News OCZ-SSDs „Vertex 3 Pro“ und „Z-Drive R3“ im Benchmark

So wie ich das lese ist die Vertex 3 Pro nicht der Nachfolger für die Vertex 2 Extended, da die Vertex 3 Pro im Enterprise Segment angesiedelt ist oder?
Gibts auch schon Infos für eine Vertex 3 für den Consumer Bereich?
 
na, die gehen ja mal ordentlich ;) aber auch die vertex 3 pro ist kein mainstreamgerät wenn ich das richtig mitbekommen habe. die vorstellung von selbigem steht wohl noch aus.
 
JesusRulez schrieb:
So wie ich das lese ist die Vertex 3 Pro nicht der Nachfolger für die Vertex 2 Extended, da die Vertex 3 Pro im Enterprise Segment angesiedelt ist oder?
Gibts auch schon Infos für eine Vertex 3 für den Consumer Bereich?

Ja, das siehst Du richtig. Für den Consumer-Bereich gibt es noch keine Informationen. Ein passender Controller fehlt im Gegensatz zum Enterprise-Segment bisher ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parwez schrieb:
Ja, das siehst Du richtig. Für den Consumer-Bereich gibt es noch keine Informationen. Ein passender Controller fehlt im Gegensatz zum Enerprise-Segment bisher ja auch noch.

Also steht noch keine Vertex 3 Ex ins Haus. Damit bleibt dann auch nur der Marvell übrig, wenn man SATA3 zuhause auslasten will und von dem neuen wollen ja gleich mehrere Hersteller Produkte bringen.
Gibt es schon was vom Indilinx Jetstream?
 
Alles nur "schöngemessene" Werte mit extra dafür vorgesehenen Files. Wenn man die Teile mit AS oder CDM bencht, kommen die realen Werte ans Licht und die sind sehr ernüchternd. Hyper Hyper OCZ - außen Hui, innen Pfui !
 
cracket, lesen bildet, kann ich dazu nur sagen...
Die Angaben wurden mit ATTO von CB nachgemessen und die Größenordnung stimmt!
 
Eben. Und ASS-Bench Werte sind Minimalstwerte, für den ungünstigsten Fall, sprich für Daten, die überhaupt nicht komprimierbar sind. Außerdem zählen bei SSD sowieso vor allem ihr extrem niedrige Zugriffszeit und RandomWrite/4K-Bereich. Sequenzielle Raten sind Schall und Rauch. ;)

Ibis XL ist natürlich der Wahnsinn. Aber bislang wohl leider unbezahlbar.
 
ch verstehe dieses HSDL von OCZ nicht. Wie soll das denn an das Board angebunden werden? 20 Gbit über PCI Express x8? Muss dann nicht schon mindestens PCI Express 3.0 x8 her?

Edit. habe gerade nachgelesen das PCIe 3.0 x8 so circa 16 GByte/s schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schick, ich glaube dieses Jahr werde ich ein kleines Update meines großen Rechners machen, neue Systemplatte -> SSD und neues Mainboard -> mit USB 3 und Sata3
 
Ein paar infos gibt es aber schon zur Consumer Vertex 3, und die sind beeindruckend:



35474.png

Quelle: anandtech


In dem Bericht werden auch Preise genannt, und die wiederum sind ziemlich verlockend.
 
Zurück
Oben