News Asus Radeon HD 6970 mit gewaltigem Triple-Slot-Kühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Noch sucht man im deutschen Handel vergeblich nach „Radeon HD 6970“-Grafikkarten mit eigenen Kühllösungen abseits des Referenzdesigns von AMD. Auf der CES 2011 zeigt Asus allerdings ein Modell, das sich in dieser Hinsicht deutlich abhebt: Es setzt auf eine voluminöse Triple-Slot-Kühlung mit zwei Lüftern.

Zur News: Asus Radeon HD 6970 mit gewaltigem Triple-Slot-Kühler
 
Also wer Platz hat, dem sei es gegönnt. Und hoffentlich wird es nicht um 10Mhz von Werk aus übertaktet. :)
 
Kann man denn überhaupt alle 4 DP Ports gleichzeitig benutzen?
 
Krass :freak: Geiles Ding!
Wobei es eigentlich schon sinnvoller und deutlich billiger wäre, eine 6950 mit Arctic Cooling-Kühllösung zu kaufen und daraus ne 6970 zu machen, und diese dann zu OCen.. Spannung lässt sich ja glücklicherweise anpassen ;)
 
Ja ich bin nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand, bzw. blick einfach nicht mehr durch, wie es nun bei der neusten Generation aussieht, wie viele da zugelassen werden. AMD machts ja auch wieder anders als NV und umgekehrt.

Wenn man nur 3 nutzen könnte, wär mir schleierhaft warum man noch einen 4. platziert hat?
 
Sollange sie leise ist, hab ich nix gegen Triple-Slot-Kühler. Könnte tatsächlich die erste leise HD 6970 werden.

@pc fan: Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
 
NighteeeeeY schrieb:
Kann man denn überhaupt alle 4 DP Ports gleichzeitig benutzen?

Jap, allle Anschlüsse zur selben Zeit. Also max. 6 Monitore.
 
4 Anschlüsse und 6 Monitore. Wie geht denn das? Habe wohl schon zu lange nVidia. Sollte vielleicht auch mal wieder auf ATI umsteigen.
 
Haben will! drüber die pcix x1 Soundkarte der Rest nach unten kann zugestellt werden! Preis eher!

Oder gleich die Dual 6990 mit diesem Kühler *sabber*
 
Joa, so muss das. dann gehts auch leise. Habe nun seit fast 3 Jahren einen ähnlich dimensionierten AC accelero xtreme auf meiner guten alten GTX260 und den Kauf nie bereut :)
 
Sinnlos die Karte mMn. Wie wenn man die HD 69xx so dermaßen übertakten kann, das 2 x 8 Pin und Triple-Slotkühler benötigt werden :p.

mfg
 
4xDisplayport un 2x DVI ergibt 6xAusgang ;)

EDIT: Viel zu langsam :O
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu langsam...)
Zurück
Oben