News Dell zeigt „Streak 7“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem „Streak 7“ hat Dell gestern auf der CES eine Ergänzung zum schon seit geraumer Zeit erhältlichen „Streak 5“ präsentiert. Platzierte man dieses noch zwischen Smartphones und Tablets, soll das „Streak 7“ nur letzteres sein.

Zur News: Dell zeigt „Streak 7“
 
Naja wer wie ich ein Streak 5 hat, braucht sich denk ich kein Streak 7 holen, dann würde ich schon ein 10" Display begrüßen...
 
Allgemein gefällt mir das Ding, aber die Akkulaufzeit ist ja wohl nicht zu gebrauchen.
Maximal 2 Filme schauen, wow...
 
Benz0l schrieb:
Wieso muss ich bei dem Namen immer Steak denken? ^^
Als der erste Newsletter von Dell kam mit "Jetz das neue Dell Streak" habe ich auch nur "Steak" gelesen und dachte nur "Steigt Dell jetzt auch ins Lebensmittelgeschäft ein o_O"
 
Für 800x480 braucht man keine 7 Zoll und auch keinen DC.

Wirklich merkwürdig was sich manche Produktentwickler denken.
 
solange es kein 16:9 Tablet mit 1280x720 rauskommt sind die teile für mich uninteressant.
 
ich glaube Dell setzt auf WVGA , damit die Apps funktioniereb
 
Ist es doch o.O
Allerdings stört mich ebenfalls die geringe Auflösung und das fehlen des angedachten DVB-T-Empfänger-Moduls <.<
 
Sobald solche Tabs eine Auflösung von mind. 1920 *1200 haben, kauf ich mir eins, sonst ist das absolute Pixelmatsche! Besonders bei 7 Zoll.
 
häh? die Logik verstehe ich nicht @M.B.H.
gerade wegen der kleinen Displays machen kleinere Auflösungen doch mehr Sinn. Auf meinem 24" würde man die Pixel bei 800x480 bestimmt deutlicher zu sehen bekommen. Aussagekräftiger ist da eher wie hoch der PPI Wert ist. Bsp: Ipad 132 ppi, Galaxy Tab 169 ppi, Streak 7 133 ppi (bei 1920x1200 und 24" macht das als Bsp 94 ppi, und da sehe ich auch keine störende Pixelbildung). Von daher reicht die Auflösung durchaus für die Displaygrösse, nur wie praktikabel das ganze nachher ist wenn man damit viel im Netz surft usw., da sehe ich eher das Problem.
Eine Auflösung von 1920x1200 (16:10!?) braucht bei einem Tablet doch kein Mensch, kostet extrem Ressourcen und damit auch Akkulaufzeit. Apple ist da mit dem Ipad schon den richtigen Mittelweg gegangen und Samsung hat mit dem Galaxy Tab doch auch ein stimmiges Konzept zur Hand (mir ist nur das Display zu klein), mit einer geringfügig niedrigeren Auflösung.
Das Streak 7 Konzept überzeugt mich hingegen auch nicht wirklich, eine Auflösung wie auf alten Windows Mobile Handys, geringe Akkulaufzeit trotz (zu) kleinem Display....naja, ich kann warten ! Sehe das eher so wie "feldwebel-Chief"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist doch gut gewählt, da somit sämtliche Android Apps die man bisher so kennt für die HIgh-end Geräte unterstützt werden. Eine höhere Auflösung wäre schöner, aber solange sich diese nicht etabliert wie es bei WVGA der Fall ist, ist die Kompatibilität stark eingeschränkt.
 
Zurück
Oben