Nach SP2 installation Norton Monitor in Taskleiste weg

nero26

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
45
Hallo,

habe ein komisches Problem.
Habe jetzt SP2 installiert und es geht auch ohne Probleme, aber wenn ich den PC neu Starte und habe mein DSL Modem ganz normal angeschlossen kommt beim Start nicht mehr dieser Norten Monitor in der Taskleiste.

Wenn ich jetzt aber mein DSL Modem ausschalte kommt dar Noton Monitor wieder, woran kann das liegen.
Aber Norton Auto Protect ist eingeschalten das sehe ich in den Prozessen nur der Monitor kommt nicht mehr.

Wer hat dafür eine Erklärung.
 
In Sp2 ist ja bereits eine Firewall integriert. 2 Firewall parallel laufen zu lassen, kann eigentlich nur zu Problemen führen. Entscheide dich am besten für eine, deaktiviere dann die andere, und schau, ob das Problem immer noch vorhanden ist.
Gruß, Martin
 
hatte das gleiche problem mittlerweoile läufts wieder. deaktiviere norton, dann deaktiviere mal das taskleisten symbol. dann aktiviere das taskleistensymbol wieder und starte neu. so hats bei mir gklappt. führe auch mal live update aus.
 
Firewall habe ich gleich deaktiviert da ich die Seagate Firewall habe, also da gibt keine Probleme aber ich versuch mal dein Tip, Danke

Und bei dem Sicherheitscenter habe ich eingestellt das ich ein Antivirusprogram drauf habe und mich selbst drum kümmere.
 
Habe es jetzt so gemacht aber es geht trotzdem nich sobald ich die Option "Auto Protect starten, wenn Windows gestartet wird" aktiviert habe bleibt der Norton Monitor weg, aber wenn ich nur die anderen beiden aktiviert habe kommt der Monitor aber halt mit dem roten Kreuz das ja heißt das Norton Protect nicht aktiv ist.
Man kann dann Manuell den Auto Prtect aktiviern, das geht.

Aber woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip:

Alle Norton Softwares haben eine "Liveupdate" Funktion.
Die sollte man auf regelmässig nutzen, auf jeden Fall vor oder nach dem SP2 install.

Denn auch Norton Software hat die eine oder andere Schwierigkeit mit SP2, und braucht ein Patch von Symantec um dies zu lösen...
 
Hab jetzt das Update von Norton drauf aber noch immer kein Monitor in der Taskleiste.

Probem siehe im oberen Beitrag !

Kann es sein das es mit dem Sicherheitscenter zusammenhängt ?
Aber nach dem NAV Update wird im Sicherheitscenter Norton erkannt und auch als
Aktuell angezeigt.

Haben noch andere dieses Problem, denn in der Umfrage haben ja einige NAV ?
 
hallo, hatte das prob heute morgen auch.
ich habe kurzerhand nav de-und wieder installiert, jetzt geht s wieder .)
 
Zurück
Oben