News Kingston baut HyperX-SSD mit SF-2500-Controller

Eigentlich wundert mich das nicht das Kingston die HyperX Serie, jetzt auch um SSDs auf Sandforce Basis erweitert (sehr viel versprechend).


Mal sehen wie das ganze Speedtechnisch wird.


MfG

tmkoeln
 
Ich werd in meiner Entscheidung ob SSD kaufen ja oder nein ständig umgeschmissen...
andauernd wieder was neues was nochmal die Rekorde bricht und so weiter.
 
Es wird einfach mal Zeit:
Wen interessieren denn diese Art von Artikeln?

Wieviele Leute hier gehören denn zum Kundenkreis solcher Produkte? Das Alter der CB-Leser liegt zu 85% zwischen 16 und 26, also sicherlich keine Altersgruppe, die irgendwelche großartige Entscheidungsgewalt in Unternehmen hat.

Dazu kommt, dass der Informationsgehalt ganz grob etwa 0 ist: Irgendwer hat irgendwas schnelleres entwickelt: :o ECHT? Wow!

Auch die Kommentare hier verwundern mich nicht. Wegen oben genannter Altersgruppe der Schreiberlinge ist natürlich das erste: 'Kauf ich mir', 'ist mir zu teuer' oder 'aber meine damals gekaufte SSD von XYZ hat noch usw.'.
Achja: Nicht vergessen darf man die selbsternannten Insider, die sofort "wichtige" Details anfügen und sich immer deutlich besser in allem auskennen, weil sie in der Schule Informatik hatten und etwas auf Wiki zum Thema gefunden haben.
 
RubyRhod schrieb:

Informationsgehalt deiner Ellenlangen Aussage tendiert gegen Null, außer dass du dich über Leute mit Drang zu Äußerungen aufregst - es selbst aber genauso machst.
Ganz großes Kino!

Der Sinn dieses Artikels? Es bringt ein Hersteller gegen Mai eine neue SSD-Generation raus.
Und wärst du nicht so mit rummaulen beschäftigt, wüsstest du auch, dass in absehbarer Zeit ein Update zu dieser News mit weiteren Details erfolgen wird.

Wen interessiert dieser Artikel? Leute, die entweder selbst lieber etwas mehr Geld für Qualität ausgeben wollen oder im Betrieb für Hardwareorganisation/beschaffung zuständig sind.

kurz: :rolleyes:

enzor schrieb:
Ich werd in meiner Entscheidung ob SSD kaufen ja oder nein ständig umgeschmissen...
andauernd wieder was neues was nochmal die Rekorde bricht und so weiter.

Ganz einfach: guck für was du die SSD brauchst(Systemplatte? -> 80-96GB) und was du dafür ausgeben willst. Ich hab mir vor kurzem die Agility2 von OCZ geholt, da sie preislich und leistungstechnisch im akzeptablen Bereich war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beitrag, RubyRhod!

Kann man so unterschreiben.
 
@RubyRhod:

Nicht immer gleich übertreiben... Die von dir angegebene Altersgruppe entspricht nicht einmal der Hälfte aller CB-User.

Der Schlüssel steht ja bereits in der News:
[...] wenn man über den Tellerrand der Consumer-Produkte hinaus blickt. [...]
:freaky:

Wenn dich die News nicht interessiert, brauchst du sie auch nicht lesen. Der informierte User merkt bereits an der Überschrift, dass es sich nicht um ein Consumer-Produkt handelt.

Wegen oben genannter Altersgruppe der Schreiberlinge ist natürlich das erste: 'Kauf ich mir', 'ist mir zu teuer' oder 'aber meine damals gekaufte SSD von XYZ hat noch usw.'.
Da muss ich dir leider recht geben...
 
Das Teil ist für den Enterprise Markt gedacht.
Daher wird das für 90% aller Privatkunden eh uninteressant bleiben und zwar ausschließlich wegen dem Preis.

Ich warte schon länger auf eine SSD, die mich überzeugt und wenn ich Geld über habe wird es wohl eine Intel 25nm MLC werden.
Finde die Teile sind schon teuer genug und die Geschwindigkeit ist eigentlich total unwichtig, da es ja um IOPS geht, wo die SSDs, selbst die einfachste erste SSD-Generation Faktor 100 und mehr einer normalen HDD überlegen ist.
 
RubyRhod schrieb:
Irgendwer hat irgendwas schnelleres entwickelt: :o ECHT? Wow!

Was hattest du erwartet was man von einer Elektronikmesse so für Informationen mitbringt? Dich interessiert der Artikel nicht? ECHT? Wow! Das wollten hier alle schonmal wissen. :rolleyes:

Und wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Ding für Enterprise sein soll? Im Text steht doch

Eigentlich ist der SF-2500-Controller [...] für den Einsatz im Enterprise-Markt gedacht.

Dies zusammen mit der Produktbezeichnung HyperX (welche AFAIK im Consumer Bereich angesiedelt ist) lässt wohl eher auf einen Enterprise Controller in einem Consumer Produkt schließen. Also sehr wohl relevant für viele CB Leser.

(... was auch gleichzietig den Sinn dieser News errgibt, weil so etwas vorher noch nicht da war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Ich werd in meiner Entscheidung ob SSD kaufen ja oder nein ständig umgeschmissen...
andauernd wieder was neues was nochmal die Rekorde bricht und so weiter.

und was bringen dir immerwieder neue SSDs die in irgendwelchen synthetischen Benchmarks neue Rekorde aufstellen?
 
enzor schrieb:
Ich werd in meiner Entscheidung ob SSD kaufen ja oder nein ständig umgeschmissen...
andauernd wieder was neues was nochmal die Rekorde bricht und so weiter.

Und das wird auch immer so weiter gehen, RevoDrive2, IBIS, Photofast PowerDrive usw basieren alle noch auf den "alten" Sandforce-Kontrollern ..

Setzt Dir einfach ein paar persönliche Werte fest die eine SSD haben sollte (Max-Preis, Mindest-Kapazität, Geschwindigkeit Lesen/Schreiben), warte bis eine solche Verfügbar ist und schlag dann zu.

Ich persönlich warte noch bis eine bezahlbare SSD da ist die auch in Copy-Benchmarks wenigstens den SATA II ausreizt, das reicht mir dann in jedem Fall für alles erdenkliche.
Vielleicht die Adata S501, erste Benchmarks vermute ich mal in einer Woche. :)
 
Leute, das beste der News stand doch im Nebensatz:
Später im Jahr sollen weitere Solid State Drives mit SATA 6 Gbit/s erscheinen, die auf Controllern von JMicron und Toshiba basieren werden.
 
Zurück
Oben