Fragen zum Onkyo 578 Av Receiver

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
hallo

hab heute den letzten Onkyo 578 ergattern können bei Saturn ;)
er wurde ja für 199 Euro angeboten.
Im Moment habe ich nen Onkyo 507. Ich habe gelesen, dass der 578 Video Upscaling etc. kann und wollte mich erkundigen, ob das rein bildtechnisch was bringt.

Im Moment habe ich wie gesagt nen Onkyo 507, der aber nur das Signal durchschleift.

Meine hardware sieht so aus:

Technisat S1 Sat Receiver
Asus O!Play Mediaplayer
Xbox 360 Elite

alles per HDMI an Onkyo 507 IN

und dann 1 HDMI out in meinen Panasonic FZ80 Plasma.

- was genau bewirkt das Upscaling? Wird das Bild besser dadurch?

sorry für die doofen Fragen :freak:
 
Glaube kaum das des so viel bringt. Denn sowohl dein Fernseher als auch dein Sat Receiver beherrschen schon Upscaling. Deine XBox im Übrigen ebenfalls. D.h. die Upscalingqualität unterscheidet sich nur durch den verbauten Chip in den Geräten welcher das Upscaling bewerkstelligt. Da kann es dann bei älteren und neueren Geräten schon ein Unterschied geben. Die Frage ist nur ob einem das das Geld Wert ist und ob man überhaupt einen Unterschied erkennen kann.
 
ein Schnäppchen war es auf jedenfall. Normal kostet der knapp 400 Euro im Netz. Und 199 ist da natürlich super. Für meinen 507er würde ich auch 180 Euro ca. bekommen. Nur frage ich mich, ob die 20 Euro es wert sind ;)
 
Nichts würde ich sagen. Das Modell kostet im Internet auch keine 400€, es ist zwar noch in 1-2 Shops gelistet, aber nirgendwo verfügbar.

Spar dir das Geld und kaufe dir in 2-3 Jahren einen neuen :)
 
Zurück
Oben