Asus oder Acer?!

sChoedi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
494
hallo,

kann mich nicht entscheiden?!

Acer Aspire 1551-32B2G32ncc

oder

Asus EeePC 1215N 30,7

oder

sonst noch jmd nen vorschlag, hätte halt gerne ein 12 zoll notebook, dass ich relativ mobil damit bin.

was meint ihr?!
 
Budget?
würde das acer von den daten her nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TCC schrieb:
Budget?
würde das acer von den daten her nehmen.

Allein schon, dass der Acer einen Extra chip für die Grafik hat, zudem nur 1,3GHz wäre das schonmal nicht meine wahl.


Beim Asus hast du viel mehr leistung, wenn du nicht unbedingt spiele drauf spielen willst.
 
ASUS, ganz klar!

Aber nur das neue Modell mit mattem Display!
Siehe:http://www.netbooknews.de/28201/asus-eee-pc-1215n-jetzt-mit-mattem-display/

Das 1215 ist momentan sicher eines der drei besten Subnotebooks auf dem Markt.

Allerdings würde ich noch etwas warten, da sich aktuell ein paar sehr interessante Neuerungen angekündigt haben:

- WIN 7 Starter wird zukünftig größere HDD-Kappa unterstützen => Es werden bald mehr Netbooks mit größerer HDD angeboten werden => 500GB and more

- SSD, Intel und andere Hersteller bieten mittlw. einige sehr kleine SSD's mit geringen Kappazitäten an. Genau das ist es ja, was ein Netbook noch braucht: Eine schnelle SSD mit dem OS und eine mittelgroße HDD um die 500 GB

- USB 3.0: Solltest du auf jeden Fall mitnehmen

- Neue Prozessoren von INTEL und AMD... siehe u.a. News von der CES 2011


Ich warte auch noch etwas mit der Anschaffung meines 12'' Netbooks, da diese Punkte für mich sehr wichtig sind, um auch in 2-3 Jahren noch optimal mit dem Netbook arbeiten zu können.

Cheers
 
danke... das sony 12zoll steht auch noch zur auswahl. auch nicht schlecht...
Ergänzung ()

nach längerem hin und her hab ich mich jetzt für das "Lenovo Ideapad U160" entschiede.
4gb arbeitssepicher,320gb platte, dual core 1,2

trotzdem danke
 
Zurück
Oben