News Jetway zeigt Mini-ITX-Platine mit AMDs „Fusion“

der Lüfter sieht irgendwie aus, als wäre das kein Leisetreter
 
Ich glaube AMD wird langfrisitig mit den Fusion-CPUs im einfachen HTPC-Bereich, die Nr 1. Wenn die ganzen Mainboards ersteinmal verfügbar sind,wird AMD endlich Intel einige % Martkanteile abnemen können und die Plattform hoffentlich zügig weiter perfektionieren (Fertigungsprozess), während Intel ersteinmal eine gescheite Grafik entwickeln darf :p. Ich bin echt gespannt, wie sich die 2 Riesen entwickeln werden. Für AMD siehts atm gegen Sandybridge und der noch nicht veröffentlichten Highendplattform Intels, sehr schlecht aus, glaube kaum das der Bulldozer da Abhilfe schaffen wird. Aber im Lowend-Markt können die durchaus noch was reißen!

mfG
 
Das Gigabyte GA-E350N-USB3 ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl. Das Jetway Board sieht ja aus wie die Mainboards von vor 20 Jahren.
 
@d3n!z Wenn du dich da mal nicht täuscht. AMD und Intel, eher Dinosaurier als Riesen, bekommen mit ARM-Designs und Windows 8 für diese Plattform extreme Probleme, wenn die prognostizierten Zahlen auch nur annähernd stimmen. Mit Nvidas Ankündigung der Verschmelzung von ARM-CPUs und Grafik, ein weiterentwickeltes Tegra, kann sich evtl. die ganze x86/x64 Welt zu erst aus den "Billigsektor" für Tablets, Netbooks und auch Spielekonsolen verabschieden. Darauf folgt womöglich der Abgang im Serverbereich. Sicher kann das keiner genau vorhersagen, doch möglich ist dieses Szenario sicherlich.
 
Ov3rDriv3r schrieb:
Das Gigabyte GA-E350N-USB3 ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl. Das Jetway Board sieht ja aus wie die Mainboards von vor 20 Jahren.

Stimmt. Die beste Wahl ist aber aktuell das Asus E35M-I Deluxe. ;)
 
Ziemlich egal bei einem Board, dass ohnehin für die Industrie bestimmt ist.

Die Industrie mag aber keine Lüfter, weil die nach einer gewissen Zeit kaputt gehen ;)
 
nexos12 schrieb:
der Lüfter sieht irgendwie aus, als wäre das kein Leisetreter
Ov3rDriv3r schrieb:
Das Gigabyte GA-E350N-USB3 ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl. Das Jetway Board sieht ja aus wie die Mainboards von vor 20 Jahren.
the-gamer90 schrieb:
Kommt auf den Preis an.
Mit dem Passivkühler, WLAN und BT onBoard sieht das Asus Board nicht billig aus. Man muss ja nicht den 40mm Brüller drauflassen ;)
Ich frage mich gerade, wie man so was unwichtiges besprechen kann. Das ist ungefähr so als würde man Menschen ein Automodell aus Lehm im Maßstab 1:2 zeigen und damit sagen, was man sich so vorstellt. Würdet ihr euch dann auch darüber unterhalten, ob so ein Modell fährt oder nicht?
Computerbase schrieb:
Da es sich bei der Platine mit der Revision 0.0 aber noch um ein Modell fernab der Serienproduktion handelt, bleibt letztendlich abzuwarten, wann und zu welchem Preis welches Mainboard in den Handel kommt.

Schön zu sehen das wirklich viele Hersteller den E-350 vermarkten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faranor schrieb:
Die Industrie mag aber keine Lüfter, weil die nach einer gewissen Zeit kaputt gehen ;)

Tja, aber auch keine hohen Temperaturen. Auch viele Atom-Boards für die Industrie sind mit Lüfter.
 
Tja, aber auch keine hohen Temperaturen.
Ist richtig und deswegen gibts da oft ziemlich ausladende Passivkühler
Sowas bekommt man hier auf CB garnicht erst zu gesicht, aber bei nem Praktikum bei Siemens schon ;)
Das Ding muss jahrelang durchlauffen und ein Ausfall kann sehr teuer werden, darum sind Lüfter Risikofaktoren.
 
Der 40iger Quirl ist eindeutig ein NoGo... erstens ist der laut und zweitens ist der Verschleiss bei den Lüftern höher...
 
Wenn das Teil 4 SATA2 Geräte unterstützt, wofür ist dann der Fünfte?
 
Ich verstehe nicht, warum sich alle so über den kleinen Lüfter aufregen. Wer schonmal ein Mini-ITX System selbst zusammengestellt hat, wird feststellen, dass man sehr oft nicht um Modding herumkommt.
Das ist kein ATX-Board, was man einfach so ins Gehäuse klatscht und gut ist. Notfalls kann man den Lüfter eben durch einen größeren und leiseren ersetzen oder den Kühlkörper austauschen.
@Ov3rDriv3r: Nicht jeder hat Lust auf ein G1-Killer Kiddie Mainboard von Gigabunt mit BlingBling. Das von dir genannte Board ist keineswegs schlecht. Jedoch, wenn mich meine Sinne nicht täuschen, bietet das Jetway Board zwei mini PCIexpress Slots an. Das ist doch ein Spitzenfeature, wenn man anstatt einer Festplatte einen kleinen SSD Speicher verwenden möchte.

Es ist auf jeden Fall erfreulich, dass es neben nutzlosen "Erfindungen", wie z.B. den G1-Killer MB, auch Hersteller gibt, die angemessene und nützliche Produkte herstellen *_*
 
So die CES ist vorbei, jetzt könnten doch langsam mal die ersten Testberichte mit Praxiswerten zum Stromverbrauch von Ontario eintreffen. Versprochen wurden ja wahre Wunderdinge. Ich bin mal gespannt, was von diese Versprechen in der Praxis übrig bleibt.

@Computerbase: Habt ihr das was geplant?
 
also ich werde mir einen HTPC auf der AMD Fusion Basis zusammenbauen
ich habe bis jetzt eine Zotac ZBOX HD-ID 11 mit Atom D510 und ION2 und möchte noch einen weitern für mein Schlafzimmer haben und hoffe das Zotac auch eine ZBOX mit AMD Fusion auf den Markt bringt
 
Zurück
Oben