News Sony zeigt „Glasses-Free 3D“-OLED mit 24,5 Zoll

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Jedes Jahr zu einer großen Messe zeigen namhafte Hersteller einige Produkte, die weit voraus in die Zukunft greifen. Bei Sony ist dies mit gehobener Regelmäßigkeit ein OLED-Display für den Hausgebrauch, dass man in diesem Jahr natürlich mit 3D-Technologie paart.

Zur News: Sony zeigt „Glasses-Free 3D“-OLED mit 24,5 Zoll
 
Coole Sache. Also immer mehr und mehr Hersteller gehen Richtung *3D-Ohne-Brille*.
Ich beobachte diese Entwicklung, weil 3D mich interessiert. Irgendwann Mal wird ein solch Fernseher zugelegt. Und dass es vor allem von SONY kommt, einfach nur toll. Die machen nämlich die besten Glotzen.
Nur weiter so! Hoffentlich kann man dann bald solch ein Teilchen auch kaufen (preiswert =) )
 
fein, 3d ohne Brille und OLED, auch wenn der Preis astronimisch sein WÜRDE, ist es schön zu sehen, dass nicht nur angekündigt sondern auch produziert wird.
 
Eher über 10000 Euro. Kann mich noch erinnern dass damals vor 2 Jahren mal ne News da war für nen 15 Zöller für 7000 Euro oder ähnliches
 
@DUNnet: Oh ja, das wäre echt was ganz feines. :D Ich warte auch schon so lange darauf.... :(
 
Das Konzept mit der Brille war sowieso überholt. Drei bis fünf Jahre, dann kann man echte 3D-Fernseher zum akzeptablen Preis mit über 1 Meter Bildschirmdiagonale kaufen.
 
Die Frage ist wie hoch die 3D auflösung bei diesem gerät ist? steht leider nicht da...
 
Unter 600€ und die Massen werden ausrasten! XD
Bin mal darauf gespannt soetwas live vor mir zu sehen, bin noch etwas skeptisch hinsichtlicher der Qualität des Effekts!
 
@Phantom

müsste etwas 1/4 von 1080p sein, also 540p (960x540)
für echtes 3D 1080p bräuchte man entsprechend 2160p
 
Vielleicht beziehen sich die genanten 1920*1080 auf den 3D Modus. :)
 
Eher nicht. Dann bräuchte man nämlich 2160 lines, was für eine 24" zwar theo. möglich ist, aber doch eine sehr hohe Auflösung wäre. Außerdem muss man dann interpolieren (alle Pixel 4 mal dar stellen)!

Aber interessant das 1/4 von 1080, 540 sind :D
 
Peilo schrieb:
ob OLED das Duke Nukem Forever der Monitorgeschichte werden wird?

Hoffentlich nicht:rolleyes:, ich freue mich auch schon seit Jahren über jede News zu OLEDs. Wenn es endlich mal normale Displays mit OLED-Panel (zu vernünftigen Preisen) gäbe wäre das ja schon wunderbar. 3D müsste, momentan, nichtmal sein.


MfG
 
ises da dann nicht wieder so, dass der 3d effekt ohne brille nur in einer bestimmten position vor dem tv funktioniert? und sobald man seine position verändert ist der ganze effekt im a*? solange das so ist, sind 3d geräte ohne brille völlig uninteressant.
 
Hmm, auf den Bildern sieht das Schwarz leider immernoch nicht Schwarz aus. Ich dachte das wär das Tolle an OLEDs
 
endlich tut sich mal was.. die derzeitige 3d technologie is ja der größte dreck ever.. würd ich nichmal kostenlos nehmen o_O erst die brillenlose 3d technologie wird interessant werden.. in paar jahren wenns sich anfängt durchzusetzen bei normaleren preisen :)
 
Hieß es nicht bei Sony immer, das 3d ohne Brille nichts taugen würde. Und man deshalb vom 3ds nicht so viel hält. Komisch dieser plötzliche Sinneswandel.
 
sauer93 schrieb:
Hmm, auf den Bildern sieht das Schwarz leider immernoch nicht Schwarz aus. Ich dachte das wär das Tolle an OLEDs

Ich glaube, das liegt am Licht. Auf Foto 2 sieht man, dass der Bildschirm nicht in kompletter Dunkelheit steht. Auf Bild 4 dagegen ist das Umgebungslicht fast komplett aus, dort scheint auch keine Beleuchtung bei schwarzem Bild.
 
Zurück
Oben