• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 - Grundlagen-Thread

Das will ich einmal vehement in Abrede stellen. :D

Ich habe zwar Unmengen an Lebenszeit im BF2 Single-Player verplempert, aber Experte bin ich deswegen noch lange keiner.

Ich habe ja einfach nur Links zusammengesucht bzw. hier von Boardies vorgekautes Wissen zusammengetragen. Dazu muss man kein Experte sein. ;)
 
Naja ich bin ja hier falls jemand fragen zum MP hat xD
 
Nagut, wenn du meinst :D

@audioph1|e
gut, werds mir merken ;)

lg
Ergänzung ()

@Fetter Fettsack

Ich mache mich grade daran, mal wieder BF2 zu spielen. Habs Installiert und wollte die im ersten post aufgeführten Patches runterladen. Den ersten Patch habe ich schon geladen. Ich habe aber eben in der Beschreibung des 1.5er Patches gelesen, dass es neue Maps und dieses Paket gibt. Allerdings habe ich die komplette BF2 Collection.
Jetzt meine Frage: Brauche ich den 1.5 Patch zwingend, oder gibts noch genug Leute, die noch den 1.4er spielen?
 
@Fetter Fettsack

Gibts eine Möglichkeit BF2 in FullHD zu spielen? Der 1.5 Patch?
 
Soll das ein Scherz sein? oO
Optionen > Grafik > 1920x1080...
 
Witzbold, dann hätte ich das doch schon längst eingestellt^^ Es geht nur bis 1600x1200 oder so
 
Rechtsklick auf die Verknüpfung oder Spiele-exe und beim Reiter Verknüpfung bei Ziel: "E:\Shooter\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1080

Ich glaube aber, seit dem Patch 1.50 geht es auch im Menü.
 
Kaum ist man einmal kurz weg, geht hier schon wieder die Post ab.^^

Wie man hier sehen kann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454698&highlight=aufl%F6sung) geht bei BF2 sogar 2560x1920 im Spielmenü und 3840x2400 per Commandlineparameter. :)

Sollte mit dem 1.50 auf jeden Fall gehen. Testen kann ich es momentan mangels Systemes (siehe unten^^) nicht.

@ Mekongmeik

aber das mit AA funzt bei mir net

Was genau geht nicht? Das AAA? Bei nVidia heißt das TAA. Ist übrigens nur über den Treiber, nicht aber ingame einstellbar. :)
 
Sollte so sein. Wenn deine Karte es stemmen kann, geht sicher auch 8xAA kombiniert mit TAA.
 
Was mir noch einfällt;

------------------------------------------

Video die beim BF2 Start nerven "abschalten":

In Battlefield 2\mods\bf2\Movies gehen und Folgende Dateien umbennen, ich häng einfach immer eine 1 an den Namen um es notfalls Rückgängig zumachen zukönnen.

Dice.bik
EA.bik
Intro.bik
Legal.bik
Welcome.bik

Wenn man nun BF2 startet kommt man gleich zum Login-Fenster.

------------------------------------------

Ich weiss aber grad nicht ob Heut zutage vieleicht PunkBuster was dagegen hat, deswegen soll sich mal ein BF2 Zocker mal melden ob man dies noch Gefahrenlos nutzen kann.

Denn ich bin schon lange nicht mehr Aktiv bei BF2 ;D
 
Die .bik Dateien alle löschen, PB ist das egal.
 
So isses, beschleunigt ausgezeichnet den Start ins Menü.

Danke für die Anregung, wird sogleich implementiert. :)
 
das mit den videos probier ich gleich ma aus, danke!
 
Fetter Fettsack schrieb:
irgendwie komisch, dass eine 32 Bit Anwendung von mehr als 4GB RAM profitiert.

Tut sie auch nicht. Ohne LAA schon garnicht.

Ich glaube aber audioph1le meint die Auslagerungsdatei, die beim spielen stört. Würde Sinn ergeben.
 
Das lustige ist: Hab BF2 bestimmt schon gefühlte 100 Mal installiert, aber jedes Mal vergessen die blöden Videos vor dem ersten Start zu löschen :D
 
@ MacMillian

Das kann sein. Werde ich demnächst einmal testen, wenn ich Zeit dafür hab.

@ audioph1le

Du bist nicht alleine. :D
 
Hier ein altes Video von mir (Im Intro stehen da 500h Heli, hab aber bestimmt schon an die 3000h allein im Heli verbracht xD)
Dieses ist etwas neuer
Vielleicht kommt ihr auch auf den Geschmack TVs gegen Jets zu nutzen :D

(Will nicht mit meinem Skill angeben, es gibt Leute die besser sind. Will nur zeigen was man da alles mit dem Heli anstellen kann...)

PS: beste Grafikeinstellung für den Heli: ALLES low, außer Effekte und Geometrie. Sichtweite logischerweise 100%. Je mehr FPS, desto besser. FPS sind aber bei 100 gesperrt, deswegen jedes Mal in die Konsole tippen: game.lockfps 0
0 = unendlich FPS, 200-300 sollte aber für die meisten ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben