfach.
De-M-oN hat Recht, wenn er sagt, dass eine Audio-CD von besserer Qualität ist.
Wenn du bisher Youtube-Mitschnitte gehört hast, wirst du keinen Unterschied merken. Die wenigsten merken da wirklich was...

Mal ganz davon abgesehen ist eine Kette (in diesem Fall die Musikwiedergabe-Kette) nur so stark wie das schwächste Glied. Losless-Formate nützen dir gar nichts, wenn du mit 08/15 Komponenten hörst (was hier wohl die Mehrheit macht) oder wenn es Nebengeräusche gibt.

Ein Bekannter von mir hat seinen Musik-Keller (neu Keller angebaut).
Raum ohne Ecken/Fenster etc, eigene Stromversorgung mit eigenem Anschluss für jedes der einzelnen Geräte, die enstprechend hochwertig sind (ich würd mir dafür ne Eigentumswohnung zulegen...). Wenn so jemand meint, er müsse alles in Losless-Formaten importieren, dann verstehe ich das.
 
Zurück
Oben