12V P8 Kabel

CaparZo18

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
524
Hallo be quiet!,
Hallo Forumuser,

Ich habe folgendes Netzteil: be quiet! Straight Power E8 480Watt mit Kabelmanagement, ich bin auch sehr zufrieden, den durch das Kabelmanagement habe ich nicht soviel müll im Rechner zum liegen, aber nur ein was nervt mich.

Das 12V P8 Kabel ist zu kurz und ich muss das Kabel über die Grafikkarte lang legen, da mein Netzteil unten eingebaut ist weil ich folgendes Gehäuse habe: Antec Nine Hundred Two

Kann ich das Kabel einfach selber verlängern oder kann ich mir da eins bestellen was länger ist? Wenn ich es selber mache würde die Garantie vom Netzteil verfallen?
 
Hallo CaparZo18

Die Verwendung einer Verlängerung ist möglich, ein längere Version dieses Kabels führen wir leider nicht.
 
Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort, das heißt wenn ich selber Verlängern möchte geht das ohne das die Garantie am Netzteil wegfallen wurde. Da ich ä alle Kabel in mein Gehäuse hinter dem Mainboard lang führe wurde es ä keiner sehen das ich dass Kabel verlängert habe.

Aber mal eine andere Frage, die neusten Mainboards haben doch alle P8 Stecker für den CPU, warum wird dann immernoch bei den Netzteilen der P4 Stecker mit eingebaut und warum ist der Fest und keine Stecklösung wie es eigentlich gewünscht ist bei Kabelmanagement
 
Hallo CaparZo18

Öhm, nein, das wollte ich eigentlich nicht damit nicht sagen. Vielmehr wollte ich dich drauf hinweisen, dass es Verlängerungen für das EPS12V Kabel im Fachhandel zu kaufen gibt.

Es ist richtig, das viele aktuelle Boards zwar einen P8 Stecker besitzen aber nicht alle. Es gibt durchaus noch einige Boards mit aktuellem Chipsatz, die nur einen ATX12V Stecker aufnehmen können. In der Regel ist es auch ausreichend, die CPU mit nur 4 Pins zu versorgen, sofern sie innerhalb der Spezifikation betrieben wird.
 
Ohne Übertaktung sollte es auch durch den 4pin keine Einschränkung geben. Ausprobieren!
 
Das Kabel ist auch zu kurz :) Naja Adapter ist gekauft, sollte morgen oder am Dienstag kommen...
 
Hey CaparZo18,

der Thread ist zwar schon etwas her, aber mich würde mal interessieren ob der EPS12V Stecker von Caseking funktioniert hat.
Ich hab mir endlich ein BigTower gekauft und mit erschrecken festgestellt das der P8 Stecker viel zu kurz ist, für eine vernünftige Kabelführung. Da kauft man sich schon ein teueres Netzteil und dann reicht noch nichtmal das Kabel!

Vieleeicht hat auch jemand anderes damit Erfahrung!?

MfG happymo
 
Hi, hat alles wunderbar funktioniert. Da ich aber nun ein neues Gehäuse habe brauch ich die Verlängerung nicht mehr. Ist aber schon weg ;)

Ja ich kenne ich das, kauft mein Markenprodukte und dann muss man feststellen das nicht reicht für eine gute Kabelführung.

Gruß
 
Danke CaparZo18 für die schnelle Antwort, dann kann ich mir die EPS12V-Verlängerung doch kaufen.

Hey Alex_007 selbst gebaute Kabelbäume sind echt nicht schlecht, aber das Kabelzubehör das es zum NT "Dark Power 1200W" von "be quiet" dazu bekommt kann ich wirklich nicht meckern, ist alles sonst sehr reichlich!

grüße
 
Zurück
Oben