• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 - Grundlagen-Thread

Ich weiß :D
 
@ Mad316

Seit wann bringt der Vatikan BF Erweiterungen heraus? Muss man in dem Mod mit Weihwassergewehren auf Satans Brut schiessen?:D

So isses. :D

Ein kleiner Schmunzler muss ja auch drin sein. :D
 
ATC? Heißt das so oder ist das eine Abkürzung?

EDIT:

Advanced Tactical Center? Ist schon verlinkt, danke für den Hinweis.

Wäre aber mit einigen Minuten suchen eh in der Spieler-Tools-Rubrik zu finden gewesen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte es eh schon gefunden. :)

Wenn sonst noch Vorschläge da sind, einfach losschreien. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. habe mal das mit dem Coop64-Map patch ausprobiert. das geht bei mir nicht. zuerst ging das spiel mit der von dem ding erzeugten verknü+fung nicht an. habe dann selbst in die verknüpfung das " +menu 1 +fullscreen 1 " eingefügt - tada, es startet. jetzt fehlt im menü die musik und wenn ich auf multiplayer - lan server erstellen drücke stürtzt das spiel einfach ab.
 
Welcher Patch?

@ DerPate-Whity

Schönen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich trage es dann im Verlauf des Abends nach. :)
 
habe es exakt nach der anleitung gemacht.

also patch 1.41
 
Ich nehme an, dass du die Modifikation deshalb verwenden willst, weil du die großen Maps spielen willst, oder?

Wenn es nur um die Bot oder Ticketanzahl geht, würde nämlich die weiter oben im Startpost beschriebene Rumfrickelei auch ausreichen.

Ansonsten würde ich versuchen, eine Neuinstallation zu machen. Was sonst noch möglich wäre, eruiere ich gerade. :)
 
:D jo, geht nur um die coop 64er maps ... das mit der botzahl selber umstellen hab ich schon.
 
audioph1le schrieb:
Optimal:
RAM: mindestens 4GB, besser 8GB. SSD.
Ingame Konsole: game.lockfps 300.

audioph1le schrieb:
Hab tausende Spielstunden, also genug Erfahrung xD
8GB sind vorteilhaft, besonders wenn man Public spielt. (Wenn man Project Reality spielt, sind 8GB ein Muss)
Mit einer SSD verkürzen sich die Rundenladezeiten extrem.


Das mit der SSD glaub ich dir ja sofort. Aber ein Spiel aus 2005, dass ausschließlich in 32bit läuft, hat von 8GB RAM mal gar nix. Man kann mit einem 32bit System schlicht keine 8BG adressieren! Da ändert auch ein Windows in 64bit oder deine tausend Spielstunden nix dran. BTW: geh mal wieder vor die Tür :D
 
@Fetter Fettsack np

Consolenbefehle:
Für Singleplayer oder Lan- Games, da man sich bei Online Games die Demo runterladen kann.
Demo Aufnehmen:
demo.recordDemo namederdemo
demo.stopRecording

Solltest du noch ein Fehlerbehebungsbereich in deinem Thread einfügen sind hier ein paar sachen,
sollte es zu unübersichtlich werden könnte ich vllt auch mal wenn ich die Zeit habe einen Thread dies bezüglich erstellen.

--------------------------

Fehlerbehebung:
Grafikeinstellungen werden nicht ordnungsgemäss nicht übernommen, sowie sollte das Laden bei 62% Hängenbleiben:
In Eigene Dateien -> Battlefield 2 -> mods -> bf2 -> Cache den Inhalt löschen

--------------------------

Die Maus ist zu schnell:

Im Squadauswahlmenü / Map siehe meinen Post und den Nachfolgenden (der Zweite Wert ist bei diesem Fall wichtig nicht wie bei mir im Post der erste.

--------------------------

Die Maus ist zuschnell/ zulangsam im Chopper:
Controls.con in EigenenDateien-> Battlefield2 -> Pfoiles -> Acc (bei einem Einzigen ist es 001) Öffnen.

Den Wert "ControlMap.mouseSensitivity" beim Abschnitt "HelicopterPlayerInputControlMap" oder "AirPlayerInputControlMap" erhöhen bzw senken wenn sie zu schnell sein sollte.
Das habe ich selbst nicht getestet muss aber so gehen.


--------------------------

Fahrzeuge sind niedrig aufgelöst trotz Löschen des Cache und den richtigen Einstellungen :

Nur für ATI Nutzer:
Im CCC Mindmap den Riegel auf Highquality Schieben.

(Lösung zweite Seite)

--------------------------

Kuhflecken im Spiel, nur für ATI User:
AI Einschalten und auf Standard schieben in CCC

Post von mir mit Beispiel Bild und Lösungsweg
 
tom130 schrieb:
Das mit der SSD glaub ich dir ja sofort. Aber ein Spiel aus 2005, dass ausschließlich in 32bit läuft, hat von 8GB RAM mal gar nix. Man kann mit einem 32bit System schlicht keine 8BG adressieren! Da ändert auch ein Windows in 64bit oder deine tausend Spielstunden nix dran. BTW: geh mal wieder vor die Tür :D

Und du hast eindeutlich keine Erfahrung mit dem Spiel ;)
 
@ DerPate-Whity

Besten Dank, wird auch gleich übernommen. :)

@ audioph1le


Naja, das hat auch mich stutzig gemacht.

Was ich bisher gesehen habe, kann BF2 nur maximal knappe 2GB RAM adressieren, da es kein LAA-Flag für das Programm zu geben scheint. Daher habe ich ja auch so oft nachgefragt, wie das sein kann bzw. ob du das irgendwie untermauern könntest.

Mit welchem OS hast du denn damals gespielt? :)
 
Ich kenn mich mit dem Kram nicht aus, aber ich weiß wovon ich rede.
Hatte Win XP x86 & x64, Vista x86 & x64, 7 x64. Zu XP Zeiten hatte ich nur 4GB.
 
Deine Kompetenz zweifelt auch keiner an, nur ist es irgendwie komisch, dass eine 32 Bit Anwendung von mehr als 4GB RAM profitiert. Deswegen auch die Verwunderung. :)
 
@Fettsack

Danke, super Thread. Wir haben uns ja schon im andern BF1942 Thread kennen gelernt ;)
Du scheinst ja echt ein Battlefieldexperte zu sein ;)

lg
 
Zurück
Oben