Bridge Problem

0w1p

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hey CBler,
ich habe ein einfaches Problem mit Adobe Bridge.
Wenn ich die Bilder von meiner Kamera übertrage welche aber schon vorhanden sind, da ich nicht immer alle Bilder nach dem übertragen von der Kamera lösche, überspringt er vorhandene nicht, sondern überträgt sie errneut und nennt sie "Dateiname-1.jpg" (oder -2, usw. je nach dem wie oft es schon vorhanden ist.)

Ich möchte allerdings das er vorhandene Bilder einfach überspringt. :)

MfG 0w1p
 
Das ist leider keine Option die sich aktivieren lässt.
Die Leute bei Adobe gehen davon aus das du deine Speicherkarten auch immer leer machst und nicht immer 30 Fotos zum vorzeigen mit dir herum trägst.

zur Erklärung:
deine Dateien heißen beispielsweise DSC0005.jpg oder IMG0074.jpg jeder Kamera-Hersteller hat da seine eigene Namensgebung.

Die Software denkt das du in der Zeit mehr als 9999 Fotos gemacht hast und meint das die Fotos auch übertragen werden müssten.
Machst du mehr als 9999 Fotos, dann springt der Zähler wieder zurück auf 0000 und die Kamera würde aller höchstens einen neuen Ordner machen.
Das weiß die Software aber nicht und will sie auch gar nicht wissen, denn du kannst in der Zwischenzeit ja auch die Speicherkarte mal gewechselt haben.

deshalb werden immer alle Fotos übertragen damit auch ja keins verloren geht.
Diese Software ist für Leute gemacht bei denen nach der Übertragung kein Bild fehlen darf, die wollen ja damit Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben