Welches SB Mainboard für i7 2600k?

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.056
Hallo


Welches Mainboard empfehlt ihr i7 2600k?

Gigabyte P67 UD4
Asrock Extreme4

Was ich gerne hätte wären USB 3.0,Sata 6GB,Firewire und E-sata :)

Budget: MAX. 150-160€
 
Zuletzt bearbeitet:
rein vom Gefühl her, ich würde da Gigabyte nehmen.
 
ich hab da mal einen ausführlichen test gelesen in dem das AS rock extreme 4 extrem gut abschnitt, in vielen bereichen platz 1. wenn ich mich recht entsinne ist asrock eine tochterfirma von asus.

also wenn du auf IDE verzichten kannst dann nimm das ASROCK, ich hätte es auch bestellt wenn da der IDE anschluss nicht fehlen würde weil meine laufwerke noch damit bestückt sind
 
Budget wären 150-160€!

Asrock kenne ich nicht so gut,hatte bisher gute Erfahrungen mit Gigabyte :)
 
Bei AsRock solltest du vor allem schauen, ob dir das Layout gefällt. Denn in der Beziehung hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten lief das echt gut.
 
Abend,

ich favorisiere im Moment das Asus P8P67 EVO, besitzt auch alles was du benötigst.
 
Mein noch jetziger hat ein ASrock drin. Das werkelte eigentlich immer unscheinbar im Hintergrund und gab keinen Grund, gewechselt zu werden...
 
Das EVO besitzt einen zweiten LAN-Anschluss + "Power" und "Reset" direkt am Board. Bei einem Preisunterschied von ca. 5,- (Mindfactory) zum PRO.
 
Gut, dann ist das Pro doch deutlich unattraktiver.
 
Also das Asus fällt aus wegen dem Design und allgemein,bin ich nicht so zufrieden mit dem Support von Asus^^

Was ist eig. Firewire?Ist das sooo wichtig?
Hat das Gigabyte wenigstens eSata?
 
Der Support von Asus ist wirklich schlecht, von Asus habe ich jetzt für eine Weile die Nase voll. :(

Mit Hilfe der Herstellerangaben findest du bestimmt heraus, ob das Mainboard einen eSata Anschluss hat.
Ich drücke dir dabei fest die Daumen. :daumen:

Wenn du kein Gerät mit Firewire Anschluss hast, ist Firewire unwichtig.

Vorteile vom AsRock Extreme 4:
Sehr viele regelbare Lüfteranschlüsse
Edles USB 3.0 Frontmodul
Im Gegensatz zu Gigabyte von Beginn an UEFI.
Instant On (Bootzeit von unter 10s mit SSD, dafür Verbrauch von rund 3W ausgeschaltet)
Beste USB Performance

mfg dorndi
 
Ja aber mit AsRock kenne ich mich nicht aus und es soll eine Billigmarke sein.

Was hat das UD4,was Asrock nicht hat?

Meine Favoriten

Asrock Extreme6

Asrock Extreme4

Gigabyte P67 UD4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich hab da mal einen ausführlichen test gelesen in dem das AS rock extreme 4 extrem gut abschnitt, in vielen bereichen platz 1. wenn ich mich recht entsinne ist asrock eine tochterfirma von asus.

also wenn du auf IDE verzichten kannst dann nimm das ASROCK, ich hätte es auch bestellt wenn da der IDE anschluss nicht fehlen würde weil meine laufwerke noch damit bestückt sind

ASRock Sockel 1155 mit IDE. ASRock p67-fatal1ty-professional ist zu vergleichen mit den ROG Mainboard ASUS MAXIMUS IV EXTREME. Nur Kostet das Asus Board 350.-€ und das ASRock nur ca. 200.-€. Hat USB 3, hat Sata 3 und IDE. Und ist ein Gamer OC Mainboard. Und mit der ASRock fatal1ty Serie ist man auch weg von "Billig ist Geil" Image. Das werden Highend Mainboard´s die bei weiten nicht so viel kosten wie Vergleichbare Mainboards von MSI, Gigabyte und ASUS. Ebend günstig (aber nicht billig) in Highend Sektor.

Und AsRock hat einen um Welten besseren Support als Asus. Asus ist nur als Unterirdisch zu bezeichnen .

http://www.google.de/search?q=asroc...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wenn ich auf Sockel 1155 umsteige wird mein nächstes Mainboard das ASRock p67-fatal1ty-professional
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Q9650 plötzlich doch nicht mehr gut genug? :D
 
Nein,der reicht eig. noch volkommen aus,aber für 130€ ein Update,das wieder die nächsten 3-4 Jahre ausreicht ist doch super und da konnte ich nicht widerstehen :)
 
Zurück
Oben