News Die vier Asus-Tablets ausprobiert

Genial.
Irgendwo unter den Fingerabdrücken sieht man auch mal ein Tablet. Ist einfach kaum zu glauben wie viele Hersteller immer noch nicht erkannt haben das das nur in den ersten Sekunden nach dem Auspacken schön aussieht und danach nie wieder. Aber was solls. Ist hier nicht das Thema.
Ich bin einfach mal gespannt wie sich nVidia Tegra 2 so schlägt.
 
Das mit dem Einsatz als Grafiktablett finde ich mal ne gute Idee. Dann wird ja sicher auch ne Stifteingabe möglich sein (anders machts ja keinen Sinn), so kann man direkt sehen was man zeichnet ;)

@Ghostwalker: Multi-Touchschreens sind doch afaik immer kapazitiv. Und kapazitive Touchscreens sind aus Glas, was leider nunmal anfällig für Fingerabdrücke ist. Hier lässt sich das also wohl nicht vermeiden (im Gegensatz zur Notebooks, TFTs, TVs, ...)
 
Also das "Slider" Modell find ich persönlich richtig geil. :)

Mit Android 3.0 könnte das im Sommer tatsächlich mal eine Option werden.
 
Finde die Pads klasse, vor allem da die größeren HDMI haben : )

Und "Transformer" mit optionaler Tastatur find ich supa.

So wird die Entscheidung für ein mobiles Gerät im Sommer nicht einfacher..
 
Ich bin auch echt gespannt auf die Dinger. Slider und Transformer werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
 
Lassen sich die Tablets denn als 2. Monitor nutzen und mit Stift bedienen? Sonst sehe ich da nicht wirklich Sinn diese als Grafiktablet zu missbrauchen.
 
Das Slate hörte sich erst ganz gut an, da ordentliche Stifbedienung. Also mal eine (günstigere?) alternative zum Fujitsu Stylistic.
Aber ein nicht entspiegelter Bildschirm ist für so was ein KO Kriterium. Denn im Gegensatz zu laptops liegt der Bildschirm oft flach auf dem Tisch (oder nur mit einem kleinen Winkel) und da normalerweise Lampen an der Decke hängen, kann man das arbeiten bei eingeschaltetem Licht vergessen. Die Reflexion ist da richtig unangenehm und man erkennt garnichts.
 
Transformer und/oder MeMo könnten die Geräte für mich sein. Für eine definitive Entscheidung müsste ich jedoch beide erst mal testen.
 
Der Slate ist ja mal ein Hingucker, aber praktischer finde ich den transformer, ich fand das von Lenovo letztes jahr schon geil die wahren halt die ersten mit dem konzept
 
Mich würde ja sehr interessieren wie Asus hier zu Updates in Bezug auf Android steht. Das Transformer macht nämlich einen tollen Eindruck. Möchte aber ungern nach nem halben Jahr bereits ein langes Gesicht machen, weil irgendein App nach 3.2, welches man nie für sein Eee Pad bekommt.

Für alle die in diesem Jahr mit einem Tablet liebäugeln, wirds wohl ne schwere Entscheidungsfindung... Mal sehen womit Apple dieses Jahr auftrumpft. Hardwareseitig legen die anderen ja gut vor.
 
Finde auch, dass das Teil genial ist.
Also wenn der Transformer nicht einschlägt wie iPad damals, dann weiß ich auch nicht...
 
Das Slate sieht richtig interessant aus.
Hoffentlich ist die Stifteingabe auch ausreichend präzise zum Schreiben, wovon man aber bei einem Grafiktablet eigentlich ausgehen können sollte.

Wenn das jetzt auch noch preislich attraktiv wird könnte es sein, dass ich da zu schlage. :)
 
Auf die Umsetzung des Touchscreens als Grafiktablet (Slate) warte ich gespannt, hoffentlich gibt es da weitere Details, wie z.B. Druckstufen oder Anschlussmöglichkeiten zu einem PC. Ich vermute hier eben leider, dass es hier sehr wenige Druckstufen bis zu keine gibt - sonst hätten die das wohl mehr angepriesen.
Und auch frage ich mich, ob man es wohl nur als Zeichentablett anschliessen kann, oder als erweiterer Monitor... Da kämpfe ich bereits mit einem HP Touchsmart tm2 mit Win7 -> https://www.computerbase.de/forum/t...ttouch-tm2-als-grafiktablet-verwenden.842549/
 
the-gamer90 schrieb:
@Ghostwalker: Multi-Touchschreens sind doch afaik immer kapazitiv. Und kapazitive Touchscreens sind aus Glas, was leider nunmal anfällig für Fingerabdrücke ist. Hier lässt sich das also wohl nicht vermeiden (im Gegensatz zur Notebooks, TFTs, TVs, ...)

Laut ct würde auch ein mattes Display gehen, aber wie auch bei Notebooks ist glänzend in...
 
the-gamer90 schrieb:
Und kapazitive Touchscreens sind aus Glas, was leider nunmal anfällig für Fingerabdrücke ist. Hier lässt sich das also wohl nicht vermeiden (im Gegensatz zur Notebooks, TFTs, TVs, ...)

Nicht unbeding. Schonmal ein X201t in der Hand gehalten?
Auf dem MT Display siehst du keine Fingerabdürcke. Ist eine matte Kunststofffolie.

... hat dafür andere Nachteile (wirkt ein bisschen körnig und dunkelt beim Blick von der Seite merklich ab)
 
Zurück
Oben