Firefox 4 Beta verbessern?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
ich könnten das normale Firefox einsetzen, aber mal fragen kann man ja:

Zwei Sachen stören mich ganz besonders:

Beim "alten" Firefox öffnet ein Doppelklick einen neuen Tab, warum kann das die tolle Beta nicht? Oder wo kann man es einstellen, wenn doch?

Ich habe immer etliche verschiedene Tabs offen, bin so dran gewöhnt.
Alles was mich z.B. im Forum interessiert, wird mit der rechten Maustaste und "Link in neuem Tab öffnen" geöffnet. Das kann die beta auch aber die Schaltfläche ist bei einem Rechtklick an der 1. Stelle nich tan der 2. wie beim 3.6er Firefox. Das nervt das dann immer ein neues Fenster geöffnet wird, weil ich mich verklicke.

natürlich wäre der 3.6 Browser die ebste lösung, aber irgendwann bekommt man eh wieder zwangsläufig den neuen 4er Browser auf Auge dedrückt.

Also kann man was an Firefox 4 machen?

mfg
Kai
 
mit dem Link in neuem Tap öffnen geht auch wenn du den Link mit dem Mausrad "anklickst"

das mit dem neuen Tab öffnen hat mich auch erritiert, wobei ich esso gelöst habe in dem ich mir "einen neuen Tab öffnen" als lesezeichen in die Lesezeichenleiste gemacht hab (einfach einen lehren tab da hinziehen)
 
in neuem tab oeffnet geht mit mittlere maustaste auf link klicken

um neuen, leeren tab zu erstellen in der tableiste rechts in die freie flaeche mit mittlerer
maustaste klicken
 
Wer denkt sich nur sowas aus?

Mausrad klicken... und das am 3.PC, wo die maus noch nie so benutzt wurde, und das Mausrad dementsprechend fest ist. Aber ok, mal testen! :D
 
Hmm ich mache das schon immer so, mit dem Doppelklick wußte ich gar nicht. :D
 
Also die mittlere maustaste öffnet in meinem 3.6er Firefox hier gradmal garnix!

Mir kommt Firefox 4 (auf dem 3.PC) sehr lahm vor.

Vielleicht liegts auch an Win 7 (1GB RAM).
 
Demolition-Man schrieb:
Beim "alten" Firefox öffnet ein Doppelklick einen neuen Tab, warum kann das die tolle Beta nicht? Oder wo kann man es einstellen, wenn doch?
Das kann man nicht, weil der Firefox sich an die Aero Glass Oberfläche von Windows 7 angepasst hat. Im IE und anderen Browsern die dies ebenfalls tun, kannst du auch keine Tabs mit Doppelklick öffnen, weil der Hintergrund nun als Titelleiste des Fensters agiert.

Umegehen kann man das ganze aber per CSS, indem man die transparente Tableiste auf die Breite der Titelleiste ausweitet. Vielleicht gibt es auch ein Addon dass das erledigt, aber mir ist keines bekannt.

Demolition-Man schrieb:
Alles was mich z.B. im Forum interessiert, wird mit der rechten Maustaste und "Link in neuem Tab öffnen" geöffnet. Das kann die beta auch aber die Schaltfläche ist bei einem Rechtklick an der 1. Stelle nich tan der 2. wie beim 3.6er Firefox. Das nervt das dann immer ein neues Fenster geöffnet wird, weil ich mich verklicke.

Daran gewöhnst du dich. Ein paar Tage, und dass wird dir nicht mehr passieren. Wenn doch, hilft auch hier etwas CSS, oder das klassische Addon "Menu Editor", welches aber noch nicht Fit für Firefox 4 ist.

Demolition-Man schrieb:
natürlich wäre der 3.6 Browser die ebste lösung, aber irgendwann bekommt man eh wieder zwangsläufig den neuen 4er Browser auf Auge dedrückt.

??? Muss man nicht verstehen, oder? :freaky:

Für CSS-Code kannst du übrigens dir http://userscripts.org anschauen, oder hier nochmal nachhaken wenn du interesse hast.
 
Danke, schon mal nicht schlecht.
 
Demolition-Man schrieb:
Vielleicht liegts auch an Win 7 (1GB RAM).
Windows 7 mit 1 GB RAM ist auch nicht so optimal.

Um Mozilla zu helfen hilft es entweder sich direkt an Mozilla zu wenden oder die Anwender-Studien bei der Beta zu aktivieren.
 
Strg+T öffnet einen neuen leeren Tab; oder bei ausgeblendeter Menueleiste, Firefox --> Neuer Tab
 
Will jemand einen Oreo?

Windows 7 mit 1 GB RAM ist auch nicht so optimal.

Ja aber 50€ für einen 2GB sind mir zu teuer!(im Geschäft) Im Internet gibts den halb so teuer, aber leider spinnt meine Bank im Moment.

Wenn es Zeit wird gewöhne ich mich schon an Firefox 4.

Nochmal danke für die Tipps...
 
Zurück
Oben