unterschied gtx460se und ohne se

Eine GTX460 mit Kürzel SE ist die abgespeckte Version.

Link

CB hatte auch noch keine SE zum testen da, da die Hersteller offensichtlich diese nicht getestet haben wollen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
 
na wie wäre es wenn du mal die beschreibungen im direkten Vergleich durchliest? Steht doch alles da ->

Normale GTX460 1GB von Gainward -> http://geizhals.at/deutschland/a548292.html
GTX460 SE von Gainward -> http://geizhals.at/deutschland/a588998.html

mit fallen da folgende Unterschiede auf:
- Chip/Shadertakt nur 648/1296 statt 700/1400
- nur 288 statt 336 Streamprozessoren
- nur 48 statt 56 Textureinheiten

Schon diese Unterschiede dürften deutlich ins Gewicht fallen und sind die 15 EUR Ersparnis gegenüber der vollwertigen GTX460 nicht wert. Ich nehme mal an das jede GTX260 (abgesehen vom fehlenden DX11) dieser Karte paroli bieten könnte oder sogar schneller ist ... wobei das aber auszutesten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben