XPVirusClean.com

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi, bei mir kommt meist ein PopUp im IE, auf englisch. Inhalt: Ein Virus der durch keinen herkömmlichen Scanner erfasst werden kann, habe meinen Computer befallen und ich müsste auf diese Site.

Zu dem klappt meine Internetverbindung nicht immer. Manchmal zeigt der Browser auch einfach an, dass die Site nicht gefunden werden konnte. Was auch seltsam ist, ist dass manchmal wenn ich den IE starte oder die Site wechsle öffnet sich ein neuer PopUp. Jedoch kann ich den IE nicht maximieren. das PopUp bleibt ind er Taskbar.

ich brauch echt dringend Hilfe.

Danke Leute im vorraus.
 
Mach einfach mal den üblichen Reinigungsvorgang!

Einen "echten" Virenscanner drüberlaufen lassen (nur zur Sicherheit; ich pers. glaube nicht, dass da wirklich ein Virus ist) und

2.) (auch viel wichtiger):

Lass mal Ad-Aware, Spybot o.a. drüberlaufen! Sieht nach ner Spyware/Trojaner Attacke aus! Die sollten eigentlich was finden und den Trojaner etc. entfernen!

PS: Natürlich auch an eine aktuelle Ref.file denken! ;)
 
ad aware ausführen
virenscanner (zb norton, antivir) ausführen
evtl stinger verwenden

und alles am besten im abgesicherten modus

ps:
und im autostart (start - ausführen : msconfig)
nach unseriös klingenden programmen suchen und die rausnehmen
 
Also in msconfig finde ich folgendes was mir komisch vorkommt aber bevor ich da was verändere frage ich mal die kometente Community. ^^

msnmsg Befehl: msnmsg.exe
assu Befehl: C:\Dokumete und Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\assu.exe
atbiegg Befehl: C:\WINDOWS\system32\atbiegg.exe
ymxgrfua Befehl: C:\WINDOWS\system32\ymxgrfua.exe
msnmsg Befehl: msnmsg.exe (ja steht doppelt drin)
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Also in msconfig finde ich folgendes was mir komisch vorkommt aber bevor ich da was verändere frage ich mal die kometente Community. ^^

msnmsg Befehl: msnmsg.exe
assu Befehl: C:\Dokumete und Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\assu.exe
atbiegg Befehl: C:\WINDOWS\system32\atbiegg.exe
ymxgrfua Befehl: C:\WINDOWS\system32\ymxgrfua.exe
msnmsg Befehl: msnmsg.exe (ja steht doppelt drin)

Auf jeden Fall alles aus dem Autostart löschen, in der Registry entfernen, die Programme löschen, am besten im abgesicherten Modus, damit die Programme nicht gestartet sind. Dann noch in der "hosts" Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) nachsehen ob bestimmte Webseiten umgeleitet werden.
Die anderen Tips auch befolgen.
 
falls du den msn-messenger nicht im Autostart oder deinstal. hast wird es wohl der Wurm sein den ich oben verlinkt habe (der Wurm tarnt sich ja mit einem fast identen Namen: msnmsg.exe=wurm; msnmsgr=msn-messenger)
 
Zurück
Oben