Neue Grafikkarte bis 200€

bambadidi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
460
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine 5770. Die neue Grafikkarte darf bis ca.200€ kosten.

Ich habe einen phenom II x4 und ein Corsair 450W Netzteil. ich hoffe mal da lässt sich etwas realisieren. Ich dachte an eine 6870 von XFX, jedoch wollte ich hiereinmal nachfrgaen, was ihr mir emfehlen würdet;)

VG
bambadidi
 
Leg ein bisschen was drauf und hol dir eine 6950.
Wenn du es dir zutraust, kannst du diese dann auch zu einer 6970 machen.

Ansonsten lohnt sich der Umstieg von einer 5770 nicht.
 
Mattef schrieb:
Leg ein bisschen was drauf und hol dir eine 6950.
Wenn du es dir zutraust, kannst du diese dann auch zu einer 6970 machen.

Ansonsten lohnt sich der Umstieg von einer 5770 nicht.

Dass stimmt schon, kostet etwa ca. 50€ mehr. Und es ist ein grosse Leistungs unterschied zwischen den beiden also etwa das selbe Preis/Leistungs verfahren ;)

HD6950
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a599121.html
 
Ich sehe das genau wie Mattef. Der Unterschied zur 6870 wäre mir persönlich noch zu gering. Verkauf die 5770 bei eBay, oder sonst wo und steck das Geld in eine 6950! da hast du deutlich mehr Leistung und die Option, die Karte auf eine 6970 zu flashen!
 
Also ich hab die 5770 heute für 90€ verkauft...hatte sie vor Monaten für 100 gekauft:D Wie sieht es bei der 6950 aus? Reicht mein Netzteil dafür überhaupt?
 
Das sollte reichen! Die maximale Gesamtleistungsaufnahme des Computerbasetestsystems lag bei 403 Watt mit einer 6970. Da solltest du mit deinem System und einer 6950 locker hinkommen! Ausserdem hast du ein "Markennetzteil" mit genügend Saft auf der wichtigen 12 Volt-Schiene! Also easy!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja reicht aus und würde dir auch zu einer 6870 oder 6950 von sapphire raten je nachdem was du halt ausgeben willst
 
Okay..also 150€(bzw. 160) zu den 90 bin ich noch bereit auszugeben...ist die 6950 viel stärker als die 6870?
 
Okay..dankeschön...hmm werde es mir dann wohl überlegen müssen, ob ich die 50€ mehr investiere..gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?(5870,470?)
 
Ich würde zur HD6950 tendieren, weil in der zukunft giebt es sicher noch ein Paar updates usw. und dann wird sie noch schneller. Die Games werden dann auch noch eher angepasst.
Also dann sind diese lächerlichen 50 € nicht mehr wenn man es in Leistungs-grad sieht.
 
Okay..eine kleine Frage noch. Mein Corsair VX450W hat nur einen Pcie 6Pin Anschluss. ich Bräcuhte aber mehr so wie ich das sehe. Sind bei der Grafikkarte Adapter beigelegt?
 
Zurück
Oben