Asus Notebook Problem beim Hochfahren

Alex01

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
135
Hallo,

ich besitze ein Asus Pro55 SR Notebook.

Seit kurzer Zeit fährt der Laptop nicht mehr hoch.

Ich hab die Fehlermeldung BIOS Checksum Bad.

Natürlich habe ich schon in Foren geschaut und herausgefunden, dass es an der

Bios Batterie liegen könnte. Doch auch nach Austausch gleiches Problem.

Beim einschalten passiert auch oft gar nichts d.h. das Laufwerk macht komische Geräusche

(keine CD eingelegt) und der Bildschirm bleibt schwarz.

In seltenen Fällen fährt das Notebook dann auch mal hoch und ich komme ins Windows

oder bleibe bei der beschriebenen Fehlermeldung hängen.

Dort habe ich dann diverse Programme durchlaufen lassen z.B. HD Check Antivir etc.

alles i.O. Das BIOS habe ich auch schon geupdatet.

Zudem kommt, dass das Notebook auf Stöße wie Tastatureingaben oder sonstige

Erschütterungen sofort einfriert oder Neustartet, wobei dann wieder ein Glücksspiel

herrscht, ob er hochfährt oder der Bildschirm schwarz bleibt.

Ich hab den Laptop auch schon aufgeschraubt und alle Bauteile wie RAM, HDD, FAN etc. ein

und ausgesteckt überall durchgepustet usw.

Auch Windows 7 habe ich mit ach und krach neuinstalliert bekommen, aber auch keine

Veränderung.

Habt ihr noch Ideen ?:(

Ich schätze das irgendwo ein Wackelkontakt herrscht. Doch welche Bauteile außer die

Festplatte reagieren auf Erschütterungen.

Bitte alle Ideen die ihr habt Posten.
 
Würde vom Mainboard ausgehen.
Notebooks sind halt inzwischen Wegwerfprodukte.
 
Habe auch schon grob über das MB geschaut aber nichts gefunden,

wobei man vor lauter Bauteilen eh keinen Fehler finden würde.
 
könnte n ganz leichter haar riss sein, der bei der kleinsten bewegung einfach des system einfrieren bzw untauglich machen lässt.

hatte ich bei meinem Toshiba Tecra auch. nach dem des original Mainboard hüp war, kam da (wegen auslandaufenthalt) eine billigkopie rein, welche vermutlich den selben schnack hatte wie deines und ich durfte es während des betriebes nicht anheben (also mit einer hand von unten) sonst würde es freezen.

könntest ja noch probieren es zu backen, also mainboard komplett rausnehmen und dann in den backofen =)
 
Das kannst du wohl vergessen.
Ich hatte so ein Problem die Tage auch (reagiert auf erschütterungen, geht aus etc.)
Ich konnte den Fehler so weit auszuschließen das ich Mittlerweile von nem Leiterbahnbruch auf dem Mainboard ausgehe, leider ist da nichts zu machen derweil so ein Mainboard sicher irgendwas zwischen 3 und 6 Layern hat
 
hört sich super an :D


Dann wird jetzt ausgeschlachtet
 
Zurück
Oben