• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte über kostenpflichtigen CoD-Multiplayer

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.711
Die Gerüchte über einen kostenpflichtigen Multiplayer-Modus für die Call-of-Duty-Reihe reißen nicht ab. Zwar hat Activision Blizzard noch Ende des vergangenen Jahres jegliche Pläne in dieser Richtung dementiert, jedoch bringt nun ein Investmentberater von Wedbush Securities erneut ein Abo-Modell ins Gespräch.

Zur News: Gerüchte über kostenpflichtigen CoD-Multiplayer
 
Ja genau, die verdienen ja auch noch nicht genug mit der Call of Duty-Serie. Wirklich ätzend, ich hoffe, dass es nicht kommt bzw. dass wenn es kommt Activision Verluste damit einfährt. Aber beim aktuellen CoD-Hype wohl eher unwahrscheinlich. Gibt immer ein paar Deppen, die alles bezahlen.

Wedbush Securities
Wedbush? Sehr amüsanter Name xD
 
Und welche Art von Multiplayer möchte man da anbieten? MMOFPS mit >1000 Leuten auf der Map, also 'n riesiges Schlachtfeld mit ein paar Leuten die FPS spielen und ein paar die Befehle geben und Commander spielen ala C&C?
Alles andere würde nämliche kein Abo rechtfertigen...
EVE braucht 'nen riesigen Servercluster -das kann man nicht schnell mal im Rack im eigenen Keller rennen lassen, dito WOW. Aber ein Shooter? o,0

Naja... "melken" wäre wohl der treffendste Begriff oder "ausquetschen"...

RIP CoD

@Fireball: Du darfst nicht die riesigen Verluste durch Raubkopien vergessen! Und die ebenfalls riesigen Kosten für die hocheffizienten Kopierschutzsysteme sowie der Verwaltungsaufwand für die nicht mehr öffentlich verfügbaren Serverfiles (was die Community ja vor den Cheatern schützt).
=> :rolleyes:

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, damit stibt cod für mich komplett. Weiterhin: Ich werd mein Geld gnadenlos zurückverlangen: Änderungen an der AGB, denen ich nicht zustimme und die essentialia negotii ändern sich --> Rücktritt. Unglaublich, wollen se die Spieler melken wie Kühe. Auch Atari wurde von so Vollhonks, die zwar in der theoretischen BWL-Ecke gut sind, aber den "Chi" der Branche/ des Klientels nicht blicken, in den Abgrund gestoßen. Der letzte macht das Licht aus... *knips*

btw, jungs, die sind von uns abhängig und nicht wir von denen: Wir kaufen nix, die gehn pleite. Schade für die Programmierer, die nix für können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja Modern Warfare 2 sehr gerne Online, und habe persönlich nichts gegen Steam.
Aber hier, im nachhinein noch Geld zu verlangen, ist schon eine sauerei.
Die sollten mal lieber Ihre Server besser im Auge behalten bezüglich Hacker und Cheater, welche man in jedem zweiten Server findet.
 
Also erstmal ist dieser Pachter ein kompletter Vollidiot. Nennt sich Gaming Analyst hat aber 0 Ahnung. So verkaufen sich z.B. Real Time Strategie Spiele seiner Meinung nach schlecht weil sie oft rundenbasiert und Einzelspieler sind. Die PS3 ist gleichauf mit starken PCs vonner Leistung her etc. pp.
Halt totaler Dünnpfiff.

Und obs dem Publisher schadet ist ja wohl mal nicht so kurzsichtig zu betrachten.
Klar "in dem Moment" wäre es natürlich Klasse wenn alle Spieler für Multiplayer auch bezahlen müssen. Wie sich das dann aber in Zukunft aufs Ansehen, Verkaufszahlen etc. auswirkt ist ne andere Sache.
 
kostenpflichtigen

sry ist nicht mein stil aber wollt auch mal klugscheissen wie der rest hier :(
 
was ist eigentlich aus call of duty geworden? ich denke an die ersten teile zurück...

schlimm irgendwie ohne flamen zu wollen.
 
ahaha! das bedeutet dann das ich xbox360 live + cod game + cod game multiplayer card kaufen muss ist ja lachhaft, das gibt aufschwung zum hacken!
 
ich hoffe blos, dass sie es genauso machen!
Denn anders kapieren die Leute es nicht, wenn die Egoshooter community auf andere spiele ausweicht - und Ihre verkaufszahlen in den Keller sinken -> wäre ihr Ruf wenigstens endgültig dahin.
Was wiederum heist sie müssten Ihre neuen Spiele Qualitativ und attraktiv gestalten um die Fangemeinde zurück zugewinnen. - Da meiner Meinung nach Black Ops ein Skandal ist.

Die denken sich halt was WoW kann können wir auch, bedenken aber nicht das WoW ein raffiniertes Zeit-Investier-System hat, dass die Spieler perfekt fesselt. - Wie wollen sie das bei einem Egoshooter machen. Wird man zukünftig den gegner looten können?
 
Wenn das Spiel Online Geld kostet wird es gnadenlos untergehen! Ich bereue es immer noch Black Ops gekauft zu haben, miese Story und ein verbuggter Multiplayer mit Null innovation! :rolleyes:


Gruß Andi
 
So hat der zuletzt veröffentlichte Ableger „Black Ops“ beispielsweise ein so niedriges Verhältnis zwischen Spielpreis und Spielzeit wie fast kein anderer Titel.
Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn?
Früher hat man Shooter im MP jahrelang spielen können. Jetzt wird alle 3 Monate nen CoD releast. Als ob dann noch viele Server für die alten Titel bleiben. Falls denn überhaupt noch gespielt werden kann mangels ded. Server. :rolleyes:
 
Ziehen die das durch, stirbt CoD! 8 Kauf ich mir nicht! Story ist eh total ausgelutscht!
Gier kennt unter Blizzard keine Grenzen!
 
Ach du grünen neune...
wird ja immer besser, erst bekommen die black ops nach 2 monaten immernoch nicht ans laufen, ist mMn nicht mal reif für ne Beta, dann sind die Preise in den letzen Jahren noch um einiges teurer geworden, mitlerweile ist ja 60(+ für konsole) standard UND wollen für nichts und wieder nichts NOCH mehr kassieren????

Nein danke, ich denke da bin ich nicht der einzige der kein cod mehr kaufen/ABBONIEREN wird...
dann bekommt EA letztenendes doch das geld und alle wollen battlefield!
 
badfallenangel schrieb:
Weiterhin: Ich werd mein Geld gnadenlos zurückverlangen: Änderungen an der AGB, denen ich nicht zustimme und die essentialia negotii ändern sich --> Rücktritt.

"Activision gibt keine Garantien bezüglich der Verfügbarkeit des Online-Spiels; der Online-Service kann nach eigenem Ermessen ohne Vorankündigung geändert oder eingestellt werden, beispielsweise aufgrund wirtschaftlicher Gründe durch eine eingeschränkte Spielerzahl, die den Service nutzt."

Wenn du das Spiel kaufst bist du damit wohl automatisch einverstanden. Ausserdem ist es noch nicht bestätigt, also warten wir ab.
 
Ich Spiele Jeden 2 Tag mindestens 3-4 Stunden Cod und am We noch ein bissl mehr.
Das Spiel Kostet Geld, DLC´s und Maps kosten Geld und wenn der Multiplayer auch noch was kostet dann wars das für mich.
1. ist das Spiel nur halbfertig und ne menge leute haben Probleme damit. Und dann noch kohle haben wollen. Ich bin von anfang an dabei. Habe jedes spiel gespielt. Sauerei hoch 10 !
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber anscheint denken die Leute wir scheissen das Geld.
Ganz rund laufen die nicht mehr. Tut mir Leid!

lg
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Wenn du das Spiel kaufst bist du damit wohl automatisch einverstanden. Ausserdem ist es noch nicht bestätigt, also warten wir ab.

Bedingungen zum Nutzen der Software wurden geändert, und das bei den Essentialia Negotii. Und DAMIT war ich (auch wohl) nicht einverstanden. Naja, andererseits kommt bei mir nicht allzu viel zurück, war immerhin die RUS version :)
 
kein Ding - Singleplayer - und auf der LAN die älteren Teile

mit dem letzten Teil hatten viele Probleme.

ich eigentlich auch - jetzt hab ich mal XP drauf und es läuft.

nuja ...

Begeistert bin ich nicht, von der Idee - Multiplayer & zahlen.
Denn dann müsste andere Games für LAN nehmen. ansonsten hab ich damit kein Problem.

Die sollen dann die Spiele trennen - und die NUR SINGLEPLAYER VERSION günstiger machen.
bin ich sofort dabei !! *G*

Achwas - die könnten ja auch mal ein paar zahlen niederlegen.

Oder mal ein Komplettpaket anbieten für Sammler - spült auch noch bissi was in die Kassen
 
Man könnte meinen, den artikel hätte Activision-Blizzard selbst geschrieben.

Der letzte Absatz ist nichts als Meinungsmache, Behauptungen ("solang ein Großteil der Zeit für die Call-of-Duty-Titel genutzt wird, kaufen die Spieler keine weiteren") werden wie Fakten dargestellt.
Der Schlusssatz schießt den vogel dann endgültig ab.

Boulevard-niveau.
 
So lange dann der Singleplayer kostenlos oder drastisch günstiger wird...Das ist der einzige Grund warum ich CoD kaufe :) Bin Kein Online-Freund. Dann könnte man auch den ganzen Käse mit Kopierschutz lassen.

Ich glaube aber, dass dies nicht realisierbar ist. Außerdem würde der Erfolg dann wohl nicht mehr so glänzend ausfallen wie die letzten Male.
 
Zurück
Oben