Intel T2390 Dual-CPU - Kern defekt?

WHARGARBEL

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
33
Moin moin,
ich bin kürzlich in Everest Home darauf gestossen das mein 2. Kern nie ausgelastet (nichtmal zu 1%) wird, während der andere (beim rendern z.b.) locker zu 89% ausgelastet wird.
Ist der andere Kern defekt, schlafen gelegt oder hab ich das was verpasst, das man bei Win7 den 2. Kern aktivieren muss? (oder ist das gar kein Zweikerner? xD)

Zu den Daten:
Fujitsu-Siemens Amilo Li2735 (Notebook)
Intel Pentium Dual-CPU T2390
Intel Express 965 Chipsatz
Und win7
(wenn noch ne info fehlt bitte bescheid sagen)

Danke schonmal für Eure Hilfsbemühungen.

lg WHARGARBEL :freaky:
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 196
Doch, das ist ein Dualcore.
Könnte ein Fehler in Everest sein, der deine CPU ja offenbar auch nicht 100% erkennt. Was sagt denn Windows zur Auslastung, wenn du z.B. Prime anwirfst?
 
Starte mal zwei Rechenintensive Anwendungen und weise jeweils einem Prozessor diese zu, das geht über den Taskmanager.
 
Was sagt der Windows Task Manager? Hast du mal versucht Prozesse nur auf den evtl. defekten Kern zu beschränken?
 
Lass mal Prime95 laufen,und schau ob beide Kerne zu 100% laufen.Würd deine CPU in Win7 auch als Unknown angezeigt,wenn ja hast du ein Bios update gemacht.
 
oh man in den Task Manager zu gucken...darauf bin ich nicht gekommen xD

unter Prime gehen beide Kerne auf 100% hoch (interessanterweise läuft dann alles noch flüssig).

Danke für Eure Hilfe, Jungs, der Tag ist gerettet ;)

Dank und Gruß,

WHARGARBEL
 
Zurück
Oben