firefox 3.6.13 anpassen

wohtan

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
389
hallo,

da der titel net wirklich aussage kräftig ist beschreibe ich es schnell.

mich stören am firefox 3.6 ein paar dinge die ich gern verändern würde allerdings, weis ich nicht wie ich es hinkriege. google schon seit 2-3 std, aber ich finde net das was ich suche.

vllt könnt ihr mir dabei helfen, meine probleme dies bezüglich zu lösen.

folgende würde ich ändern wollen

-firefox vom start an im "vollbildmodus/vollbildanzeige" starten (sprich ich will und bin zu faul f11 zu drücken)

möchte halt das es gleich permanent beim start so ist, habe aber bisher kein startbefehl dafür gefunden oder nen addon.

- das nächste betrifft gleich direckt die vollbildanzeige und zwar würde ich weiterhin die taskleiste von windows mir anzeigen lassen wollen, auch während der vollbildanzeige.

diese verschwindet logischerweise leider, aber da ich viel programme in taskleiste habe und hin und her wechel ist und wäre es mir lieb wenn diese permanent da wäre.

-das lesezeichen sobald ich es mit strg + b öffne finde ich einfach viel zu rießig. ich hätte es gern das nur ordner bzw webseiten etc da drin stehen. ohne den rest wie "suchefeld, lesezeichen symbolleiste, lesezeichen menü und unsortierte lesezeichen"

falls irgendwer nen lösungansatz weis bzw addons mit den sich dies bewerkstelligen lässt, so danke ich jetzt schon jeden.

mfg
 
Ich würde vom Vollbildmodus Abstand nehmen und dann Erweiterungen nutzen, die auf Mausberührung die Menu- und Statusleiste ein/ausblenden.

Die Sidebar kann man, wie die ganze Oberfläche des Fx, beeinflussen. Sei es die Darstellung im Tabellenpapier, Suchfeld und die Einträge Lesezeichen-Symbolleiste/Menü/Unsortierte Lesezeichen verschwinden lassen, ...
Die Sidebar, egal was immer darin angezeigt wird, verändert ihre Größe natürlich nicht!


Die Erweiterungen findest Du hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Erwähnenswert das AddOn Stylish: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108/
und den zugehörigen Scripts: http://userstyles.org/


Wie man die Oberfläche und Eingenschaften des Fx verändern lassen, ist auch in Seiten wie den Fx-Wikis beschrieben:

Link hierzu: http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite - https://wiki.mozilla.org/Main_Page



Christine A.


PS: Auch eine Empfehlung Greasemonkey und die Scripts, Info: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748/
 
Danke erstmal für die doch reichen links und infos.

werde mir das ganze mal genau ansehen und schauen was damit so geht.
 
Zurück
Oben