News Samsung zeigt Full-HD 3D-LED-TV mit 75 Zoll

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Auch Samsung macht beim inoffiziellen Wettbewerb um die größten und dünnsten Fernseher mit und demonstriert einen 75 Zoll großen 3D-Fernseher mit Full-HD-Auflösung und LED-Hintergrundbeleuchtung. Dabei scheint es sich jedoch zumindest derzeit eher um ein Demonstrationsobjekt zu handeln.

Zur News: Samsung zeigt Full-HD 3D-LED-TV mit 75 Zoll
 
Einfach nur Hammer.
 
Off Topic: Braucht man für die CES eigentlich eine Einladung oder kann man da auch so hin?

@Topic: Irgendwie schade, dass man bei den meisten Modellen die vorgestellt werden nicht weißt, ob sie überhaupt für die breite Masse hergestellt werden :(
 
Da hätte ich Angst, das er zerbricht, wenn man ihn mit einem Tuch sauber macht ^^
 
Wer braucht bitte 75 Zoll in seinem Wohnzimmer? Vielleicht sinnvoll für Leute mit 100-200qm Wohnzimmern.
Das ist doch nur ein: wer hat den Größten.
Sobald man da kein Ultra HD abspielt, sieht das mit Digital TV, DVD, 1080p doch schrecklich aus bei so einer Größe.

Die sollten lieber mal ordentliche TVs in "normalen" Größen herstellen. Sehr viele gute TVs gab es 2010 nicht...
 
archiv schrieb:
Sobald man da kein Ultra HD abspielt, sieht das mit Digital TV, DVD, 1080p doch schrecklich aus bei so einer Größe.

Die sollten lieber mal ordentliche TVs in "normalen" Größen herstellen. Sehr viele gute TVs gab es 2010 nicht...

signed!
 
archiv schrieb:
Die sollten lieber mal ordentliche TVs in "normalen" Größen herstellen. Sehr viele gute TVs gab es 2010 nicht...

Es gibt leider kaum noch brauchbare Elektronikgeräte, egal ob TV, Hifi oder Haushalt. Es gibt einige Spitzenhersteller die wirklich Top Qualität abliefern, aber zu Preisen die sich kaum jemand leistenkann oder will, und dann gibts denMainstream Markt der sich von der 100€ Klasse bis hoch zu den 3000€ Geräten erstreckt. Technisch sind da drchaus ein paar Perlen dabei, aber die Verarbeitungsqualität der letzten Jahre hat immer weiter abgenommen :/
Es wird leider nur noch billig Produziert weil der Kunde das so möchte und leider auch in den Bereichen wo es unverschämt ist.
Dieser TV wird wahrscheinlich keine Ausnahme sein, vorrausgesetzt man kann ihn irgendwann mal kaufen. Aber da so ziemlich alles drin ist was es momentan gibt halte ich ihn eh nur für einen Werbeträger.
 
wazzup schrieb:
Es gibt einige Spitzenhersteller die wirklich Top Qualität abliefern, aber zu Preisen die sich kaum jemand leistenkann oder will, und dann gibts denMainstream Markt der sich von der 100€ Klasse bis hoch zu den 3000€ Geräten erstreckt. Technisch sind da drchaus ein paar Perlen dabei, aber die Verarbeitungsqualität der letzten Jahre hat immer weiter abgenommen :/

Qualität ist eben von den meisten nicht gewünscht - Quantität isr doch viel besser :freak:

Wenn die Hersteller meinen so gut zu sein, dann sollen sie auch >20J Garantie geben - technisch kein Problem...
 
Schön das die immer größere Tv's vorstellen, und hoffentlich auch immer größere erscheinen dann werden die kleineren günstiger hoffentlich die für die meisten interessanter sind 40-55"
 
Ich benutze 63" bei einem Abstand von gut 4 Metern, wenn man 3D benutzt könnte das Ding gern noch ne ganze Ecke größer sein. Der Punkt ist halt, dass man in 3D, um wirklich einzutauchen auch einen guten Teil des Gesichtsfeldes abdecken sollte, daher ist größer tatsächlich immer besser.
Die Scaler funktionieren mittlerweile so gut, dass man auch SD-Material gut betrachten kann ohne gleich Augentripper zu bekommen.
 
mit fast 2 meter diagonale und nur full hd auflösung 3D sehen?
ist wohl in etwa so ein highlight wie auf einem 32zoll 3D ansehen, nähmlich garkeins.

zugegeben hübsch ist er.
 
Also ich denke, bis 75" wie hier kann man locker gehen.

Ich kenn leute, die haben nen relativ großes Wohnzimmer (richtig eingerichtet fällt das gar nicht so auf...) und da wirkt ein 47" TV schon relativ klein. Wenn man da aufs Bild schaut, ist das subjektiv kleiner, als wie wenn ich zuhause vorm 37" sitze.

Von daher wären in so nem Fall 75" schon angemessen - wenns auf so ne Entfernung noch "groß" sein soll.


Natürlich könnte man, wenn man näher rangeht mit so nem Teil auch nen BLickwinkel wie im Kino schaffen... Allerdings ist dazu die Auflösung viel zu gering.
 
Tja, der würde mich schon reizen. Ich ärgere mich immer noch etwas, vor 2 Jahren den 46" Led und nicht den 55er genommen zu haben. In meinem knapp 50m2 grossen Wohnzimmer sieht der doch recht verloren aus...
 
Green Mamba schrieb:
Die Scaler funktionieren mittlerweile so gut, dass man auch SD-Material gut betrachten kann ohne gleich Augentripper zu bekommen.

Auch signed!
Ich war überrascht, wie gut der doch recht günstige Samsung 40C550 LCD (500€) meiner Schwester sogar DVB-T darstellen kann.
 
bei 3-4 Meter Abstand kann man ruhig zu einem 75"er greifen.
und dazu braucht man kein großes Wohnzimmer, da reichen 12m³...

"mitten drin statt nur Dabei" ....
 
Wäre doch ein netter Fernseher für meine Toilette :lol:
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Vielleicht schreibt ihr mal dazu, welche Technik (Shutter, Polarisation) verwendet wird, etc.
So völlig ohne Infos ist die News relativ banane.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Auf der CES wurde keine Infos genannt !!!
 
Also ich bin zufrieden mit meinem 46" Samsung :-) wobei it einem Abstand von knappen 2m der völlig ausreicht^^
 
Zurück
Oben