Netzqualität testen

fLx

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
166
Hi,

ich bin zZt noch bei o2, allerdings muss ich da weg, da die Netzabdeckung bei mir einfach nur miserabel ist. Jetzt weiß ich aber nicht wohin. Also entweder Vodafone oder T-Mobile. Bevor ich mich da aber für irgendwas entscheide, gibts vielleicht die Möglichkeit mit meiner jetzigen o2 Karte schon rauszufinden wie das Netz denn von T-Mobile und Vodafone in meiner Wohnung ist? Also quasi sich in das Netz einwählen und schauen wie der Empfang is. Wenn ich versuch die Netze ganz normal in den Einstellungen vom Handy zu übernehmen klappt das nicht.
 
Hi

das einwählen in Fremdnetze geht mit deiner O² Karte auch nicht.
Musst dir nen Freund mit D1 oder D2 suchen, oder besorgst dir ne entsprechende Pre-Paid Karte und testest dann selber.

Gruss martin
 
Du kannst Dir auf den Internetseiten der Provider (z.B www.vodafone.de) die Netzabdeckung auf einer Karte ansehen, und zwar sehr genau! Das ist einfach und kostenlos und gibt Dir ein verläßliches Bild der Netzabdeckungen.;)
 
Ok, danke.. werds aber wohl doch irgendwie selber ausprobieren müssen. Diesen Karten vertrau ich nie so ganz. Laut denen müsste ich nämlich auch bei o2 in meiner Wohnung Empfang haben :p
 
Zurück
Oben