Stereo Lautsprecher / 2.1 gesucht

ComputaMan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
Hallo,

ich suche Stereo Lautsprecher oder auch ein 2.1 System, wichtig ist das es nicht allzuviel Platz wegnimmt, sollte es ein 2.1 System werden würden lange Kabel von Vorteil sein.

Ich höre hauptsächlich Rock / Rap.

Preis so bis 200€.

Vorzugsweise über Amazon lieferbar.

MfG
 
An die onboard soundkarte vom GigaByte GA-890GPA-UD3H, oder empfiehlt sich da eine extra soundkarte zu kaufen ?, habe momentan die sennheiser rs170 dran.
 
auf jeden fall - bei nem 200 € system
 
bitte nicht via onboard dann kannst auch gleich ein 30€ system holen, wirst nicht große unterschiede feststellen. für guten sound empfiehlt sich eine creative oder sonar karte.
 
Vielleicht kannste irgendwo ein Teufel Motiv 2 abstauben - wenn es denn gebraucht sein darf
 
Dein Mainboard hat einen sehr guten Soundchip onboard und verfügt über einen optischen Digitalausgang. Da das Edifier S530D digital angeschlossen werden kann, ist eine Soundkarte unnötig.
Kann man für 200 Öcken über amazon bestellen --> Link

@ Hokaiden
Wie wärs mal mit ein wenig mehr Qualität statt nur Quantität, was deine Beiträge betrifft? Deine Aussage ist schlichtweg nicht haltbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du dir jetzt auch noch eine neue Soundkarte dazu kaufst, behalte erstmal die Onboard und teste es damit. Vielleicht reicht es dir ja auch (die aktuellen Onboard Soundkarten haben nichts mehr mit den Quäketeilen voin vor 10 Jahren gemein) und wenn nicht kannste nächträglich eine Soundkarte kaufen.

Edifier S530 Gaming 2.1 System das würde ich dir auch empfehlen.

Es ist übrigens sinnvoller ein Soundsystem für 200 € zu holen und Onboard zu lassen als ein 100 € Soundsystem und 100€ nochmal für eine Soundkarte ;).

Die Boxen machen zu einem ganz großen Teil die Sound...
 
@ Peter_Shaw

joar - man kann es auch NICHT DIGITAL anschließen.
Hab ich mir einfach mal gedacht ohne zu schauen.

es ist auch so - Audio IN 2x Chinch

@ Rollensatz

wenn das Ausgangssignal SCHEIßE ist, bringt auch ein tolles Soundsystem nichts.
von 100 € Soundkarten ist hier auch nicht die REDE
 
Genau, erst System

dann die Soundkarte - 14 Tage rückgaberecht - dann hol dir eine über 40 €
das, falls du meinst, du brauchst doch keine, musste auch keinen Versand zurück bezahlen.

Kann ich mir nur schwer vorstellen, das du dann keine Soundkarte mehr haben willst. ;)
 
wenn das Ausgangssignal SCHEIßE ist, bringt auch ein tolles Soundsystem nichts.
von 100 € Soundkarten ist hier auch nicht die REDE

Es handelt sich ja scheinbar um einen digitalen Anschluss, also sind jegliche Soundkarten überflüssig.

@Topic,

wenn du wirklich noch bei Ebay oder sonst wo ein Teufel Motiv 2 bekommen könntest, hättest du mit sicherheit einen sehr guten Kauf gemacht.

Die Motiv 2 sind eine der besten PC Laustprecher die ich bis jetzt gehört habe.

Und deine onboard Soundkarte reicht durchaus aus ;)

Gruß
 
wie jetzt, nur weil es digital ist ?

sorry, das kann ich mir nicht vorstellen.

die Profis schwören auf Analog - auch wenn es immer weniger werden.
Hab ich jetzt mal so aufgegriffen - in Sachen - Camcorder - Filmaufnahme.
 
Naja digital bedeutet ja, dass zum Beispiel der Bitstream von MP3 Dateien direkt an die Lautsprecher weitergegeben wird. Der einzige Unterschied: Dann erledigt ein Chip in den Lautsprechern eben die D/A Wandlung. Ob das jetzt besser ist als die eingebaute Soundkarte des PCs, wage ich zu bezweifeln...

Worauf ich hinaus will:

Solange man sich in einer so "tiefen Ebene" der Hifi Geräte befindet, lohnt sich die Aufrüstung um eine Soundkarte nicht. Man mag besondere Hall Effekte oder derartiges bekommen, doch die Musik wird es klanglich nicht aufbessern. Gerade weil die heute verbauten Soundchips schon sehr gut sind.

Deswegen würde ich mir gar keine Gedanken über eine Soundkarte machen, sondern als erstes das gesamte Budget in halbwegs potente Lautsprecher setzen.

Ich drifte aber schon wieder vom eigentlichen Thema ab, der Threadersteller wollte nur ein Paar gute Lautsprecher ;)

Gruß
 
wenn ich nicht zu faul wär, würd ich meinen onbard sound auch mal testen.
der soll wohl auch nicht schlecht sein GA-P55A-UD4

aber der unterschied von meinem Gigabyte P35 gegen die X-Fi Music am Z-5500 war extrem.
ohne den ganz zuschaltbaren Schnickschnack :)
 
wie lustig das ist wenn hier bei einem vergleichsweise kleinen budget so viele leute gibt die direkt mal ne 50 euro soundkarte auf den zettel schreiben.

leute selbst auf teuren systemen hört man kaum einen unterschied ich habe mit meinen AKG K701+MayerAudio KHV (das ist schon referenzklasse) verschiedenste soundkarten abgehört auch sehr teure recording karten und ich bilde mir ein kaum bis garkeinen unterschied zu hören.

der einzige grund das eine ESI Julia in meinem gehäuse steckt ist das ich ab un an mal ein instrument abnehmen muss ;)

die Profis schwören auf Analog

deswegen hörern "profis" auch musik von platten dynamikbereich und so ;) oder vlt mal von ner CD das ist dann auch das höchste der gefühle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben