News Kombinierter Micro-USB/HDMI-Anschluss noch dieses Jahr

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon im September 2009 wurden die Pläne zur Verschmelzung des Micro-USB- und HDMI-Anschlusses bekannt. Auf der CES hat das MHL-Konsortium nun bekanntgegeben, dass der neue Standard in den kommenden Tagen beschlossen werden und Mitte 2011 die ersten Geräte mit dem MHL-Anschluss – Mobile High-Definition Link – erscheinen sollen.

Zur News: Kombinierter Micro-USB/HDMI-Anschluss noch dieses Jahr
 
schön zu hören, wie angenehm es wäre wenn wir weitere kombinierte anschlüsse bekommen würden, mal schauen was die zukunft bringt.
 
und wie lade ich mein handy dann auf, während ich einen hd-film abspiele?
 
Noch dieses Jahr? ... sind ja Gott sei Dank nur noch knappe 11 1/2 Monate. ;)
 
Mitte 2011 sollen die ersten Geräte erscheinen, den Text nicht gelesen hm?
 
Was für ein Schwachsinn

DVI, HDMI, DisplayPort, MiniDisplayPort und jetzt auch noch HDMI USB

Einigt euch endlich und schafft alles andere bis auf das ab!
 
Wenn sämtlicher Datenverkehr des HDMI-Protokolls (bei HDMI 1.4 allein 6 Leitungspaare für Bild und Ton plus weitere Steuerleitungen) auf den 3 Leitungen des USB-Anschlusses ablaufen soll, dann bin ich mal gespannt, wie das ohne Störungen funktionieren soll...
Man müsste ja dann die Datenrate pro Leitung deutlich erhöhen, um über diese "mickrigen 3 Leitungen" den Film flüssig ablaufen zu lassen.
Oder Man reduziert die Gesamtdatenrate, sodass nur noch 720p übertragen werden kann.


LG,
Martin
 
Einigt euch endlich und schafft alles andere bis auf das ab!
Genau! Immer diese Adapter und Kabel "Sucherei". :p Du hast mini HDMI vergessen.

"Ich häng mal schnell mein Notebook an => "Stecker such" => WTF, warum passt denn keiner"
Ist eigentlich immer das Gleiche. Entweder man hat zig Kabel und Adapter, oder man kann es vergessen.
Ich rüste im Moment alles auf HDMI 1.4 um. Jedes DVI Kabel was nicht gebraucht wird kommt weg und VGA haben eh nur noch die ältesten Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn ein USB3.0-DisplayPort Hybrid rauskommt?

Den kann man dann für alles verwenden:
Bildausgabe von Device auf Ausgabemedium
Kommunikation von Ausgabemedium zum Device
Strom aufladen
High-End-Datenübertragung über USB3.0


--> Fertig




Es gibt dann nur noch EIN Kabel. Wo ist das Problem?
 
Intels Light Peak ist das was wir brauchen. Und nicht noch ein anderer zusammen gemodelter Pseudostandard....
 
DaysShadow schrieb:
Mitte 2011 sollen die ersten Geräte erscheinen, den Text nicht gelesen hm?

"Sollen" heißt nicht "werden".
 
Milchkühlung schrieb:
hahaha rofl lol made my day ok!

das ist korrektes Deutsch. Was ist daran so lustig?


Zur News:
Sehr schön, eine gute Idee. Ich frage mich ob das mit dem festgelegten standard für Smartphones harmoniert, wo man eben diese einheitlich mit einem Ladergerät laden kann.
 
Zurück
Oben