Evt. kaputtes Laufwerk wieder einbauen?

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo zusammen.

Beim brennen einer DvD hat sich mein LW angehört, alsob es die DvD geschreddert hätte.
Ich habe es ausgebaut und die Hülle abgeschraubt um die DvD herauszubekommen. Nun weiß ich aber nicht genau ob es total kaputt ist, oder noch läuft. Könnte etwas schlimmes passieren, wenn es kaputt ist und ich den Pc anschalte?

Gg
 
Nein.
Bau es ein und versuch es mit billigen CD Rohlingen.

*edit1:
Das schlimmste, was passieren kann, dass es den Rohling zerreisst (dann ist es definitiv hin, außer viel gebastel), dass es schleift (würde ich auch wegwerfen) oder sich verklemmt (da kann man es wieder einhängen, normal).
 
Ich baue prinzipiell keine kaputte Hardware in einen Computer ein.
Das Laufwerk kann abrauchen, Brennen fast alles ist möglich (beruht auf Erfahrung)
 
und ein neuer brenner kostet nur 12€, also wozu 2mal ein/ausbauen. lieber gleich was frisches. ;)
 
probieres aus, und wenn nicht sind es auch nur 13€ :D
 
ok dann kauf ich mir morgen ein neues^^

danke für die infos
 
Solch ein LW hatte ich auch mal,zwei original CDs hat es mir zerstört ( feine Haarrisse in der CD ) :(
 
Zurück
Oben