News LG zeigt den dünnsten OLED-TV der Welt

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ein wenig fragt man sich schon, wie dünn Fernseher und Monitore noch werden sollen, ohne zu viel Stabilität einzubüßen. LGs neuester OLED-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 31 Zoll legt die Latte wieder ein Stück höher und weist nur noch eine Dicke von 2,9 Millimeter auf.

Zur News: LG zeigt den dünnsten OLED-TV der Welt
 
Scheint als käme die Sache mit den OLED auch für größere Displays ins Rollen.
 
OLED-TVs sind schon eine feine Sache. Aber ehrlichgesagt interessiert es mich nicht die Bohne, ob die nun 1mm oder 10cm dick sind :p
 
Also ich hab ein S-AMOLED Display und auch ein AMOLED und wenn ich die mit meinem LCD vergleiche, weiß ich warum OLED die Zukunft sein muss. Wenn ich ein schwarzes Bild auf dem AMOLED angucke,w eiß ich nicht ob das Display an ist oder nicht^^

OLEDs sind schon eine feine Sache. Aber ehrlichgesagt interessiert es mich nicht die Bohne, ob die nun 1mm oder 10cm dick sind :p
So hab ich am Anfang auch gedacht, doch als ich einen schmalen und einen "dickeren" Bildschirm an der Wand hingen sah, das sieht einfach genial aus.
 
Da hätte ich ja Angst, dass mir das Teil beim Montieren an die Wand abbricht :D

Aber sehr schön, dass es in dieser Entwicklung auch vorrangeht.
Ich warte dennoch auf ein bezahlbares und verbreitetes 3D-Fernsehen ohne Brille.
Anfänge dafür werden ja schon gemacht.
 
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig was die dort so für Prototypen vorstellen, vor allem zum wievielten Mal, wenn es doch nicht auf dem Markt kommt....

Denn das technisch Realisierbare ist meist weit voraus mit dem vom normalen Endkunden Erwerbbaren.
Ganz zu schweigem vom Preis sicherlich!

Ein relevantes Beispiel wären die Displays, die in den Notebooks verbaut werden.
Das ist geradezu ein Trauerspiel.
 
ich seh nur ein einziges anwendungsgebiet wo sich ein dünner bildschirm lohnen KÖNNTE.
und zwar wenn man ihn an die wand hängen will.

wenn er frei im raum stehen soll hätt ich sogar eher bedenken dass er durchbricht wenn ein luftzug kommt.. (achtung, leicht übertrieben..)


MfG
 
TMOS wird die Zukunft sein, nicht OLED. TMOS hat noch mal nen haufen Vorteile gegenüber OLED.

Die AMOLED Displays haben auch noch keinen perfekten Schwarzwert, wenn man im dunklen Raum ein HTC Desire ein schwarzes Bild öffnet, erkennt man, dass es nur dunkel grau ist. kein perfektes Schwarz. Aber ok, zugegeben, sobald irgendetwas im Bild nicht mehr schwarz ist, wirkt der rest pechschwarz. und verglichen mit einen LCD ists schon nen quantensprung, was schwarzwert / kontrast angeht.
 
Wartet doch mal ab, was die Zukunft noch alles für uns bereit hält.
Es kann nie zu viel in irgendeinem Gebiet geforscht und entwickelt werden.
Wer weiß, vielleicht werden unsere Kinder (oder sogar wir selbst) noch einmal in einem Mc'Donalds (Achtung: Keine Schleichwerbung) sitzen, in dem die Tische aus den dünnsten Touchbildschirmen bestehen, die bis dato je gesehen wurden. ;):D
 
Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche physikalische Zustandsänderung... :evillol:
 
*klugscheissermodus* xDDDDDDDD
 
Da gibts bestimmt so Haken wie für Bilderrahmen, 2 Nägel in die Wand und das teil dranhängen :D
Aber schon cool was so alles möglich is damit können dann auch vllt Laptops dünner gemacht werden, kenne mich auf dem Themengebiet net gut aus was Stromverbrauch bei OLED angeht.
 
schön find ich ihn ja. und mit 31 zoll auch nicht gerade klein für oled.
bei der grösse wäre ein endverbraucher preis um die 10 000 euro, so meiner groben schätzung nach.
 
Aufgrund der Akustischen Dünne ist das Gerät ideal geeignet für Stummfilme, wow. ;)
 
grünel schrieb:
OLED-TVs sind schon eine feine Sache. Aber ehrlichgesagt interessiert es mich nicht die Bohne, ob die nun 1mm oder 10cm dick sind :p

Naja, für Wandmontage würde ich schon 50mm als Obergrenze sehen - aber irgendwo unterhalb von 10mm wird's in der Tat wenig nützlich und für stehend sind auch 20cm kein Thema (hat der Fuß eh).
 
wenn man den an der Wand montiert, wo kommen dann die Anschlüsse dran? :freak:
 
anschlüsser? natürlich per WiDi automatisch :D

Wenn sie's noch hin kriegen das Strom auch über Funk ankommt (ist bereits möglich! mit mieserablem wirkungsgrad) wäre das bestimmt lustig, so nen Bild das man Frei im Raum bewegen kann wo man gerade TV gucken will.... obwohl... wer macht das schon? hat doch eh jeder einen TV ecken mit Sofa.
 
Zurück
Oben