Suche lowprofile Grafikkarte.

Fishi07

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer Low Profile Grafikkarte für meinen PC da ich mit meiner Grafikkarte nicht zufrieden bin. Hier mal ein Paar Daten meines PCs.


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.10.0.5515 (DirectX 10)
Computername CALVIN-PC
Benutzername Calvin

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2800 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2816 MB
BIOS Typ Award (08/14/08)

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version Athlon 64 Dual Core 5400+
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 2800 MHz
Aktueller Takt 2800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.3 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket AM2
(bin mir nicht sicher was Ihr noch braucht)

Ansonsten noch 4GB DDR2 RAM und die Grafikkarte die ich momentan austauschen möchte ist die Geforce 9300 eine OnBoard Grafikkarte ist auch noch drin (8200 oder so weiß es gerade nicht genau)

Achso jo das Netzteil (habe mir vom Aufkleber mal die Werte aufgeschrieben / hoffe sind die richtigen) also :

Liteon Model No: PE-5221-08
AC-Input: 220-240V ~ 3.15A 50Hz
DC-Output: +5V 14A MAX -12V 0.3A MAX +12V 14A MAX
+5V(SB) 2A MAX +3.3V 13A MAX
+3.3V & +5V TOTAL OUTPUT NOT EXCEEDED 80W
+3.3V & +5V & +12V & -12V & +5Vsb TOTAL OUTPUT NOT EXCEEDED 220W

Naja ich kenn mich nicht so wirklich aus, hoffe die Daten reichen und ihr könnt mir eine Gute LowProfile Grafikkarte für mein System empfehlen Preis bis ~ 150€ gerne darunter.

Thx, für die Antworten.
 
EDIT: Peinlich sehe gerade das bei Motherboard "Unbekannt" steht.
CpuZ sagt:

Manufacturer: Acer
Model: WMCP78M
Chipset: NVIDIA nForce 720a Rev. A2
Southbridge: NVIDIA ID075C
LPCIO: ITE IT8718

Ach und das sollte glaube ich auch noch von nutzen sein:
Graphic-Interface

Version: PCI-Express
Link Wdth: x16 Max. Supported: x16
 
devgenc schrieb:
für 150 euro kriegst du schon eine highend:).

was bei manchen alles so highend ist ^^

würde dir in dem preisbereich eine 5770 gtx 460 oder 6850 empfehlen
 
kurze frage am rande: nutzt du vista 64 bit oder noch 32 bit ??

edit: ah, und warum low profile?? wird uU relativ laut
 
Also im moment ist der PC an meinem LCD Fernseher angeschlossen (Monitor defekt) benutze ihn aber im moment in 1024 x 786. (Werde mir vielleicht ein 19" TFT Monitor zulegen)
Ja und Spiele sollten am besten die neusten zu spielen sein besser wäre auch noch die nächsten die raus kommen. (Muss aber nicht unbedingt auf High wenn System zu schlecht)
 
wieso denn jetzt low profile? ist das gehäuse zu klein? mach mal ein bild vom innenraum...
 
Also habe Vista 32bit und LowProfile weil ich einen dieser Mini PCs von Acer habe.
Ergänzung ()

@ HL2Striker ist die Grafikkarte gut?
 
Ah ok, dann versteh ich auch warum dein Win net mit den 4GB umgehen kann. Deshalb an der Stelle mal die Frage: ist dir bekannt, dass 32bit OS nicht mit 4GB umgehen können ?? hört bei 3,x auf.

Ok, dann is die Frage nach dem Profil geklärt. Aber wie gesagt, das wird bei entsprechender Leistung laut.
 
Hatte mir auch schon überlegt größeres Gehäuse zu kaufen nur ich weiß nicht ob ich da halt meinjetziges System einbauen kann da ja alles kleiner ist als die "normalen" Systeme. Und für einen neuen PC reicht das Geld gerade nicht aus.
 
Also in der Regel hat dein Mainboard ja irgend nen bestimmten (genormten) Formfaktor. Andere Gehäuse haben idR Bohrungen für verschiedene Formate. Von daher sollte der Gehäusewechsel idR kein Problem darstellen.

edit: ja, vor allem die MSI 5770 Hawk is auch sehr low profile :freaky:
 
@.mrv : nein das war mir vorher nicht klar mit dem RAM und das sie laut wird ist nicht wirklich schlimm denke ich
 
Zurück
Oben