News Panasonic demonstriert 3D-Gaming auf 103 Zoll

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Panasonic zeigt auf der CES unter anderem auch einen 103 Zoll großen Plasma-Fernseher mit Full-HD-3D-Unterstützung. Zwar benötigt man auch bei diesem Gerät noch eine spezielle Brille, um das Bild dreidimensional wahrnehmen zu können, das Ergebnis weiß jedoch zu überzeugen.

Zur News: Panasonic demonstriert 3D-Gaming auf 103 Zoll
 
Habt ihr kein Bild wo ein Mensch neben dem Plasma Monster steht?
So sieht er aus wie ein 50". :D
 
da schafft ein 3d beamer von acer für 549 Euro ein noch größeres 3d Bild in Verbindung mit 3d Vision.
 
Mehr Text oder Infos ging wohl nicht, oder? :freak:
Aber die Bilder sprechen für sich.

103 Zoll bei 1080p? Da hilft wohl nur viel AA, wenn man nicht grade 15 Meter davon entfernt sitzt.
Eine 4k2k Auflösung würde meiner Meinung eher passen.

Trotzdem muss man für sowas einen riesigen Raum haben.
Geil wäre es aber trotzdem ^^
 
auf 100" Zocken?
nee, das muss nicht sein.

um alles zu überblicken muss man sehr weit weg, und dann hat man eben auch keinen Mehrwert gegenüber eines kleinen Monitors.
mein beamer bleibt fürs Filme schauen...
 
Was fürn Rechner man wohl besitzen müsste um da Crysis auf Ultra spielen zu können :p octa GTX 580 :p
 
Ion schrieb:
Die wenigsten dürften soviel Platz und Geld haben um sich so ein Teil zu kaufen

Ersteres schon, beim zweiten wirds dann eng.


Dr4ven schrieb:
Habt ihr kein Bild wo ein Mensch neben dem Plasma Monster steht?
So sieht er aus wie ein 50". :D

Es gibt noch größere LCDs (152 Zoll) mit 3D.
In der Bucht wurde mal ein 150" Plasma verkauft (jedenfalls wurde es versucht).
Der Preis lag bei 50.000 Euro (Start).



geforce gamer schrieb:
da schafft ein 3d beamer von acer für 549 Euro ein noch größeres 3d Bild in Verbindung mit 3d Vision.

Das ist wieder mal ein Vegleich wie Äpfel mit Birnen.
Um die Brillianz hinzubekommen brauchst Du keinen Beamer für 549 Euro sondern da musst Du noch ein wenig mehr ausgeben (so irgendwo im 5 stelligen Bereich) wenn Du es überhaupt hinbekommst ;)
 
florian. schrieb:
auf 100" Zocken?
nee, das muss nicht sein.

um alles zu überblicken muss man sehr weit weg, und dann hat man eben auch keinen Mehrwert gegenüber eines kleinen Monitors.
mein beamer bleibt fürs Filme schauen...

Nein wieso, ich sitze bei GT5 auf der PS3 mit dem auf einem separaten Gestell montierten Lenkrad genau 1.5m vorm 50" Plasma.

Das geht aber - deswegen hast du dann auch wieder recht - nur bei Rennspielen, ich würde sowieso niemals Shooter auf'm TV spielen oder gar so nah dran sitzen, da wird einem schnell übel. :p

Und Abstand bei diesem 103 Zöller brauchst da nur ca. 3.5 - 4 Meter ausser man ist empfindlich, also ganz normale Raumgrösse - ich sitze 4m von einer 220cm breiten Leinwand entfernt und das passt genau fürs Kinofeeling.
Sässe ich wie in meiner alten Wohnung bei der 2.4m Leinwand dann gute 5m weg, seh ich keinen Unterschied mehr zwischen 720p und 1080p und mir war das einfach zu weit weg weil ich dann noch den Rest der Wand ständig im Bild hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingsyrie schrieb:
Was fürn Rechner man wohl besitzen müsste um da Crysis auf Ultra spielen zu können :p octa GTX 580 :p

Wenn er nur standard full hd hat, keinen schnellern wie für nen 22"er.... Wie die Leute immer keien Ahnung haben und denken um so größer der Bildschirm um so mehr Leistung braucht man...

e/ Bald gibts bestimtm Fernseher die man in ner Rolle wie papier zusammengewickelt nahc Hause bekommt :) Dann noch richtig zuschneiden und an die Wand tapezieren :D
 
k0ntr schrieb:
eine frage...wiso Plasma TV?...LCD-LED ist doch besser..?

Weil Plasma besser ist, deshalb.

LCD hat nicht diesen (echten, nicht dynamischen) Kontrast, Farbtreue und Blickwinkelunabhängigkeit.

Und LED-Fernseher gibt es noch nicht.
 
E.T. schrieb:
Weil Plasma besser ist, deshalb.

LCD hat nicht diesen (echten, nicht dynamischen) Kontrast, Farbtreue und Blickwinkelunabhängigkeit.

Und LED-Fernseher gibt es noch nicht.

Ich denke keine einzige deiner Aussagen kann man so stehen lassen, ganz besonders da es LED-TV's schon seit längerem zu kaufen gibt...
Und zum Thema Gran Turismo 5 auf 120 Zoll Leinwand aus 3-4 Metern Entfernung geht super, besonders in der Cockpitsicht fühlt man sich als ob man live dabei wäre, fehlt nur noch das sich der Sessel mitbewegt :)
 
geforce gamer schrieb:
da schafft ein 3d beamer von acer für 549 Euro ein noch größeres 3d Bild in Verbindung mit 3d Vision.

Ganz toller comment! *klap*
Wenn Chevrolet (ja jetzt kommt ein Auto Vergleich :evillol:) einen neuen Pick up vorstellt und im Marketing die große Ladefläche herausgehoben wird kommst du doch auch nicht auf die Idee zu sagen "da schafft aber ein 18 Wheeler (Sattelschlepper) mehr". Beamer != TV deshalb kann man Leuten die einen TV suchen doch nicht sagen kaufen sie sich einen Beamer.
Wenn ich einen TV will werde ich keinen Beamer kaufen wollen wo ich mein gesamtes Wohnzimmer umstellen müsste, ne Leinwand kaufen und anbringen müsste und für jedesmal kurzes Nachrichten anschauen den Beamer extra anwerfen müsste. Oder meinst du vielleicht einen Beamer zusätzlich zu einem TV? Das wäre natürlich eine Alternative deren einziger klitze kleiner Hacken wäre das der von dir hochgehaltene Preisvorteil dann vollends den Bach runter geht.

@Topic:
Nice, ich finde den Weg von Panasonic sehr sehr gut das man immer größere Diagonalen in den Mainstream drücken will. Die neuen Mainstream Plasmas gibt es ja auch nur mehr ab 50". Genau so denke ich das Plasma eine Chance am Markt hat denn der Otto Normal Verbraucher schaut nicht auf IQ oder dergleichen sondern hauptsächlich auf wieviel Diagonale er um welchen Preis bekomm, das sehe ich täglich bei uns im Markt. Und genau hier könnte man mit Plasmas ansetzten indem man nicht nur gleichgroße Geräte etwas günstiger zu LCDs anbietet sondern sogar größere Geräte zu niedrigeren Preisen anbietet.
 
k0ntr schrieb:
eine frage...wiso Plasma TV?...LCD-LED ist doch besser..?

Weil die Reaktionszeiten eines LCD-TVs zu hoch sind - das macht sich schon bei 2D bemerkbar und mit 3D sieht es ein blinder ( natürlich nur im direkten Vergleich... ).
 
k0ntr schrieb:
eine frage...wiso Plasma TV?...LCD-LED ist doch besser..?
weil plasma besser für 3D ist (weniger ghosting), ein DLP Beamer wäre noch besser für 3D (da es dort garkein ghosting mehr gibt ^^)
 
Dr.Phenom schrieb:
Ich denke keine einzige deiner Aussagen kann man so stehen lassen, ganz besonders da es LED-TV's schon seit längerem zu kaufen gibt...

LED-TVs gibt es nicht - nur weil Samsung seine LCD-TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung als LED-TV bewirbt sind es immer noch keine LED-TVs ( in GB ist diese Werbung deswegen auch verboten... ).

Mein alter Röhren-TV hatte auch eine LED Status-Anzeige - war es auch schon ein LED-TV^^
 
Ein Plasma flimmert und das schwarz ist bei Tageslicht sehr schlecht.

Flimmern tun sie alle, ist auch gut sichtbar und das schlechte Schwarz hab ich bei nem nagelneuen 50" Samsung 3D TV gesehen. Dadurch ist der Kontrast sehr schlecht. Würd ich niemals kaufen.
 
Zurück
Oben