News Zotac lötet GeForce GT 430 auf H67-Mini-ITX-Board

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Zotac zeigt zur Consumer Electronic Show 2011 in Las Vegas eine besondere Platine im immer bekannter werdenden Mini-ITX-Format. Das noch namenlose Sample vereint einen H67-Chipsatz für Intels „Sandy Bridge“-Prozessoren mit einer auf die Platine aufgelöteten GeForce GT 430.

Zur News: Zotac lötet GeForce GT 430 auf H67-Mini-ITX-Board
 
kann mich einer mal Aufklären welche Lesitung von der GT 430 zu erwarten ist, bzw wie diese Karte in der 200er Serie hieß?

Ansonsnten sieht das ganze ja interessanz aus, auch wenn ich mir meine Grafikkarte am liebsten selber aussuche
 
Die ist passiv gekühlt ;-) also braucht es da nur nen leisen Lüfter der für den Luftaustausch im Case sorgt.

Ich liebe gebrushtes Alu :) sieht richtig roh und männlich aus :D
 
Von der Leistung her wird das sicher sehr ordentlich. Und das Design der Box ist auch super. Die Frage ist nur, wie die das mit der Lautstärke regeln wollen. Die CPU wird nicht passiv kühlbar sein und in dem Winzgehäuse wird auch für die GPU irgendeine Art von Gehäuselüfter nötig sein.
 
Das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut.

Am besten einen schönen Radiallüfter auf die CPU, der die Wärme direkt durch die Gitter an den Außenwänden pustet. Anders wird eine Kühlung einer Mittelklasse CPU aus der SNB-Serie bei so wenig Volumen kaum anständig kühl zu halten sein. Irgendwo muss die Wärme ja hin.
 
Wow.. wann gibts mehr Infos über die ZBOX.
Sieht echt gut aus und die Leistung sollte auch passen.
 
Was der Hammer wäre:

Wenn man mehrere dieser Boxen zusammenhängen könnte und sich die Leistung somit summieren würde.

Reicht die Leistung nicht für crysis 2 aus, kein Problem, Zotac Box 2 angeschlossen und siehe da, nun gehts. *träum*


Wenn jemand so eine Box mit einer Radeon 69xx oder Geforce 5xx für Intel Prozessoren machen würde, wär eine meins ... Sehr chic die Box!
 
Wie witzig! Habe vor 5 Minuten gedacht "Warum verlötet nicht mal jemand jeden erdenklichen Mist wie Sound, USB/Sata/Raid/(W)LAN und eine gute GPU auf ein Board und baut damit ein System on a Brett'?"

Genial.
Vorallem die Anschlussvielfalt ist ja wirklich umwerfend. Sehe ich das richtig. Displayport, HDMI, DVI, USB3, Optisch Sound und und und?! Wahnsinn. Zusammen mit einem entsprechenden neuen Sandy Bridge, könnte das der leistungsfähigste HTPC von der Stange (ZBox) bis dato werden.
Vorallem da Fermi (ausnahmsweise) beim BluRay Betrieb sehr angenehm auffällt und GF100 auch alle erdenklichen Bildverbesserungsmodi bietet, könnte das der perfekte Medienknecht werden.
Wenn das Board als Retail Variante rauskommt, könnte ich schwach werden. Vorallem ein genialer Zug von Zotac, da es mit Sandy nur diese gurkigen (wenn auch besser gewordenen - aber trotzdem nicht für gehobene Ansprüche in Sachen Bildqualität genügenden) Intel HD IGPs gibt.
Die haben die Marktlücke analysiert und treffend gefunden!
 
Warum ideal für nen HTPC? Dafür reicht die Intel-GPU doch auch, und dürfte sparsamer sein... gerade beim H67 finde ich es merkwürdig, eine GPU dazu zu löten...
 
1668mib schrieb:
Warum ideal für nen HTPC? Dafür reicht die Intel-GPU doch auch, und dürfte sparsamer sein... gerade beim H67 finde ich es merkwürdig, eine GPU dazu zu löten...

Bei Auffrischung von DVDs auf 1080p Format und bei mkv Dateien kommt eine CPU mit kleiner integrierter GPU aber schon an seine Grenzen.
Ich finde die Lösung für einen HTPC sehr gut, wenn der Preis stimmt.
 
Kennt ihr das?
Zotac didn't waste any time and already announced its support for AMD's first Fusion offering by revealing the ZBox Blu-ray AD03 barebone and the AD03 Plus mini PC which are equipped with the 1.6 GHz E-350 dual-core APU.

Both ZBoxes include DirectX 11-supporting graphics (Radeon HD 6310), 802.11 b/g/n WiFi, Gigabit Ethernet, a 6-in-1 card reader, a Blu-ray combo drive, 7.1 channel audio, two USB 3.0 ports, and provide D-Sub, DVI and HDMI outputs. The AD03 Plus adds to this mix 2GB of DDR3 memory and a 250GB hard drive.

zotaczboxblu-rayad0301.jpg


http://www.tcmagazine.com/tcm/news/hardware/34236/zotac-gets-fusion-game-zbox-blu-ray-ad03-mini-pc
 
Das Mainboard wird wohl mein altes Zotac 9300 Wifi ablösen. Sehr schönes Brett. Ich hoffe der Preis ist nicht allzu hoch!

Alleine die Mehrleistung zu meinem aller ersten MiniITX-System mit mobilen T2400 ist unglaublich. :)
 
Ist so gut wie gekauft. Recht überzeugend die kleine Box. Auch ein Spiel sollte damit kein Problem sein. Ich bin begeistert.
 
Arikus schrieb:
Bei Auffrischung von DVDs auf 1080p Format und bei mkv Dateien kommt eine CPU mit kleiner integrierter GPU aber schon an seine Grenzen.
Ich finde die Lösung für einen HTPC sehr gut, wenn der Preis stimmt.

Die integrierte Lösung von SB kann da schon mit den normalen Karten mithalten. Die reicht sehr wohl für einen HTPC und wer spielen will nutzt den PCI-E 16x Slot und baut sich was dediziertes rein.
 
Arikus schrieb:
Bei Auffrischung von DVDs auf 1080p Format und bei mkv Dateien kommt eine CPU mit kleiner integrierter GPU aber schon an seine Grenzen.

Das hätte ich gerne durch Benchmarks bestätigt...
 
Sign_X schrieb:
Jupp, is aber mMn nicht so der burner... Oberfläche ist nicht so edel wie sie auf dem Rendering wirkt. (zumindest meinen Infos nach...)

Die ZBox hingegen is einfach nur "WOW!". Nur haben die natürlich eins genial verpennt: einen Slot für PCIe-Karten auch im Gehäuse frei zu halten... Der geneigte Kunde möchte vlt. eine TV-Karte einbauen. :rolleyes:

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...
immer mehr Technik auf immer weniger Raum. Ich hoff, dass die passive Lösung da ausreicht, hab damit eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht. Aber das Ding sieht ziemlich gut aus.
 
Erinnerungen an das Zotac 9300 werden wach. So manches Board ist damals an Überhitzung gestorben. Die CPU bekommt man leicht gekühlt, aber bei Wahl des falschen CPU-Kühlers geht die GPU in Rauch auf. Es muss ein Top-Blow-Kühler sein.

Wenn man schon seine eigene GPU auf das Board setzt hätte ich mir auch gleich einen P67-Chipsatz gewünscht und einen 16 PCIe-Steckplatz. Dann wäre das Board genial.
 
Zurück
Oben