News DDR3-2133-Kit mit vier 2-GB-Modulen von Kingston

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kingston hat anlässlich der Vorstellung von Intels Sandy-Bridge-Plattform ein neues DDR3-2133-Speicherkit der HyperX-Serie mit vier zwei Gigabyte großen Modulen vorgestellt, das bereits jetzt über eine XMP-Zertifizierung für die Sandy-Bridge-Plattform verfügt.

Zur News: DDR3-2133-Kit mit vier 2-GB-Modulen von Kingston
 
ich besitze bereits die kleineren hyperX module und muss sagen sie sind sehr geil, aber bei vollbestückung musste ich nun auch einen kühler installieren, weil sie extrem warm werden. der kühler von kingston wurde es nicht da ich durch meinen DH-14 recht wenig platz habe, hatte ich erst den OCZ *EOL und nun einen verstellbaren Zalman Kühler.

Der hohe Preis scheint zwar in Ordnung nur wozu soviel Takt wenn die meisten plattformen nur bis max 1600er unterstützen?!
 
Die Temp. von Speichermodulen ist nicht wichtig... DIMMs sind durch ihre Timings und Taktung begrenzt, die Temp. beeinflusst das nicht. Deshalb sind Heatspreder an sich schon sinnbefreit! Jetzt fangen die Bauernfänger schon mit Lüftern an... schlimm...:freak:

Gruß, easy
 
naja so bauernfang ist das nicht, klar werden sie begrenzt, aber komponenten die so heiß sind das du sie nicht mehr anfassen kannst bedürfen kühlung ;)
 
ja aber sie heizen den rest meiner komponenten unnötig auf und das möchte ich gerne vermeiden...
 
Wie denn? Was macht denn deine Kühlung? Sie leitet die Wärme weg. Und bestimmt nicht ins Nirvana... sondern wohl eher Richtung Komponenten die Wärme nicht so mögen. ;)
 
dorndi schrieb:
Wen möchte Kingston damit ansprechen?
Die paar Leute von HWBOT?

Die Leute im HWbot kaufen i.d.R keinen so Billig-RAM wie der in der News.
Da müsste der minimum DDR3-2500 oder DDR3-2600 haben bei den Timings.
 
Schön von Kingston, leider gibt es demnächst DDR3 Module ohne irgendwelche sinnlosen Kühler. Da ist jemand ganz schön hinterher am dackeln.
 
DDR3-Module unter 4GB je Modul zu so nem Preis ?
Ich würde selbst für 80 Euro keine 4x 2GB Module mehr kaufen, absolut unverständlich was die damit erreichen wollen.
 
octacore schrieb:
Die Leute im HWbot kaufen i.d.R keinen so Billig-RAM wie der in der News.
Da müsste der minimum DDR3-2500 oder DDR3-2600 haben bei den Timings.

Naja, bei Sandy geht der Ram ohnehin nicht auf die von dir genannten Frequenzen, oder?
http://www.overclockers.at/benchmarks/sandy_bridge_und_speicher_221422

Das High End Board von Gigabyte (UD7) bietet als höchsten Teiler 2133 Mhz.
Mit einer BCLK Übertaktung dürften nicht viel mehr als 2250 Mhz möglich sein.
Diese Frequenz macht dieser Ram bei guter Kühlung wahrscheinlich auch mit.

mfg dorndi
 
meint ihr der dieses wunderschöne blue led lüfterteil gibt es auch einzeln zu kaufen? auf soetwas habe ich immer gewartet. Leider gibt es nur die unbeleuchteten teile von Zalman bisher.
 
Was ist den das XMP?Bei meinem A-DATA DDR3 2000MHz zeigt CPU-Z bei mir an XMP 2000MHz 8-8-8-24 bei 1.65V.

Bei mir ist der speicher stabil mit 2000MHz 9-9-9-24 bei 1.65V.
 
Ein Speicherprofil für Intel.

Das hätte man auch mit einer Suchmaschine rausfinden können.
 
Hoikaiden schrieb:
naja so bauernfang ist das nicht, klar werden sie begrenzt, aber komponenten die so heiß sind das du sie nicht mehr anfassen kannst bedürfen kühlung ;)

Natürlich ist es das. Lüfter für den Ram sind das mit Abstand Unnötigste was es gibt. Achja Ram kann diese Temperatur locker ab....
 
vlt ist es meine mentalität alles in meinem gehäuse zu kühlen ;) ich gebe mich geschlagen, aber ich habe alles gekühlt, also auch HDDs etc, daher auch den RAM.

Die Temperatur die der Lüfter wegschaufelt entweicht klar ins gehäuse, aber bei weitem nicht so warm wie wenn ich sie einfach vor sich hin braten lasse, jedenfalls nicht für die umgebung da alles vom luftstrom aus dem gehäuse befördert wird.

ok genug OT
 
noch mehr Lüfter im Gehäuse? No Way!

1 CPU Lüfter 80x80 oder 120x120 muss für alles reichen...

die kleinen Scheiß Dinger gehen schneller kaputt als man Ave Maria sagen kann
 
dorndi schrieb:
Gamer können es wohl kaum sein, denn 75% günstigerer Ram ist nur 1% langsamer in realitätsnahen Spielebenchmarks: http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index37.php

mfg dorndi

Selbst bei uns im Forum sind die meisten SB-Kaufberatungen inzwischen schon von sich aus bei 1333er Speicher angelangt, weil die User kapiert haben dass ihnen die Firmen nur die Kohle für nix ausm Kreuz leihern wollen. Bin gespannt wann auch die Hersteller das Checken und endlich größere, dafür nicht so schnelle Kits anbieten. Am besten ohne Fön und dämlichem HS.
 
Zurück
Oben