[Kaufberatung]GTX560 oder bei HD5870 bleiben

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

die GTX 560 sollte um den 25. Januar vorgestellt werden. http://hartware.net/news_50722.html
ich habe zurzeit eineClub3D HD5870 Referenz. meine frage ist wie zukunftsicher ist den meine HD5870? wie lange werde ich noch spiele in hoher auflösung 1920x1080 und maximalen details spielen können?

weil die GTX560 wird sicher eine interessante grafikkarte sein. ja ich weiss, man weis praktisch noch nichts über die karte, aber nvidia macht ja zurzeit eine gute figur mit den neuen karten. also möchte ich eben wissen ob ihr von einer HD5870 zu einer GTX560 wechseln würdet?

mfg
Stimo
 
Wirkliche Sprünge bei den Anforderungen (da Crysis 2 ja auch eher ein Rückschritt wird... :freaky:) wirds erst mit den neuen Konsolen in >2 Jahren geben, von daher würde ich die HD5870 behalten, wenn sie dir bis jetzt gericht hat.
 
eher die hd 5870 behalten
so viel unterschied an performance is da nich
eher noch 1 Jahr warten dann lohnt 's sich
 
was erwartest du dir von diesem wechsel? fps feuerwerk? das ist geldverschwendung ;)
 
Das macht ganz klar keinen sinn!

ich schätze das so ein, dass die 560 in etwa gleich schnell wie die 5870er wird, allerhöchstens 5% schneller, weil sie sonst zu nah an der 570 wäre...

also macht so eine Umstellung aus meiner sicht echt kein sinn...

hier nochmals der 570er test:

Test

so long
 
Kurz und knapp: Bringt nix!
 
Das ist ungefähr so als wenn Du von einem Zebra mit

weißen Streifen auf ein anderes mit schwarzen Streifen steigst.



Die GTX 560 wird ähnlich schnell sein wie eine 5870.

Wenn aufsteigen dann GTX 580 oder HD 6970 oder (besser) noch 1 Jahr warten.
 
ja ich weiss, man weis praktisch noch nichts über die karte, aber nvidia macht ja zurzeit eine gute figur mit den neuen karten. also möchte ich eben wissen ob ihr von einer HD5870 zu einer GTX560 wechseln würdet?
Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst.
Keine Preise, keine Benchmarks, nix. Nur der Name.
Aber Anhand des Namen eine Kaufberatung durchzuführen ist recht schwierig. Aber meine Meinung dazu ist, dass GTX560 schon besser und schneller klingt als HD5870. Wird dir aber nicht viel helfen.

Ansonsten sagst du nicht, ob dir die Karte zu langsam ist, was du spielst bezüglich Physix. Und mit der Karte hast du noch genug Feuer.
Somit kann ein sachliches und vernünftiges Fazit nur lauten, dass du bei der Karte bleiben kannst, wenn du nicht unbedingt Physix nutzen willst.
Und wenn dir die Karte zu langsam wäre, müsstest du eh mehr investieren als für eine GTX560. Voraussichtlich ...
 
Zuviel Geld oder woher die sinnbefreite Frage?

Deine Frage: wie zukunftsicher ist den meine HD5870?
wie lange werde ich noch spiele in hoher auflösung 1920x1080 und maximalen details spielen können?

Meine Antwort: Solange wie du jene Spiele ohne Ruckler eben spielen kannst, wenns irgendwann zu eng wird suchst du dir eine stärkere!

Was sind denn das für Fragen?! Nur weil eine neue rauskommt muss mand ie nciht gleich kaufen oder gar einen Wechsel in Betracht ziehen,w enn man eh schon eine Highend Grafikkarte hat!
 
Hi
ist euch heute langweilig oder was?

was solln diese fragen?
solange du die spiele auf full hd mit max. details zoggn kannst, brauchst doch dir keine gedanken machen.

und wenn du ein spiel hast, welches dir super gefällt, aber auf der HD5870 nicht mehr total run läuft, dann hol dir ne neue.
gruß
 
ich denke die 5870 is in etwagleich schnell als ne 560
und warum willst du von high end auf midrange wechseln....
wenn denn solltest du ne 580 nehmen damit du überhaupt was merkst
 
GTX 560 hört sich einfach weit geiler an, als 5870, daher WECHSELN!
 
Und sie wird anscheinend genau so kurz wie die GTX460, darum WECHSELN!

@FrittenFett
Random Thread = Random Spammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak:...

Förhliches Spammen allerseits, was bitte bringt die Länge einer Karte in Bezug auf die Leistung...?! :o
 
Dadurch steigt das Leistung pro centimeter verhältniss :D :D

btt: Ich würde nicht wechseln, wenn die Leistung gleich bleibt... Mit einer 5870 würd ich wohl warten auf die nächste Generation in 28nm, und dort eine der 2 besten nehmen, je nach P/L.
 
Hallo,

ich liebe immer diese Fragen

Also jetzt hast du so eine gute und schnelle Karte, was willst du mit einer GTX 560?

Glaube nicht mal dass sie schneller sein wird? Obwohl das nur Spekulation ist?

Wenn was schnelleres willst dann eine GTX 570 oder 580.

Alles andere bringt doch nichts oder?
 
ok ich gebs zu... mir ist es jrgendwie langweilig. aber noch ne frage: da die gtx560 ja eine 2te generation der DX11 karten ist. gibt es da beim bild bessere ergebnisse? ich meine, da gabs doch gerüchte von seite von nvidia das amd mit dem treiber usw. rummacht damit die hd5000 bessere leistungen bringen, bzw. gibt es einen unterschied zwischen den 1te generation der DX11 karten und der 2ten generation?
 
nVidia soll im Moment bessere Bildqualität als AMD/ATI liefern, aber wie signifikant das wirklich ist ist glaubenssache.
Wenn man mal davon ausgeht, dass die GTX560 ungefähr die Leistung der GTX470 + etwas mehr bringt, dann ist sie wohl leicht langsamer bzw. ungefähr gleichschnell wie die HD5870. Ich wüsste wirklich keinen Grund, wieso du wechseln solltest.
 
Zurück
Oben