WinRar-Archive während des Downloads öffnen?

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo,

ihr wisst ja sicher, dass bspw. der Firefox beim Download von Videodateien eine Part-Datei erstellt, die man bspw. mit dem VLC öffnen und sich das Video schon anschauen kann, bevor der Dwonload fertig ist.

geht sowas auch mit Rar-Dateien? Die Part-datei lässt sich mit WinRar ja nicht öffnen...
 
nein?
archive sind kein audio-/video-stream, deshalb muss erst die ganze datei auf dem rechner sein, um entpackt werden zu können
 
Nein... nur komplette Archive lassen sich öffnen. < falsch
 
Zuletzt bearbeitet: (wieder was gelernt...^^)
Du kannst die unfertigen Archive kopieren und dann mit WinRAR/7zip entpacken.
Musst nur die Option "defekte Dateien" entpacken aktivieren, dann bleibt die noch "defekte" Datei extrahiert und man kann schon den Anfang des Filmes schauen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst hin und wieder einen Blick ins Archiv werfen, wenn du die Datei, die gerade geladen wird kopierst (einfach mit der Maus denebenschieben). Dann kann man das evtl. mit 7Zip öffnen, das klappt aber je nach Archiv nicht immer. Sind mehrere kleine Dateien drin kannst du sie sogar entpacken und öffnen
edit: ups
marcol hat recht :)
 
Klar, man kann, wenn man 100 Parts hat, die entpacken die man hat und das unfertige z.B Video Datei anschauen.
 
CPUinside schrieb:
nein?
archive sind kein audio-/video-stream, deshalb muss erst die ganze datei auf dem rechner sein, um entpackt werden zu können

Das stimmt so nicht. Es kommt auf die Parameter beim (ent)packen und/oder den Inhalt an - eine rar mit zb vielen Bildern kann auch geöffnet werden wenn sie noch nicht vollständig verfügbar ist, und wie mein Vorredner schon sagtezb ein Video wenn eingestellt ist dass Winrar fehler-/lückenhaft entpackte Dateien nicht wieder löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben