Kaufberatung Fernseher

blubbmaster1234

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
32
Hallo Leute,

da nach vielen Jahren nun mein heissgeliebter Plasma Fernseher kaputt gegangen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.
Wichtig wäre mir persönlich:

40-42Zoll
mind. 100Hz
Plasma oder LED
mein Kathrein Receiver ohne Probleme läuft.
Obergrenze 1000€ da noch ein Blu Ray Player angeschafft werden muss

Ich hab auch schonmal geguckt und bin da beispielsweise auf diesen Panasonic gestoßen, ich hab mir ein gleichnamiges Model auch schon mal im Elektroladen in der Nähe angeschaut, Bild war sehr gut, aber was ich komisch fand, dass bei dem Model nicht von 600Hz und 3D die Rede war sondern lediglich von Full HD und 100Hz und einen etwas höheren Preis.

Gibt es jemanden der Erfahrung mit diesem Gerät gemacht hat? Oder könnt ihr ein anderes Gerät empfehlen welches die Kriterien erfüllt?
 
Der Pana ist schon die erste Wahl. Die Modellnamen unterscheiden sich oft nur in einem Buchstaben: GT = 3D ; GW = 2D. Und ob die Beschreibung im Laden immer so passt...
 
Das freut mich das ich da nichts falsch mache.
Und wie sieht es mit dem Blu ray Player aus ? Panasonic DMP-BDT100 oder Samsung BD-C6800
Oder sollte ich ganz was anderes nehmen?

Laufen würde das ganze dann über die Boxen meiner alten Panasonic Anlage.
 
Die beiden Panasonic sind uneingeschränkt empfehlenswert. Ich persönlich hab den GW20 damals aus Kostengründen dem GT vorgezogen, als zwischen beiden noch ein Preisunterscheid von 300€ herrschte, aber jetzt würd ich den GT nehmen. Vom Bild her sind beide nahezu identisch.
Als BluRay-Zuspieler hab ich den BDT100. Super Teil, würd ich jeder Zeit wieder kaufen. Vorteil von ihm ist, dass du mit der TV-Fernbedienung auch den BluRay-Player pausieren kannst, Lautstärke/Programme ändern usw. und natürlich auch von der BRP-Fernbedienung andersrum :)
Der genannte 6800 bzw 6900 von Samsung ist jeweils auch erste Sahne.

Plasma oder LCD-TV mit LED muss man für sich selbst entscheiden. Mir persönlich gefällt das Plasma-Bild besser. Hat etwas mehr Kino-Style.
Das Stromkriterium ist bei den aktuellen Modellen nicht mehr ausschlaggebend. Im Normalbetrieb haben sich die Plasma-TVs den LCDs angeglichen und verbrauchen nur noch bei langanhaltenden hellen Bildern mehr Strom. Wenn man den Plasma nicht als Desktop-Monitor-Ersatz nutzt, brennt auch nichts ein ... für so etwas sind Plasmas einfach nicht gedacht. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
 
Zurück
Oben