Viren

husi

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Sohn hat Viren auf seinem Notebook und deshalb fährt es auch nicht mehr hoch. Was kann er machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Husi
 
Hi,

erstmal solltest du genauer sagen, was es heißt, dass er "nicht mehr hochfährt". Welches OS nutzt er?
Hat er ein Backup angelegt? Ggf. Dateien zuerst sichern, dann von einem der Hersteller eine Boot-CD herunterladen und booten.
Woher weißt du, dass es sich um einen Virus handelt?
 
Zuerst mal wichtige Daten sichern, z.B. mit der UBCD. Dann den Rechner gründlich mit einem aktuellen Virenscanner scannen. Und wenn es sich um Viren handelt, die sich tief ins System eingenistet haben (wovon angsichts der Tatsache,dass der Rechner nicht mehr hochfährt ja auszugehen ist) führt ohnehin kein Weg an einer Neuinstallation des Betriebssystems vorbei.

Wenn das erledigt ist, bitte dringend brain.exe installieren. Mit dem Programm lassen sich Viren zu 99,99% vermeiden.
 
1. Mach mal halblang...kann auch ne Hardware/Softwarestörung sein....bei diesem neumodischen billigen Mist fliegt allerhalben die Sicherung raus!
 
Zurück
Oben