• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 - Grundlagen-Thread

wieso soviele FPS?! 60 reichen doch ... wenns 60 nicht sind dann eben 100. aber 200-300?!
 
So extrem wie ich fliege brauch ich min. 200fps, 60 ist doch ein schlechter Scherz...

PS: Hier die besten der besten, also richtige Pros. (Hab auch ne Zeit lang @ 2on2 gegunnert)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt krasse videos. fliegen die piloten ingame wirklich in der 3rd person sicht, oder hat man das nur so im video gemacht, dass der zuschauer was sieht? und wie sieht das als gunner aus? man muss ja dann extrem schnell zwischen tv und gattling wechseln können, oder?

habe eben ma selber versucht ein paar runden mim heli zu fliegen ... nunja^^ bin froh wenn der seatswitch funktioniert :D - hatte im übrigen durchgehend über 200fps - trotz alles auf ultra high ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss bei 2on2 in 3rd person fliegen, sonst machts keinen Sinn, dauert aber viele Monate bis man ganz ohne Cockpit-Sicht fliegen kann.
Der Gunner muss schnell sein, also mit der Gunner-Sicht spottet man meistens (damit der gegnerische Heli immer auf der Map zu sehn ist).
 
ok ... aber der gunner der schiesst dann durchaus ma die raketen los, ohne den feindlichen heli zu sehen und steuert die rakete dann so ins ziel. bei einem video hab ich gesehen, dass der gunner die rakete durch eine halle durchgeschossen hat, bevor er dann auf "kollisionskurs" mit dem feindheli ging :D - also irgendwie hab ich richtig lust auf BF3 bekommen - hoffentlich ist bis zur erscheinung unser gebiet mit ordentlichem DSL versorgt ^^
 
Also man schießt mehr TVs blind los, als wenn man den Heli schon in der TV Cam sieht (2on2).
Das Lenken ist auch ne Kunst.
 
3rd Person fliegen war noch nie meins, ich bin dafür immer ohne Cockpitansicht geflogen, sprich mit der F9 Taste. Hat mir gereicht und da hat man meiner Ansicht nach auch ein viel besseres Feeling für den Heli. Der Sichtwinkel ist halt kleiner, aber dafür sollte ja auch der Gunner da sein. Ein bisschen zumindest.^^
 
ok, dacht ich mir fast. gibts da nen trick wie z.b. den kontrast hochstellen dass man sein fadenkreuz das man bewegt immer gut sieht. weil grade in der map dragon valley ists ja verdammt schwer gegen den hellen himmel das fadenkreuz zu sehen.
 
Natürlich fliegt man normalerweise mit F9, so sieht man mehr.
Seit Patch 1.5 ist das Fadenkreuz schwarz und nicht weiß, anscheinend hast du länger nicht gespielt?^^
Bei Dragon helfen auch andere TFT-Settings, also einfach mit der Helligkeit und dem Kontrast spielen, bis man Helis und Jets im Himmel besser erkennt.
Bei meinem iiyama stelle ich immer auf den Text-Modus um^^
 
ok ... hast recht - seit 1.5 habe ich nichtmehr im heli gesessen :D^^ was ändert sich da beim textmodus?! gibt doch nicht umsonst den "gaming-modus" :D - die richtigen pros spielen halt im textmodus, oder wie?^^
 
Bei meinem TFT sind die Werte für Dragon mit dem Textmodus super, kA wie es bei dir und den anderen ist.
 
@audioph1|le

geht das mit den unlock fps auch bei BC2?

Außerdem, wo finde ich die konsole bei BF? :D
 
konsole gibts mit ^ (links neber " 1 " )
 
Meines Wissens nach gehts bei BC2 nicht, ist aber glaub ich bei 200fps gesperrt, sollte ausreichen.
 
@Olunixus
Danke ;)


@audio
Ja 200 fps reichen. Aber ich habe jetzt immer 60. Hätte aber gerne mehr. Wie mache ich das? Also bei BC 2 jetzt.
 
Du hast bestimmt VSYNC an, du musst es Ingame oder im Treiber ausschalten.
Aber du müsstest schon die Grafik etwas runtersetzen um mehr fps zu bekommen.
Bleiben wir lieber bei BF2^^ Für BC2 gibts bestimmt endlos Threads.
 
wollte eben mal die ticket-anzahl ändern. habe die datei gefunden und hab sie auch erändern können. als ich dann allerdings das zip-file neu packen wollte war dies auf einmal 20 anstatt 10 mb groß und BF2 hat, logischerweise, meine ticketanzahl nicht verändert. könnt jmd. das zip-file mit 900 tickets für mich uppen?
 
Im Pfad "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels" gibt es die Karten, die alle in eigenen Ordnern liegen.

Dann öffnet man einen der persönlichen Wahl und kopiert die Datei "server.zip", die dort zu finden ist, auf z.B. den Desktop.

Diese Kopie öffnet man dann und extrahiert die "Init.con" Datei.

Diese muss man von ihrem Schreibschutz befreien und dann die Eintragreihe gamelogic suchen.

Genauso machen. Dann die vorhandenen Werte am Zeilenende mit den hier fettgedruckten ersetzen:

gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 1 150
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 2 150
gameLogic.setDefaultTimeToNextAIWave 0
gameLogic.setTicketLossAtEndPerMin 1000
gameLogic.setTicketLossPerMin 1 10
gameLogic.setTicketLossPerMin 2 10



Die "init.con" Datei muss nun wieder in die kopierte Version der "server.zip" Datei integriert werden. Dabei wird einfach die vorhandene überschrieben.

Sodann muss man die ursprüngliche Version der Datei "server.zip" im jeweiligen Map-Ordner mit der neuen ersetzen und schon hat der geneigte Anwender die von ihm präferierte Ticketanzahl im Spiel zur Verfügung.

So funktioniert das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.... wie integriere ich die?
 
Zurück
Oben