• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer-„Spielekonsole“ mit interessantem Bedienkonzept

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Hinter der Bezeichnung „Switchblade“ versteckt Razer ein Concept-Produkt für den Allzweck- aber wohl vor allem Spiele-Markt von Morgen. Eine Mischung aus kleinem Hauptbildschirm und zweiten Touchscreen, der sich als Tastatur ausgibt, sorgt am Stand auf der CES 2011 für erstaunte Blicke.

Zur News: Razer-„Spielekonsole“ mit interessantem Bedienkonzept
 
Spielekonsole und Atom Prozessor :freak:
 
Sieht ja recht schick aus, kommt mir vor, wie ein Nintendo DS für Erwachsene :)
Für unterwegs sicher lustig, aber mit welcher Maus soll ich unterwegs Quake spielen?
 
bei der größe reicht ein Atom doch.
oder was werkelt in einem Nintendo 3DS?
schneller ist der 3DS sicher nicht.

Simulieren diese Tasten eigentlich einen Druckpunkt?
oder ist das direkt der Touchsrceen auf dem man herum drückt?
 
Lustiges kleines Ding ...
.
 
Aber auf Nintendo 3DS wird auch kein "riesen" Betriebssystem wie Windows 7 im Hintergrund laufen..
 
Noch ein wenig grösser, so dass mehr rein passt und ich könnte mir überlegen doch mal einen klappbaren pc zu kaufen :)
 
Sehr schönes Teil z.b für eine runde WarCraft 3 für DotA oder Bnet games da reicht der Atom locker.Aber bei WoW mh da bin ich ein bissen skeptisch weil WoW sehr CPU-Lastig ist und der Atom ist nicht wirklich der beste ist.
 
Hm abwarten, is ja noch en Vorvorserien Modell, da kann sich noch alles ändern. Vllt kommt die finale Version mit SB i3 oder em Fusion Prozessor raus, die dürften genügend Leistung bringen.
 
Das Design ist meiner Meinung nach noch stark verbesserungsfähig. Aber die Idee finde ich sehr gut und zukunftsorientiert :-)
 
erinnert irgendwie an mein Ion Netbook damit kann man schon spielen (kommt aufs Spiel an). Wo bei man sagen muss die CPU ist mehr als eindeutig der Flaschenhals... sobald viele NPC (z.B. bei Stalker) geladen werden ist ende mit Frames über 30!

WOW lässt sich zumindest bis wotlk problemlos Spielen (Schatten und Sichtweite sind wegen CPU nicht wirklich drin)

Flatout 3 ohne Bedenkenspielbar auch bei FullHD ;)

sprich wenn die paar Euro mehr für einen Core2solo oder Core2Duo (so eine super Energiespar-Version) investieren kann das in der Größe durchaus was gegeben!
Oder die Spiele müssten Konsolen üblich auf die Hardware optimiert werden... ich glaub damit würde man auch viel erreichen( z.b. CUDA technisch auf GPU auslagern oder einfach alles schön auf den Atom anpassen)
 
es gibt kein flatout 3 ^^ nur flatout 2 und ultimate carnage, was 2 mit ner verbesserten Optik ist :D
 
Die Idee ist ja echt cool!
Nur wenn ich mir die Werbe-Fotos im Vergleich zu den realen Bildern gerade der Tasten anschaue, dann sehen die in echt ja nicht mehr wirklich toll aus oder?
Das sehen btw ein Smartphone bzw iPad nach ein paar Eingaben auch nicht mehr aus, es sei den, man hat völlig entfettete Finger... ;-)
 
So viele Fusion-Subnotebooks und dieses eigentlich geniale
Konzept für mobiles Zocken bekommt eine Atom-Plattform? oO

Mag voreilig sein, weil Konzept, aber: FAIL!
 
An sich schon nett, wenn auch Fusion wirklich besser wäre.

Aber ich würde wirklich nicht gerne Q3A auf dieser Briefmarke von Display spielen wollen. ;)
 
gib dir recht Nossi, ich sehe auch einzelne flache Tasten.

Was soll es am Ende den ungefähr kosten?
(ich weis fern von der Serie, aber ein ungefähres Preisziel sollte doch bekannt sein)
 
Zurück
Oben