firefox lesezeichen ordner kopieren

michamicha

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
36
hallo, mein laptop is futsch (zu teuer eine reparatur) und ich habe allerdings noch eine chance an meine daten zu kommen. mir ist wichtig meine lesezeichen zu kopieren. jedoch habe ich das auf mein anderen rechner versucht der prima geht :) habe es jedoch nicht geschaft. ich habe ein paar mal ein paar favorieren angeklickt und danach einfach die datei "places.sqlite" in den firefoxordner gesucht, jedoch nicht gefunden. hat wer eine idee wo man diese datei finden kann? oder heißt die anders?
 
In Firefox ist bereits eine Funktion zum Sichern der Lesezeichen integriert:

Dazu gehst du auf "Lesezeichen", "Lesezeichen verwalten". Im neuen Fenster ist oben eine Schaltfläche "Sichern", mit der du alle Lesezeichen in einer Datei (im JSON-Format) abspeichern kannst. Diese Datei kannst du dann auf dem anderen Computer über das gleiche Menü wieder importieren.

Wenn du die Datenbank manuell sichern willst, musst du in den Profilordner:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Wo_finde_ich_meinen_Profilordner.3F
 
Zurück
Oben